AB Top Bonus: Statusvorteile mit AB Silber / Ruby auf Cathay Pacific (z.B. Freigepäck)

ANZEIGE

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
ANZEIGE
Hallo,

kann mir bitte einer sagen, ob ich mit AB Silber = OW Ruby (rot) auf einem Flug mit Cathay Pacific mehr Gepäck mitnehmen darf?
Ich finde das leider nirgends auf der OW Seite, lt. AB bekomme ich mit Silber 1 -2 Gepäckstücke mehr (je nach Tarif) aber nur auf AB und Niki Fluegen und lt. Cathay Pacific bekommen deren Silber Member of Marco Polo Club = Ruby 10 kg Gepäck mehr.

Danke Euch.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
steht ja eindeutig da: "Nur gültig auf von airberlin oder NIKI durchgeführten Flügen."
 

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
Danke dafür. Soweit so gut, das kann ich auch lesen.
Daher dann die Frage nochmals anders:

Habe ich mit AB Silber = OW Ruby (rot) Statusvorteile, insbesondere bzgl. mehr Freigepäck bei anderen OW Airlines, insbesondere Cathay Pacific und wenn ja, wie viele kg/Stück?
 

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Nein. In Oneworld gibt es keine Status-Freigepäck-Regelung. Jeder Carrier macht seine eigenen Regeln
und bevorzugt (Ausnahmen?) nur seine eigenen Statusinhaber.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Danke dafür. Soweit so gut, das kann ich auch lesen.
Daher dann die Frage nochmals anders:

Habe ich mit AB Silber = OW Ruby (rot) Statusvorteile, insbesondere bzgl. mehr Freigepäck bei anderen OW Airlines, insbesondere Cathay Pacific und wenn ja, wie viele kg/Stück?
Wie schon gesagt, hast du keinen Allianzweiten Gepäckvorteil.
Aber manche Airlines gewähren ab Ruby oder Sapphire trotzdem Mehrgepäck.
So z. B. AA. Ob du mit deinem Ruby Status von AB bei CX auch Vorteile hast, musst du auf deren Seite herausfinden.
 
  • Like
Reaktionen: SENflyer

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
610
Bayern & Tirol
Ob der Status sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen.

Ruby ist mit dem *Silver vergleichbar und der bringt Dir nur Wartelistenpriorität.

Was am Ruby sehr nett ist, dass Du Dich am Business-Class Schalter anstellen darfst. Das kann schon mal Wartezeiten sparen (auch bei CX).

Meine oneworld Statusstufe - oneworld

Manchmal darf man als Ruby auch Sitzplätze kostenlos reservieren, ob das bei CX der Fall ist, kann ich nicht sagen.

Gepäckvorteile gibt es generell nicht bei Oneworld - selbst als Saphire oder Emerald.

Einzige Ausnahmen sind AA und AY: Beide geben freiwillig ein wenig mehr Gepäck für andere Statuskunden.

Nett ist auch, dass Du bei AA die Fast-Lane benutzen darfst.
 
  • Like
Reaktionen: SENflyer