AB Top Bonus: Hilfe!! Falsche Buchung der AirberlinTBAbteilung!

ANZEIGE

4basa4

Neues Mitglied
04.04.2012
18
0
ANZEIGE
Wollte über TBPunkte Tickets Direktflüge VIE-AGP/retour buchen 2xTopBonus+2xCompanion +1 Kind dazukaufen +1Baby(deshalb konnte ich die Buchung nicht selbst vornehmen). Endeffekt...alle Direktflüge sind plötzlich "verschwunden" (im ganzen Juli), TBAbteilung hat die teuerste Variante an Punkteabzug und Geldzuzahlung gewählt. Die Familie wurde komplett auseinandergerissen, Mutter und Baby zuerst sogar in verschiedene Flüge gebucht (das wurde inzwischen korrigiert).
Nach vielen Interventionen meinerseits über KOSTENPFLICHTIGE TBTelephone wurde mir nur eine Stornierung angeboten....Umbuchung nicht möglich, da TBPunkte ja schon verbraucht!! ....
Anrufe und Email an das Kundenservice bisher erfolglos. Nichteinmal eine Rückmeldung mit Bearbeitungsnummer.....ICH GLAUB'S NICHT!!!! Was ist los mit Airberlin???
Liebe Leute, bitte, wer hat Erfahrungen??
 
Zuletzt bearbeitet:

4basa4

Neues Mitglied
04.04.2012
18
0
Versuch es mal über die Facebook Seite von AB, dort wird einem meistens "geholfen"

Werde ich versuchen, vielen Dank Volker
 

4basa4

Neues Mitglied
04.04.2012
18
0
Versuche mal auf Deutsch zu wiederholen was los ist.

Topbonusabteilung von Airberlin hat für mich über mein Konto falsche Flüge gebucht..zuviele Meilen abgezogen....UND zuviel Geld verrechnet! Als ich reklamiert habe, behaupteten sie ich wollte es so und sind seitdem nichtmehr erreichbar!

Also HGFan , was soll ich jetzt tun um die Differenz der Meilen und der Finanzen zurückzubekommen?? Deutsch genug??
Danke!
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Als ich reklamiert habe, behaupteten sie ich wollte es so und sind seitdem nichtmehr erreichbar!

Die haben extra wegen Dir die Hotline abgeschaltet? Das ist ja dreist! :eek:

Aber gut:
Solltest Du Dich ähnlich verständlich an der Hotline geäußert hast wie hier im Forum habe ich so einen Verdacht warum das nicht so geklappt hat wie Du es wolltest....

Aber eine Sache ist tatsächlich auffällig: An den Daten die ich geprüft habe gibt es tatsächlich keine Direktflüge VIE-AGP als Prämienflüge zu buchen. Ist das irgendwas besonderes zu der Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ja Hiochsaison in Spanien, selbst Kaufflüge sind extrem teuer. Zumindest bei AB/HG, ich weiche im Juli schon auf *A aus ;)
 

4basa4

Neues Mitglied
04.04.2012
18
0
Aber eine Sache ist tatsächlich auffällig: An den Daten die ich geprüft habe gibt es tatsächlich keine Direktflüge VIE-AGP als Prämienflüge zu buchen. Ist das irgendwas besonderes zu der Zeit?

sag ich doch..... die Plätze für Direktflüge über TBMeilen waren ja vorhanden.....erst als sich die TBAbteilung eingeschaltet hat sind alle "verschwunden"!!

Einer der Mitarbeiter dieser Abteilung sagte mir, es gebe eine externe Firma, die diese Freiplätze verwaltet und je nach Buchungsfrequenz zurückziehen könnte.

Ausserdem gebe es nurmehr eine bestimmte Anzahl von Plätzen die für Prämienflüge pro Flug zur Verfügung stehen.....also nichtmehr so wie früher, als du solange einen PF buchen konntest, solange Platz im Flieger war..........Wußtest du das???????
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Einer der Mitarbeiter dieser Abteilung sagte mir, es gebe eine externe Firma, die diese Freiplätze verwaltet und je nach Buchungsfrequenz zurückziehen könnte.
Ja die Reiseveranstalter blocken ein gewisses kontingent für sich.
 

4basa4

Neues Mitglied
04.04.2012
18
0
Ja die Reiseveranstalter blocken ein gewisses kontingent für sich.

Das gibt's jetzt aber nicht!!!!!!! Bist du von NIKI?????? Die Direktflüge sind für TB wieder offen!!! Was hast du gemacht???? Wie kann ich die jetzt erreichen, damit sie endlich ihren Fehler korrigieren?? Bitte, bevor wieder alles besetzt ist:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Alter Schwede, die Flüge sind wirklich wieder als Award buchbar. :eyeb:

Ob es 4base4 geschafft hat das komplette Award-Kontigent mit Anfrange zu blocken?!

Aber Malaga ist ne gute Idee, da werde ich gleich mal ein paar Meilen ausgeben :idea:
 

4basa4

Neues Mitglied
04.04.2012
18
0
Alter Schwede, die Flüge sind wirklich wieder als Award buchbar. :eyeb:

Ob es 4base4 geschafft hat das komplette Award-Kontigent mit Anfrange zu blocken?

Scheint so Tecci79 , scheint so.... war aber nicht so!! Jedenfalls hab ich jetzt zumindest die YFlüge in der Tasche.

Wenn du oft genug dort anrufst verplappern die sich schon und du durchschaust DEREN Tricks.
 

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
111
7

Aus dem Interview:

"Die Luftverkehrsteuer kostete uns letztes Jahr fast 170 Millionen Euro, der gestiegene Kerosinpreis ergab einen Mehraufwand von rund 220 Millionen Euro - alles Mehrkosten, die wir nicht an unsere Kunden weitergeben konnten."

Aha, also sind die Ticketpreise nicht um die Luftverkehrsteuer erhöht worden und auch die höheren Treibstoffkosten wurden nicht in Form gestiegener Kerosinzuschläge an den Kunden weitergegeben.

Wie kann man nur so dreist sein, Herr Mehdorn?
 

4basa4

Neues Mitglied
04.04.2012
18
0
Wie gross sind die Chancen bei AB die Differenz der von ihnen verbockten Buchung zum ursprünglichen Preis zurückzubekommen? Wer hat Erfahrung mit solchen Reklamatonen?
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Warum seid ihr in dem VFT Blogs immer nur negativ und sarkastisch, insbesondere ggü. AB TB?

Wer in einer solchen Kombination mitten in der Hauptsaison auf Meilen fliegen will, sollte nicht erwarten, dass man ihm einen roten Teppich ausrollt. Wann, wenn nicht in der Hauptsaison soll eine Airline denn Geld verdienen? Und mit Meilenflügen genau dann wird das sicher nicht klappen.

Ich habe gerade erst für anfang August zwei Companion-Tickets nach Korfu bei TB völlig problemlos gebucht. Versucht das doch mal bei anderen Airlines....