AB Top Bonus: Meilen verarsche!

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
meilen_einloesen_deu.gif

(laut Hotline)
Südostasien: Phuket, Abu Dabi
Mittelamerika: Cancun, Curacao

Mehr gibt es (scheinbar) nicht. Bei den verdammten OW Partner muss man gleich paar tausend Meilen hinterher schieben!
 
  • Like
Reaktionen: GAT und Anonym4085

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
meilen_einloesen_deu.gif

(laut Hotline)
Südostasien: Phuket, Abu Dabi
Mittelamerika: Cancun, Curacao

Mehr gibt es (scheinbar) nicht. Bei den verdammten OW Partner muss man gleich paar tausend Meilen hinterher schieben!

Emo, was ist denn los? Nun mal ganz langsam und dann erarbeiten wir uns gemeinsam Dein "Problem". Worum geht es denn?
 
H

HGFan

Guest
Beispiel:
Wien -> Phuket mit AB:
Y: 70.000
C: 95.000

Wien -> Singapur mit Etihad Airways
Y: 90.000
C: 180.000
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Beispiel:
Wien -> Phuket mit AB:
Y: 70.000
C: 95.000

Wien -> Singapur mit Etihad Airways
Y: 90.000
C: 180.000

Aber Schnurzi. Phuket ist doch was anderes als Singapore:idea: Sieh es mal so. Wenn Du mit einem hässlichen AB Flieger fliegst, gibt es einen "Saver" Award und mit dem Wüstenfuchs Jet kostet es halt "Normal".

Kurze Frage: Was willst DU in Singapore?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Mehr gibt es (scheinbar) nicht. Bei den verdammten OW Partner muss man gleich paar tausend Meilen hinterher schieben!

Wo ist denn das Problem? Mehr fliegt AB in den genannten Regionen derzeit nunmal nicht an, und dass man sich mit dem Beitritt an die deutlich höheren oneworld-Standards anpasst (was ja auch AB's Streben nach dem Dasein als etablierter Liniencarrier entspricht), sollte wohl allen klar gewesen sein. Eine andere Ausdrucksweise wäre so oder so angebracht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich hätte ned gedacht das AB die Kunden so beinhart verarscht und abzockt!
Was hat das mit "verarschen" zu tun? AB hatte bisher für Vielflieger günstige Möglichkeiten und die wurden jetzt an die - teils weniger günstigen - Standards der oneworld angepasst. Das war doch im Rahmen des Beitritts selbstverständlich, der bringt dafür andere Vorteile für Vielflieger. AB will sich neu positionieren und weg vom Image "billig nach Mallorca und billiger Status" und hin zum höherwertigeren und teureren Linienflieger. Das bringt natürlich Umwälzungen mit sich - nur weil man gewisse Vorteile nicht mehr ausnutzen kann, muss man nicht so motzen.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Beispiel:
Wien -> Phuket mit AB:
Y: 70.000
C: 95.000

Wien -> Singapur mit Etihad Airways
Y: 90.000
C: 180.000

Interessant ist, dass weder via AB noch über HG Homepage die Länder-Zonenzugehörigskeits-Legende leserlich ist.

-Süd & Zentralasien ?
-Südostasien ?

Aber die Meilenwerte sind zugegebenerweise etwas höher und bei den niedrigeren Kabinenboni nicht so leicht zu erzielen. Und bei manchen Airlines gibt´s sogar nur 25% für Eco.

Jetzt habe ich mir gedacht, ich mach nach dem SEN bei AB auf Status (notfalls mit der CC), aber die fringes halten sich in Grenzen.
 
H

HGFan

Guest
Aber die Meilenwerte sind zugegebenerweise etwas höher und bei den niedrigeren Kabinenboni nicht so leicht zu erzielen. Und bei manchen Airlines gibt´s sogar nur 25% für Eco.
Es ist fast unmöglich für einen normalen Vielflieger mehr als 80.000 Prämien Meilen in Europa zu generieren. Selbst wenn ich mit der CC die ganzen Umsätze dazu rechne kommt man vileicht noch auf 100.000 Meilen im Jahr. Im gegensatz zu M&M gibt es bei AB keine möglichkeit mit weniger Meilen fort zu fliegen.
Interessant ist, dass weder via AB noch über HG Homepage die Länder-Zonenzugehörigskeits-Legende leserlich ist.
Ja leider da muss man anrufen und nachfragen.
Was hat das mit "verarschen" zu tun? AB hatte bisher für Vielflieger günstige Möglichkeiten und die wurden jetzt an die - teils weniger günstigen - Standards der oneworld angepasst. Das war doch im Rahmen des Beitritts selbstverständlich, der bringt dafür andere Vorteile für Vielflieger.
Ganz einfach will still und heimlich die Meilenwerte um 50% gestiegen sind. Währe das bei MM gewesen währ hier schon die hölle los. Welche Vorteile? Die Lounge ist das einzige was der vorteil ist sonst gibt es aus meiner sicht nur nachteile. Wieso soll es selbstverständlich sein das alles schlimmer wird?
AB will sich neu positionieren und weg vom Image "billig nach Mallorca und billiger Status" und hin zum höherwertigeren und teureren Linienflieger.
Früher war ja AB der gute Linienflieger. Ich habe die nie mit billig in verbindung gebracht eher die AUA. In den letzen Jahren ist AB zum "billig" Flieger Mutiert mit 0 Service und hohen kosten genauso wie Ryanair. Von einen Qualitätsflieger kann lange mehr keine rede sein.
Wenn Du mit einem hässlichen AB Flieger fliegst, gibt es einen "Saver" Award und mit dem Wüstenfuchs Jet kostet es halt "Normal".
??!!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Es ist fast unmöglich für einen normalen Vielflieger mehr als 80.000 Prämien Meilen in Europa zu generieren.

Was ist denn ein "normaler Vielflieger" für dich? Man ist ganz schnell bei über 80.000 Prämienmeilen, wenn man eine regelmäßige Route in Europa hat.

Beispiel:

1x pro Woche von DUS nach VIE und retour = 2.000 Prämienmeilen regulär.
Mit Status nochmal 20% / 40% oben drauf.
Dazu die genannte Strecke als Lieblingsstrecke wählen, dann gibt es noch weitere 2.000 Prämienmeilen.
Macht 4.400 - 4.800 Prämienmeilen pro Woche (Status: 2.400 - 2.800).

Wenn wir jetzt von 30 bis 40 mal im Jahr ausgehen, liegst du weit über 100.000 Prämienmeilen im Jahr. Dazu eventuell noch die eine oder andere Fernreise (z.B. im Urlaub) und es werden noch wesentlich mehr.

Welche Vorteile? Die Lounge ist das einzige was der vorteil ist sonst gibt es aus meiner sicht nur nachteile.

Ich persönlich finde die Möglichkeit, auch mit anderen Airlines Meilen zu sammeln und dort auch meine Meilen einzulösen, durchaus lohnenswert, gerade wenn es aus Europa heraus geht.
 
H

HGFan

Guest
Was ist denn ein "normaler Vielflieger" für dich? Man ist ganz schnell bei über 80.000 Prämienmeilen, wenn man eine regelmäßige Route in Europa hat.
Ich sage mal so wie viele % fliegen jede Woche innerhalb Europa`s mit Tickets die 1000Meilen bringen?
Ich könnte jetzt auch anführen alle paar Tage mit einen Flex Ticket nach "sonstanwohin" und mit OW Partner in F nach Australien für einen Shopping Trip.
Ich selber bezeichne mich als oft flieger und habe letzes Jahr ca. 30 Einzelflüge gabt was nicht so schlecht ist wie ich finde. Dabei habe ich natürlich auch ordentlich Kohle gelassen und dafür bekomme ich fast keine Meilen für.
Ich persönlich finde die Möglichkeit, auch mit anderen Airlines Meilen zu sammeln und dort auch meine Meilen einzulösen, durchaus lohnenswert, gerade wenn es aus Europa heraus geht.
Hast du schon geschaut was du in der Praxis für Meilen bekommst? Wenn man nicht gerade sau teure Buchungsklassen bucht bekommt man eben fast nix.
ZB:
MUC -> SYD -> MUC / 5694Meilen: € 1238 = 4,599Meile/€
MUC -> VIE -> VIE / 1000Meilen: €97,37 = 10,270Meile/€
Da sieht man den unterschied wenn ich Langstrecke fliege in der OW bin ich im A....


EDIT:
Business ist natürlich noch "besser":
MUC -> SYD -> MUC in C / 11388Meilen: 5.817 = 1,957Meile/€
 
Moderiert:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ganz einfach will still und heimlich die Meilenwerte um 50% gestiegen sind.
So still und heimlich war das nicht, steht doch alles breit auf der Website. Du hast die Info doch auch gefunden?

Wieso soll es selbstverständlich sein das alles schlimmer wird?
Weil AB bisher Strukturen bzw. Bedingungen hatte, die der neue Taktgeber oneworld nicht hat. Mit dem Beitritt waren die Veränderungen somit selbstverständlich.

Früher war ja AB der gute Linienflieger. Ich habe die nie mit billig in verbindung gebracht eher die AUA. In den letzen Jahren ist AB zum "billig" Flieger Mutiert mit 0 Service und hohen kosten genauso wie Ryanair. Von einen Qualitätsflieger kann lange mehr keine rede sein.??!!
Diese Vergleiche sind gleich in mehrerlei Hinsicht nicht nachvollziehbar und aus meiner Sicht falsch und völlig übertrieben. Muss man nicht weiter drauf eingehen.

Hast du schon geschaut was du in der Praxis für Meilen bekommst? Wenn man nicht gerade sau teure Buchungsklassen bucht bekommt man eben fast nix.
Willkommen in der Welt der Vielflieger - such mal relevante Gesellschaften, wo das nicht Usus ist. Prämienmeilen sind eine Prämie für gute Umsätze, nicht für bloßes Buchen - dafür sind die Prämien für die Airlines im Endeffekt zu kostenaufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Ich sage mal so wie viele % fliegen jede Woche innerhalb Europa`s mit Tickets die 1000Meilen bringen?
Ich könnte jetzt auch anführen alle paar Tage mit einen Flex Ticket nach "sonstanwohin" und mit OW Partner in F nach Australien für einen Shopping Trip.
Ich selber bezeichne mich als oft flieger und habe letzes Jahr ca. 30 Einzelflüge gabt was nicht so schlecht ist wie ich finde. Dabei habe ich natürlich auch ordentlich Kohle gelassen und dafür bekomme ich fast keine Meilen für.

Ich denke, dass es relativ viele Leute gibt, die wöchentlich beruflich nach VIE, BRU oder ZRH fliegen. Die Mehrzahl der Tickets bringt dann auch 1.000 Meilen (jedenfalls meiner Erfahrung nach). Aber deswegen fragte ich ja auch, was du unter einem "normalen Vielflieger" verstehst. Dass man mit 30 Einzelflügen nur schwer über 80.000 Prämienmeilen kommt, sollte natürlich klar sein, das ganze FFP muss ja auch im Verhältnis stehen (schließlich verursacht es Kosten).

Hast du schon geschaut was du in der Praxis für Meilen bekommst? Wenn man nicht gerade sau teure Buchungsklassen bucht bekommt man eben fast nix.
ZB:
MUC -> SYD -> MUC / 5694Meilen: € 1238 = 4,599Meile/€
MUC -> VIE -> VIE / 1000Meilen: €97,37 = 10,270Meile/€
Da sieht man den unterschied wenn ich Langstrecke fliege in der OW bin ich im A....

Ich fliege demnächst mit BA von TXL nach JFK (Eco). Da ich gerade nicht die Buchungsklasse zur Hand habe, kann ich nicht sagen, wie viele Meilen das geben wird (bei BA selber wären es gut 8.000, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Aber egal, wie viele es sein werden: Vorher hätte ich genau 0 Meilen bekommen, so kann ich wenigstens ein paar bekommen. Das gilt dann insbesondere für Ziele, die AB nicht selber anfliegt. Daher ist das für mich so oder so eine Verbesserung, auch wenn die Ratio vielleicht nicht so der Bringer sein sollte. Ist halt immer eine Frage der Perspektive.
 
  • Like
Reaktionen: boarding
H

HGFan

Guest
Über die AB Seite spuckt er mir 3.972Meilen aus bei 370€ (+ Einmal gebühren) was super ist im vergleich zu SYD.

(mehr am Abend weil ich los muss)
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Über die AB Seite spuckt er mir 3.972Meilen aus bei 370€ (+ Einmal gebühren) was super ist im vergleich zu SYD.

(mehr am Abend weil ich los muss)

Die Anzeige in der Buchungsmaske zeigt nur die meilen für MUC-AUH an... Ist also nur ein "Darstellungsfehler" der übrigends viele oder gar alle Weiterflüge ex AUH betrifft.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Über die AB Seite spuckt er mir 3.972Meilen aus bei 370€ (+ Einmal gebühren) was super ist im vergleich zu SYD.

(mehr am Abend weil ich los muss)

Für den Hinflug oder Hin- und Rückflug? Wo kann man sich das denn anschauen (Meilenrechner bei BA scheint ja noch nicht zu funktionieren)?
 
H

HGFan

Guest
Du gehst auf die Karte und klickst an von wo nach wo du mit AB fliegen willst und der zeigt die Meilen an für den Flug den du buchen willst.
 
H

HGFan

Guest
Dann bekommst eben fast nix ausser du hast die teuren buchungsklassen gebucht.