H
HGFan
Guest
ANZEIGE
(laut Hotline)
Südostasien: Phuket, Abu Dabi
Mittelamerika: Cancun, Curacao
Mehr gibt es (scheinbar) nicht. Bei den verdammten OW Partner muss man gleich paar tausend Meilen hinterher schieben!
(laut Hotline)
Südostasien: Phuket, Abu Dabi
Mittelamerika: Cancun, Curacao
Mehr gibt es (scheinbar) nicht. Bei den verdammten OW Partner muss man gleich paar tausend Meilen hinterher schieben!
Beispiel:
Wien -> Phuket mit AB:
Y: 70.000
C: 95.000
Wien -> Singapur mit Etihad Airways
Y: 90.000
C: 180.000
Mehr gibt es (scheinbar) nicht. Bei den verdammten OW Partner muss man gleich paar tausend Meilen hinterher schieben!
Was hat das mit "verarschen" zu tun? AB hatte bisher für Vielflieger günstige Möglichkeiten und die wurden jetzt an die - teils weniger günstigen - Standards der oneworld angepasst. Das war doch im Rahmen des Beitritts selbstverständlich, der bringt dafür andere Vorteile für Vielflieger. AB will sich neu positionieren und weg vom Image "billig nach Mallorca und billiger Status" und hin zum höherwertigeren und teureren Linienflieger. Das bringt natürlich Umwälzungen mit sich - nur weil man gewisse Vorteile nicht mehr ausnutzen kann, muss man nicht so motzen.Ich hätte ned gedacht das AB die Kunden so beinhart verarscht und abzockt!
Beispiel:
Wien -> Phuket mit AB:
Y: 70.000
C: 95.000
Wien -> Singapur mit Etihad Airways
Y: 90.000
C: 180.000
Es ist fast unmöglich für einen normalen Vielflieger mehr als 80.000 Prämien Meilen in Europa zu generieren. Selbst wenn ich mit der CC die ganzen Umsätze dazu rechne kommt man vileicht noch auf 100.000 Meilen im Jahr. Im gegensatz zu M&M gibt es bei AB keine möglichkeit mit weniger Meilen fort zu fliegen.Aber die Meilenwerte sind zugegebenerweise etwas höher und bei den niedrigeren Kabinenboni nicht so leicht zu erzielen. Und bei manchen Airlines gibt´s sogar nur 25% für Eco.
Ja leider da muss man anrufen und nachfragen.Interessant ist, dass weder via AB noch über HG Homepage die Länder-Zonenzugehörigskeits-Legende leserlich ist.
Ganz einfach will still und heimlich die Meilenwerte um 50% gestiegen sind. Währe das bei MM gewesen währ hier schon die hölle los. Welche Vorteile? Die Lounge ist das einzige was der vorteil ist sonst gibt es aus meiner sicht nur nachteile. Wieso soll es selbstverständlich sein das alles schlimmer wird?Was hat das mit "verarschen" zu tun? AB hatte bisher für Vielflieger günstige Möglichkeiten und die wurden jetzt an die - teils weniger günstigen - Standards der oneworld angepasst. Das war doch im Rahmen des Beitritts selbstverständlich, der bringt dafür andere Vorteile für Vielflieger.
Früher war ja AB der gute Linienflieger. Ich habe die nie mit billig in verbindung gebracht eher die AUA. In den letzen Jahren ist AB zum "billig" Flieger Mutiert mit 0 Service und hohen kosten genauso wie Ryanair. Von einen Qualitätsflieger kann lange mehr keine rede sein.AB will sich neu positionieren und weg vom Image "billig nach Mallorca und billiger Status" und hin zum höherwertigeren und teureren Linienflieger.
??!!Wenn Du mit einem hässlichen AB Flieger fliegst, gibt es einen "Saver" Award und mit dem Wüstenfuchs Jet kostet es halt "Normal".
Es ist fast unmöglich für einen normalen Vielflieger mehr als 80.000 Prämien Meilen in Europa zu generieren.
Welche Vorteile? Die Lounge ist das einzige was der vorteil ist sonst gibt es aus meiner sicht nur nachteile.
Ich sage mal so wie viele % fliegen jede Woche innerhalb Europa`s mit Tickets die 1000Meilen bringen?Was ist denn ein "normaler Vielflieger" für dich? Man ist ganz schnell bei über 80.000 Prämienmeilen, wenn man eine regelmäßige Route in Europa hat.
Hast du schon geschaut was du in der Praxis für Meilen bekommst? Wenn man nicht gerade sau teure Buchungsklassen bucht bekommt man eben fast nix.Ich persönlich finde die Möglichkeit, auch mit anderen Airlines Meilen zu sammeln und dort auch meine Meilen einzulösen, durchaus lohnenswert, gerade wenn es aus Europa heraus geht.
Hast du schon geschaut was du in der Praxis für Meilen bekommst? Wenn man nicht gerade sau teure Buchungsklassen bucht bekommt man eben fast nix.
So still und heimlich war das nicht, steht doch alles breit auf der Website. Du hast die Info doch auch gefunden?Ganz einfach will still und heimlich die Meilenwerte um 50% gestiegen sind.
Weil AB bisher Strukturen bzw. Bedingungen hatte, die der neue Taktgeber oneworld nicht hat. Mit dem Beitritt waren die Veränderungen somit selbstverständlich.Wieso soll es selbstverständlich sein das alles schlimmer wird?
Diese Vergleiche sind gleich in mehrerlei Hinsicht nicht nachvollziehbar und aus meiner Sicht falsch und völlig übertrieben. Muss man nicht weiter drauf eingehen.Früher war ja AB der gute Linienflieger. Ich habe die nie mit billig in verbindung gebracht eher die AUA. In den letzen Jahren ist AB zum "billig" Flieger Mutiert mit 0 Service und hohen kosten genauso wie Ryanair. Von einen Qualitätsflieger kann lange mehr keine rede sein.??!!
Willkommen in der Welt der Vielflieger - such mal relevante Gesellschaften, wo das nicht Usus ist. Prämienmeilen sind eine Prämie für gute Umsätze, nicht für bloßes Buchen - dafür sind die Prämien für die Airlines im Endeffekt zu kostenaufwendig.Hast du schon geschaut was du in der Praxis für Meilen bekommst? Wenn man nicht gerade sau teure Buchungsklassen bucht bekommt man eben fast nix.
Ich sage mal so wie viele % fliegen jede Woche innerhalb Europa`s mit Tickets die 1000Meilen bringen?
Ich könnte jetzt auch anführen alle paar Tage mit einen Flex Ticket nach "sonstanwohin" und mit OW Partner in F nach Australien für einen Shopping Trip.
Ich selber bezeichne mich als oft flieger und habe letzes Jahr ca. 30 Einzelflüge gabt was nicht so schlecht ist wie ich finde. Dabei habe ich natürlich auch ordentlich Kohle gelassen und dafür bekomme ich fast keine Meilen für.
Hast du schon geschaut was du in der Praxis für Meilen bekommst? Wenn man nicht gerade sau teure Buchungsklassen bucht bekommt man eben fast nix.
ZB:
MUC -> SYD -> MUC / 5694Meilen: € 1238 = 4,599Meile/€
MUC -> VIE -> VIE / 1000Meilen: €97,37 = 10,270Meile/€
Da sieht man den unterschied wenn ich Langstrecke fliege in der OW bin ich im A....
Über die AB Seite spuckt er mir 3.972Meilen aus bei 370€ (+ Einmal gebühren) was super ist im vergleich zu SYD.
(mehr am Abend weil ich los muss)
Über die AB Seite spuckt er mir 3.972Meilen aus bei 370€ (+ Einmal gebühren) was super ist im vergleich zu SYD.
(mehr am Abend weil ich los muss)
Du gehst auf die Karte und klickst an von wo nach wo du mit AB fliegen willst und der zeigt die Meilen an für den Flug den du buchen willst.
wichtiger ist wo du gebucht hast.