AB Top Bonus: Loungezugang BER mit TB Silber

ANZEIGE

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
168
BER
ANZEIGE
Hallo allerseits,

weiß jemand, ob man in Zukunft in BER mit der TB Silberkarte in die Lounge kommt? In die Oneworld Lounges kommt man ja nur mit AB Gold, in die bisherigen "Exklusiven Wartebereiche" mit Silber...

Gruß,
Stepfel
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
168
BER
Hm, dann hat AB mich wohl als Kunden verloren. Bei jeder anderen Airline kommt man mit Silber in die eigenen Lounges, mit Gold in die der Allianz. Dann flieg ich doch lieber LH, da reicht meine Silberkarte.

Einen "exklusiven Wartebereich" wird es in BER ja wohl nicht geben, oder?

Gruß,
Stepfel
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Um in der OW zu bleiben, bei QF kommst Du mit Silber auch in keine Lounge. Denn AB- und QF-Silber sind eben "nur" OW-Ruby.

Das ist bei FB nicht anders. Grundsätzlich ist LH eher die Ausnahme, zumal da der niedrigste Status zur Lounge berechtigt. Aber dafür ist der auch schwerer zu erreichen als anderswo.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Das ist bei FB nicht anders. Grundsätzlich ist LH eher die Ausnahme, zumal da der niedrigste Status zur Lounge berechtigt. Aber dafür ist der auch schwerer zu erreichen als anderswo.

Und eben darauf kommt es an. Ich kann halt schlecht zwei Silber-Stati miteinander vergleichen, wenn der eine deutlich schwieriger zu bekommen ist. Da ist es ganz natürlich, dass es unterschiedliche Privilegien gibt.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
168
BER
Deutlich schwieriger? Da ich fast ausschließlich innerdeutsch fliege ist es ziemlich vergleichbar: 24 Flüge AB kontra 30 Flüge LH... letzteres dafür nur alle 2 Jahre und incl. einiger Interkontinental-Legs

Mir reicht ja so ein "exklusiver Wartebereich", alles was ich brauche sind ein Tisch, Kaffe und Getränke, mein Frühstück kann ich mir auch von zu Hause mitbringen ;-) A2/3 in TXL finde ich da sehr angenehm

Gruß,
Stepfel
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Deutlich schwieriger? Da ich fast ausschließlich innerdeutsch fliege ist es ziemlich vergleichbar: 24 Flüge AB kontra 30 Flüge LH... letzteres dafür nur alle 2 Jahre und incl. einiger Interkontinental-Legs

Mir reicht ja so ein "exklusiver Wartebereich", alles was ich brauche sind ein Tisch, Kaffe und Getränke, mein Frühstück kann ich mir auch von zu Hause mitbringen ;-) A2/3 in TXL finde ich da sehr angenehm

Gruß,
Stepfel

Das war jetzt nicht mal direkt auf den LH FTL bezogen, sondern eher allgemein. AB Silber entspricht ja z.B. auch eher BA Bronze als Silber und mit Bronze darf man da auch nicht in die Lounge.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
168
BER
Das war jetzt nicht mal direkt auf den LH FTL bezogen, sondern eher allgemein. AB Silber entspricht ja z.B. auch eher BA Bronze als Silber und mit Bronze darf man da auch nicht in die Lounge.

Verstehe ich alles, aber Haupt-Wettbewerb in D ist nun mal LH, und wie geschrieben ist deren Status mit Lounge-Zugang für das Zielpublikum Geschäftskunden nicht viel schwieriger zu erreichen. Es wäre ja OK wenn AB einen exklusiven Wartebereich als "Silber-Lounge" und dazu eine richtige Gold-Lounge aufmacht, was in etwa dem Status Quo in TXL entspricht...

Gruß,
Stepfel
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
irgendwo war doch in einer kürzlichen Pressemitteilung davon zu lesen, das AB auch die "exklusiven Wartebereiche" ausbauen will !?
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
@stefel1
Vergiss mal das Aktionsangebot von LH mit 30 Segmenten und rechne schlicht mit den nötigen Meilen.
Da kommen mit normalen preiswerten Flügen bei raus:
- LH FTL 35.000 Meilen / 125 = 280 Flüge a. 50,-
- AB Silber 25.000 Meilen / 250 = 100 Flüge a. 50,-

Mit den 280 LH-Flügen für FTL bekommst Du bei AB schon locker Gold.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
168
BER
OK, Kommando zurück: Ich habe gerade mal bei airberlin.com auf Facebook gefragt und hier ist die Antwort:
airberlin.com Die Lounges stehen grundsätzlich für Inhaber der topbonus Gold Card und topbonus Platinum Card zur Verfügung. Es wird am BER aber ebenfalls einen exklusiven Wartebereich geben, so dass Inhaber der topbonus Silver Card weiterhin diese Vorzüge genießen können. Viele Grüße

Mein Frühstückskaffee ist also auch nach dem 3.6. gesichert ;-) - und übrigens finde ich die AB Kaffeemaschine in TXL richtig gut. Warum die in MUC beim Kaffee-Zubereiten Musik spielt habe ich allerdings noch nicht verstanden...

Gruß,
Stepfel
 

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
soweit ich das neulich in der Beilage der Morgenpost gelesen haben wird der "exklusive Wartebereich" (schönes Wort :D) in BER erst gegen Ende des Jahres zur Verfügung stehen, kann mich aber auch geirrt haben.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
168
BER
Nun ja, ich werde es spätestens am 8.6. sehen, evtl. habe ich aber auch vorher schon ne Dienstreise von BER.

Interessant ist ja auch, dass nach allem was ich bisher gesehen habe BER einen großen Schengen-Wartebereich hat und keine eigenen Terminals für die Fluggesellschaften bzw. Allianzen. Wenn jetzt da ein "exklusiver Wartebereich" hinkommt und der wie bisher nur die TB Karte als Zugang benötigt könnte man da ja auch rein wenn man z.B. U2 fliegt. So generös gibt sich sonst nur die Deutsche Bahn...

Gruß
Stepfel
 

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0
Interessant ist ja auch, dass nach allem was ich bisher gesehen habe BER einen großen Schengen-Wartebereich hat und keine eigenen Terminals für die Fluggesellschaften bzw. Allianzen. Wenn jetzt da ein "exklusiver Wartebereich" hinkommt und der wie bisher nur die TB Karte als Zugang benötigt könnte man da ja auch rein wenn man z.B. U2 fliegt. So generös gibt sich sonst nur die Deutsche Bahn...

Gruß
Stepfel

Das ist doch generell einer der großen Vorteile dieser exklusiven Wartebereiche. :D Egal ob TXL C, DUS, CGN oder MUC. Nur TXL A tanzt mit seiner extremen Käfighaltung aus der Reihe.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
könnte man da ja auch rein wenn man z.B. U2 fliegt.
Kann man schon, aber der Wartebereich wird wohl wie auch die AB-Lounge am Übergang zum Südpier sein während easyJet je nach Ziel im Nordpier (teils sogar an dessen Ostende wenn Non-Schengen) abgefertigt werden wird - heißt sehr langer Fußweg. So gesehen sind die Gates schon nach einem Gewissen System unter Airlines und Allianzen aufgeteilt und es haben auch alle Gatebereich eigene Wartezonen, das Hauptgebäude besteht hauptsächlich aus Läden und nicht etwa einer Wartehalle wie etwa in Großbritannien üblicher.
 
H

HGFan

Guest
enn jetzt da ein "exklusiver Wartebereich" hinkommt und der wie bisher nur die TB Karte als Zugang benötigt könnte man da ja auch rein wenn man z.B. U2 fliegt.
Theoretishc ja klar! Bei mir hat es leider noch nie funktioniert das ich mit meiner AB CC reingekommen bin. Einscannen des BP hat nur funktiniert.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
168
BER
Theoretishc ja klar! Bei mir hat es leider noch nie funktioniert das ich mit meiner AB CC reingekommen bin. Einscannen des BP hat nur funktiniert.

Bei mir hat das immer funktioniert, in TXL (beide) und DUS auf jeden Fall, in MUC bin ich mir jetzt nicht sicher was ich genommen habe

Gruß,
Stepfel
 
Zuletzt bearbeitet:

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
In MUC reicht die AB TB-Karte ebenfalls für den Zugang zum Exklusiven Wartebereich aus.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
237
Duisburg
Und wenn wir hier weiterhin darüber disktuieren, wird AB diese Möglichkeit auch ganz schnell wieder abschaffen und dafür sorgen, dass man nur noch mit einem Bording Pass da rein kommt...