AB Top Bonus: Loungezugang

ANZEIGE

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
ANZEIGE
Nachdem in einigen Foren über Probleme beim Lounge Zugang gepostet wurde habe ich mir überlegt einen Thread zu eröffnen, in dem Lounges gelistet sind bei dem der Zugang mit TB Gold/Platin ohne Probleme möglich ist/war.
VIE: Jet Lounge
FRA: T2 Iberia Lounge
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Das ist jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst!

Der Zugang zu allen OW-Business-Lounges ist möglich. Das sind hunderte! Sollen die nun alle hier aufgeführt werden? Und wer soll dann nach 4 Wochen da noch durchblicken?

Topbonus ist nun Bestandteil eines weltweiten Netzes. Man wird auch nicht wegen des Gold- oder Platin-Status irgendwo hinein gelassen, sondern wegen des Sapphire- oder Emerald-Status.
Und wenn es da in den ersten Tagen der Mitgliedschaft am einen oder anderen Standort noch nicht reibungslos funktioniert, dann ist das zwar schade, aber wohl unvermeidlich. (Stichwort: Faktor Mensch)

Wenn also überhaupt, dann würde ein Thread Sinn machen, in denen die Lounges gelistet werden, bei denen es Probleme gibt.
Denn die würde dann mit der Zeit kleiner und überschaubarer.
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Doch, es ist mein Ernst, denn anscheinend gibt's da gröbere Probleme an einigen Airports -- Siehe AB Facebook Auftritt: (PS: Ich war das nicht)


!!!!!EDIT: Zitat eines ANDEREN AB Kunden auf Facebook:
Liebes Airberlin Team,

denken Sie ich bekomme noch eine Feedback?

Heute war es nicht viel besser in München und FFM ....

Liebes AirBerlin... | Facebook

Ich habe nun 9 Leute zusammen, die das gleiche Problem haben wie ich ? Sollen wir uns lieber an den Verbraucherschutz wenden ?

Sorry wenn ich hart werde, aber es macht mir so kein Spass mehr!
Liebes AirBerlin... | Facebook
Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren
Gefällt mir · · Teilen · vor etwa einer Stunde ·

airberlin.com Hallo Philip! Inzwischen sind uns weitere derartige Probleme bekannt geworden, was wir sehr bedauern. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und hoffen, in der kommenden Woche nähere Infos zu dieser Thematik geben zu können. Viele Grüße und ein schönes Wochenende für Dich!

ZITAT ENDE !!!
-----

Wenn AB das Problem behoben hat, kann man den Thread gerne wieder schliessen.....
Und Danke: Ich kenne mich mit Saphire/Emerald aus. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopyffm

Neues Mitglied
16.03.2012
15
0
Na ganz ehrlich , das war abzusehen, dass es in den ersten Wochen nicht klappen wird.Und heute ist Tag 3 der OneWorld Mitgliedschaft. Vielleicht sollte man da erstmal abwarten und AirBerlin die Chance geben, dies zu klären. Ich denke auch, dass man jetzt nicht 550 Lounges hier aufführen muss mit irgendwelchen Ergebnissen.
Und der Verbraucherschutz wird da auch wenig machen können *smile*
 
  • Like
Reaktionen: jubo14 und boarding

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Na ganz ehrlich , das war abzusehen, dass es in den ersten Wochen nicht klappen wird.Und heute ist Tag 3 der OneWorld Mitgliedschaft. Vielleicht sollte man da erstmal abwarten und AirBerlin die Chance geben, dies zu klären. Ich denke auch, dass man jetzt nicht 550 Lounges hier aufführen muss mit irgendwelchen Ergebnissen.
Und der Verbraucherschutz wird da auch wenig machen können *smile*

Ist mir auch klar -- wie schon gesagt, nicht mein FB Post -- Mir ist es auch prinzipiell egal, weil ich im Problemfall auch mit meiner DC Card in irgendeine Lounge komme... .. Also im Prinzip hat jubo14 auch recht damit das es sinnvoller wäre Lounges anzuführen bei denn es Probleme gibt... (Ich kam ja bis jetzt überall rein...)
LG
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Heute morgen in HAM, Airportlounge: Drachen wollte mich auf AB-Flug trotz BA Silber nicht reinlassen. Kam dann zwar mit meiner PP-Karte rein aber es hiess, Zugang nur mit AB Gold oder Platinum. In DU'S nachgefragt:"exklusiver Wartebereich ja, Lounge nein." Es kamen noch herrliche Sprüche wie "Silber ist Silber" oder "es gibt in DUS gar keine Lounge!" oder: "Entschuldigung wir sind seit 2 Tagen One World, da kann man nicht alles wissen". Stimmt denke ich, aber dann sollte man nicht Lügen wie damals Uwe Barschel, sondern sich erkundigen. Eine einfache Zugangstabelle hätte manche Diskussion erspart. Air Berlin: setzen, vier Minus
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Sorry wenn ich hart werde, aber es macht mir so kein Spass mehr!
Die Reaktion halte ich für überzogen. Es gibt genug Berichte über Loungezutritte, die schon geklappt haben und die erste Woche nach Beitritt sollte man in jedem Fall als Kulanz (die man von den Airlines ja auch immer fordert) betrachtet werden. Wenn es dann immer noch nicht gehäuft nicht klappt, kann man mal sammeln. Der Beitritt ging sowieso vergleichsweise sehr reibungslos.
 

Snoopyffm

Neues Mitglied
16.03.2012
15
0
das macht auch wenig Sinn, weil es sich natürlich täglich ändern wird, wo Du reinkommst oder auch nicht - so ganz langsam normalisiert es sich ja.
Aber man sollte eines nie vergessen: Aus einer Low-Cost-Airline soll ein gleichwertiges Mitglied gemacht werden. Das geht nicht so einfach.
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Die Reaktion halte ich für überzogen. Es gibt genug Berichte über Loungezutritte, die schon geklappt haben und die erste Woche nach Beitritt sollte man in jedem Fall als Kulanz (die man von den Airlines ja auch immer fordert) betrachtet werden. Wenn es dann immer noch nicht gehäuft nicht klappt, kann man mal sammeln. Der Beitritt ging sowieso vergleichsweise sehr reibungslos.

Diese Reaktion ist NICHT von mir -- Ich hab die von FB hier rein kopiert -- Habe auch den Post oben nochmal mit einem Edit versehen...
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
viell. lag es mitunter auch daran, dass mit TB Gold Status der Zugang zu einer OW Lounge verweigert wurde, weil die (z.B.) Gold Karte noch die "alte" ohne OW Logo war.?!
Heute kam bei mir z.B. schon die neue Karte mit OW Logo und dem Sapphire Logo
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
viell. lag es mitunter auch daran, dass mit TB Gold Status der Zugang zu einer OW Lounge verweigert wurde, weil die (z.B.) Gold Karte noch die "alte" ohne OW Logo war.?!
Heute kam bei mir z.B. schon die neue Karte mit OW Logo und dem Sapphire Logo

Wie gesagt: Keine Ahnung, da ich nicht der FB Poster bin/war -- habe auch noch die Alte Karte und kam bis jetzt überall ohne Probleme rein -- Auch in FRA, wo der FB Poster schreibt es ging nicht...
Und: Auf den Boardingpässen steht derzeit auch die OW Statusstufe drauf....
 
A

ABgold

Guest
Meine nehe Karte ist heute angekommen. Gerade noch rechtzeitig. Montag wäre das zum Verbraucherschutz gegangen. Aber hallo!
 
H

HGFan

Guest
In ZRH keine chance in die Lounge zu kommen.
Auf den Online CI BP steht schon den OW Status oben.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Diese Reaktion ist NICHT von mir -- Ich hab die von FB hier rein kopiert -- Habe auch den Post oben nochmal mit einem Edit versehen...
Wenn du nicht dahinter stehst, würdest du sie kaum in dieser Form weiterverbreiten. Wobei meine Kritik ebenso deine ursprüngliche Idee betrifft - wenn das nächste Woche so weitergeht, kann man nochmal drüber reden.

Aus einer Low-Cost-Airline soll ein gleichwertiges Mitglied gemacht werden
AB war bis auf die Preisgestaltung mangels No Frills-Ansatz nie ein richtiger LCC - selbst sieht man sich schon lange nicht mehr so (und die Preise hat man abgesehen davon auch nicht mehr).
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich habe gerade im Internet eine ganz interessante Seite gefunden, da kann man nachschauen an welchen Flughafen Lounges sind in die man mit entsprechenden AB Status kommt.

Lounge-Zutritt - oneworld

Sind irgendwie ganz schön viele.
 

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Andere Frage, aber ich hänge mich mal ran...

Loungezugang mit Sapphire ist in der Oneworld i.d.R. Karteninhaber + 1 Gast.
Was ist aber, wenn ich zusätzlich ein Kleinkind mit reinnehmen möchte (Familienausflug ;))?

Bei *A klappt das normalerweise... bei Oneworld auch?
 
H

HGFan

Guest
Welche der 4 Lounges hätte es denn werden sollen?
die dnata sonst ia ja keine im Hauptgebäude.
Zum glück hat es dann doch mit den Lounge treff funktioniert und ich war in ner anderen die mich wollte.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
die dnata sonst ia ja keine im Hauptgebäude.
Zum glück hat es dann doch mit den Lounge treff funktioniert und ich war in ner anderen die mich wollte.
Das Du da nicht hineingekommen bis, ist mir schon klar, da es sich hier ja um keine OW-Lounge handelt.

Im Hauptterminal wäre es die "Air France Lounge" gewesen. ;)
Die wird nämlich von Finnair betrieben. Und das ist dann wieder OW. (Zugegeben etwas "tricky", aber man hätte es herausfinden können.)

Alternativ sollte es aber auch noch eine Iberia Lounge in Terminal 2 geben.
 
H

HGFan

Guest
Wo sollte die sein?!
Laut der extrem bescheidenen OW Seite weis man ja nie wo die in ZRH sind.
Wo ist T2 ich war "nur" in E wo ich angekommen bin und in A wo ich abgeflogen bin.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Nun T2 ist dort, wo man z.B. für AB oder BA eincheckt. Prinzipiell im Zentralbereich in der Nähe der B-Gates (im Gegensatz zur Swiss-Lounge, die in der Nähe der A-Gates liegt).

Bei E hättest Du allerdings auch in der Royal Jordanien Panorama Lounge Platz nehmen können.
Zugegebner Weise, habe ich bisher eigentlich nur die BA-Lounge im Nicht-Schengen Bereich (Terminal 2, bzw. B-Gates) genutzt.
Auf meinen AB-Flügen von Zürich bin ich bisher dann aber immer am Zugang zur Finnair-Lounge (Air France Lounge)zu den Schengen-B-Gates vorbei gekommen.
 
H

HGFan

Guest
Bei E hättest Du allerdings auch in der Royal Jordanien Panorama Lounge Platz nehmen können.
Nö weil ich schnell nach schengen wollte da ich "nur" 1h zum umsteigen hatte.
Gegen Cach habe ich paar mal die Panorama in E genommen weil es dort was zum essen gibt im gegensatz zur DNATA und auch nur 2FR mehr gekostet hat.