Ich möchte mich den ersten Posts in diesem Thread voll anschliessen.
Den Goldservice nutze ich schon seit es ihn gibt.
Sicher bin ich auch hier einmal mit einer Antwort oder Entscheidung bei der Meilenanerkennung nicht glücklich gewesen, aber im Vergleich zu den anderen, häufiger von mir kontaktierten Vielflieger-Servicezentralen erscheint mir der TopBonus Goldservice immer wieder bemühter und freundlicher.
Beim LH-Senatorservice dauert die Beantwortung schriftlicher Anliegen häufig sehr lang und es werden immer wieder falsche Antworten gegeben, die ein weiteres Nachfragen erfordern. Telefonisch weiss man nie, wo auf diesem Planeten man gerade anruft und die Antworten haben meist nur Auskunftscharakter. Von wirklicher Assistance keine Spur.
Bei Flying Blue hat sich zumindest die telefonische Erreichbarkeit und Freundlichkeit gebessert, aber alle Regelungen werden unflexibel und nicht im Interesse des Kunden ausgelegt. Die schriftliche Erreichbarkeit ist quasi nicht gegeben, aber zumindest bekommt man nun schon einmal eine Reaktion auf komplettierte Online-Formulare.
Und der Executive Club ist zumindest was den Service für Deutsche Kunden angeht eine Katastrophe, da nur wochentags für einige Stunden erreichbar und Antworten zur Anerkennung von Punkten sehr häufig falsch. Bei dem Versuch den Executive Club in UK anzurufen, muss man sich stundenlang zu hohen Gebühren Bänder anhören und wird dann wieder an Executive Club Deutschland verwiesen.
Wer aber schon Anliegen an Etihad Guest hatte, weiss, dass es noch schlechter geht.
Allerdings ist bei Flying Blue die Musik beim Warten schöner