AB Top Bonus: Verfügbarkeit von Prämienflügen bei TB

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ANZEIGE
Weiß jemand, in welche Buchungsklasse innereuropäische Prämienflüge bei AB gebucht werden ?

Bisher war es ja fast immer so, dass bei Verfügbarkeit von Kauftickets auch Prämienflüge gebucht werden konnten.
Nun stelle ich fest, dass auf ORY-TXL im Mai trotz Kaufverfügbarkeit online an meinem Wunschdatum keine Prämienflüge verfügbar sind.

Lohnt ein Anruf bei der Hotline ? Haben die -ähnlich wie bei M&M- eine bessere Verfügbarkeit ?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Danke nochmal. X wird leider bei EF auch nicht angezeigt.

Anruf bei der Hotline eben (übrigens nur 5 Minuten in der Warteschleife): Nein, kein Kontingent mehr ..trotz Verfügbarkeit von Kauftickets.
Es klang so, als ob die Kontingente online / Hotline gleich sind.

Hat Topbonus nicht mal damit geworben, bei Verfügbarkeit von Kauftickets auch immer Prämienflüge verfügbar zu haben ?

Irgendwie blöd, wollte meine bald verfallenden Meilen damit verbraten, Meilen verlängern ohne Status geht ja bei TB nicht...
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Hat Topbonus nicht mal damit geworben, bei Verfügbarkeit von Kauftickets auch immer Prämienflüge verfügbar zu haben ?

Doch haben sie und war auch mal so, dem ist aber nicht mehr so, wurde als Enhancement verkauft, dass Statuskunden eine bessere Verfügbarkeit haben als normale Member.

Manche Flüge gibts aber für keinen von beiden, teilweise gibt es keine Prämienflüge mehr nur an bestimmten Wochentagen, manchmal kann man aber trotzdem auf relativ vollen Flügen noch einen buchen, aber gesteuert wird irgendwie.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Danke nochmal. X wird leider bei EF auch nicht angezeigt.

Anruf bei der Hotline eben (übrigens nur 5 Minuten in der Warteschleife): Nein, kein Kontingent mehr ..trotz Verfügbarkeit von Kauftickets.
Es klang so, als ob die Kontingente online / Hotline gleich sind.

Wurde mir vergangenes Jahr an der Hotline ebenfalls so bestätigt. Wenn es online keine Prämienflüge mehr zu buchen gibt, kann die Hotline auch nichts mehr machen.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Hmm dazu muss man aber sagen die Einschränkung gilt für ohne Status, letzten Mittwoch habe ich über die Goldhotline einen Prämienflug gebucht obwohl es online keinen mehr gab.
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ich habe auch mal an der Goldhotline einen Flug für mich und Begleitung gebucht, obwohl online nur noch ein Platz verfügbar war.

Hat jemand mal ein offizielles Statment zum Thema Verfügbarkeiten und Status bekommen?