AB Top Bonus: Wie lange können Points nachträglich ge-claimed werden?

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
ANZEIGE
Nachdem meine Eltern die letzten Jahre fleissig Iberia geflogen sind, waren sie nun überrascht, als d. Kunde vor Ihnen am Iberia-Check-In, seine AB-Topbonus Card vorlegte.
Sie hatten bisher mit Iberia nie irgendwelche Punkte gesammelt
:-(

Frage:
Wie lange nachträglich können sie nun für ihre absolvierten Iberia-Flüge sich Topbonus-Meilen gutschreiben lassen (ist schließlich alles Oneworld)
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
235
Duisburg
Da AB erst seit März Mitglied bei Oneworld ist, kann man für Flüge aus dem Jahr 2011 keine Meilen bei IB bekommen. Erst für Flüge ab März 2012 müsste das gehen...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Ach, ist das erst ein paar Monate her? Hatte irgendwie das Gefühl, es wäre schon 2011 gewesen.

OK, aber wäre es eine Option, sich nun noch schnell bei Iberia Plus anzumelden, die Meilen aus 2011 zu claimen?

Wie lange rückwirkend ist dies möglich?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Da hilft sicherlich ein schneller Blick auf die Webseite von Iberia. Würde mich aber wundern wenn es länger als 3 oder max. 6 Monate rückwirkend geht...
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Mich würde es wundern wenn es überhaupt rückwirkend geht - Topbonus und M&M erlauben Meilen nur zu sammeln, wenn man zum Zeitpunkt des Fluges schon Mitglied im Programm ist. Mag bei Iberia anders sein, glaube ich aber nicht.

Flüge ab März 2012 können sich deine Eltern aber gutschreiben lassen.