AB Top Bonus: Topbonus Meilen endgültig zum Krenreiben?

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
ANZEIGE
Am Sonntag wollte ich einen Meilenflug buchen, das entsprechende Ticket hätte 198 Euro gekostet und es wurde keine Verfügbarkeit mehr angegeben. Ich habe ein wenig herumgespielt und auf meiner Route (MXP-VIE) werden Meilentickets nur mehr angeboten, wenn das Revenue-Ticket 180 Euro oder weniger kostet. Mittlerweile kostet das "Gratisticket" 80 Euro an "Taxen" und YQ, sodass man im besten Fall für 15.000 Meilen einen Gegenwert von 100 Euro bekommt.

Vor zwei Jahren waren noch alle Tickets erhältlich (i.e. bis 330 Euro) und man bezahlte nur 29 Euro Taxen. So gerechnet wurden die Topbonus-Meilen um 2/3 entwertet (max. 100 statt 300 Euro Gegenwert). Dagegen sind die Leute von Miles and More ja Waisenkinder!

Eine derartige Entwertung gehört dringend abgestellt bzw. verboten. Wo ist die EU, wenn man sie braucht?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Zumal die Werte für Steuern und Gebüren auch erhöht wurden.
Nicht seriös!