AB Top Bonus: Frage zu AB Gold Challenge

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Ich möchte über die Challenge in 20 Flügen den AB Gold machen.

Würde dann gerne im Inland nach Oulu fliegen.

Zählen auch die AY Flüge opb Flybe als Segment oder muss ich einen von Finnair selber durchgeführten Flug wählen ?
 
F

Flugfreak

Guest
Nein aber bei Finnair.

Die Frage ist ob es Wetlease ist.

Bei Skyteam zählt nur die Flugnummer und das Metall, ka wie das bei OW ist.
 
H

HGFan

Guest
Ich weis es auch nicht genau aber was ich von AB weis gibt es nur SM wenn man bei AB bucht.
Ich habe so einen ähnlichen fall in Thailand wo ich was abgreifen könnte. Rufe mal bei AB an und frage nach.
 
F

Flugfreak

Guest
Es heißt auch alle Fremdairlines zählen als Segment.

Ich will nämlich kein einziges Mal mit AB fliegen müssen.

SM interessieren mich nicht ich mach den AB Gold über 20 Flüge.
 
F

Flugfreak

Guest
Nein wenn man von FTL matcht zu AB Silber kann man eine Challenge machen und muss in 4 Monaten 20 Flüge machen.

Dann bekommt man 1 Jahr Gold.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Ich weis es auch nicht genau aber was ich von AB weis gibt es nur SM wenn man bei AB bucht.
Ich habe so einen ähnlichen fall in Thailand wo ich was abgreifen könnte. Rufe mal bei AB an und frage nach.

Man bekommt bei jedem OW-Mitglied sowohl Status- als auch Prämienmeilen, egal, ob über AB gebucht oder nicht.
 

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Es heißt auch alle Fremdairlines zählen als Segment.

Ich will nämlich kein einziges Mal mit AB fliegen müssen.

SM interessieren mich nicht ich mach den AB Gold über 20 Flüge.

Sag mal, was soll die Scheisse? Du willst AB Gold, aber nicht mit AB fliegen?? Wieso gehst Du nicht zu Finnair, BA oder sonst einer OW Airline, wenn Du auf OW Status scharf bist? Und was bitte ist an AB so grauenhaft schlimm, dass Du "kein einziges Mal mit AB fliegen müssen" willst? Das klingt ja, als ob AB die Pest hätte :rolleyes: Wenn ich jemanden als Pest betrachte, will ich doch wohl auch nichts mit ihm zu tun haben, will heissen, auch keine Statuskarte von ihm haben. Sonst wäre ich einfach ein inkonsequenter Schmarotzer, oder etwa nicht?

Und noch zu Deiner Frage: Nein, Deine Oulu Roundtrips kannst Du vergessen.

"Bitte beachten Sie, dass Charter Flüge, Prämienflüge sowie Flüge mit Finnair (AY) Flugnummer, die aber nicht von Finnair oder einer oneworld Airline durchgeführt werden, generell vom Meilen sammeln ausgeschlossen sind."

Wieso sollte AB diese Inlandflüge auf Finnair zählen, wenn es Finnair selbst ja auch nicht tut? Willst Du über Finnair den OW Sapphire, musst Du ja 54 Segmente fliegen, wobei "...Poikkeuksena Suomen sisäiset lennot, vain Y-luokka kartuttaa lentojen lukumäärää." Also buch halt Y Flüge nach Oulu und erreiche so Deinen OW Status. Da kostet dann ein Hin- und Rückflug EUR 788 Die spinnen, die Finnen
 
  • Like
Reaktionen: Elly Beinhorn