AB Top Bonus: Steuern und Gebühren bei Prämienflugbuchung bei BA / IB

ANZEIGE

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
ANZEIGE
Wahrscheinlich wurde das schon einmal gefragt, ich habe bei der Suche nichts gefunden:

Hat schon jemand Topbonus-Meilen für Flüge bei BA oder IB eingelöst? Wie hoch sind denn in dem Fall die Steuern+Gebühren? Mir ist klar, dass es keine allgemeingültige Antwort gibt, aber mich interessiert, ob es größere Unterschiede zwischen der Einlösung bei AB oder den Partnern gibt. Ich wäre evtl. an einer Einlösung innerhalb Europas oder in die USA interessiert. Schon einmal vielen Dank!
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Such Dir den Flug auf BA.com raus, nehme das flexible Ticket der gewünschten Klasse und dann siehst Du die Steuern & Gebühren die Du auch beim Prämienticket zahlen musst.
 
  • Like
Reaktionen: Unwissender

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
Hey liebes Forum,

überhaupt: die fehlende Übersicht über Steuern und Gebühren bei Prämienbuchungen finde ich ein großes Ärgernis und kostet irre viel Zeit. Gibt es da irgendeinen Trick, oder probiert Ihr auch einfach alle möglichen Destinationen/Routings im Award-Rechner aus bis man eine Verbindung mit akzeptablen YQ gefunden hat?
Gibt es irgendwo eine Übersicht, einen Rechner mit dem man gleich ein Dutzend Ziele/Routings gleichzeitig abrufen kann oder etwas Ähnliches?

Gruß

David
 

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Also, ich bin für mich persönlich dazu übergegangen, sowohl beim M/M als auch bei Topbonus dazu übergegangen, Verbindungen innerhalb Europas zu buchen und die Steuern mit Meilen zu bezahlen. Gibt ja auch in Europa noch einige "exotische" Ziele, die sonst nur relativ teuer zu erreichen sind.
 

daniel_burek

Neues Mitglied
23.01.2012
22
0
Also, ich bin für mich persönlich dazu übergegangen, sowohl beim M/M als auch bei Topbonus dazu übergegangen, Verbindungen innerhalb Europas zu buchen und die Steuern mit Meilen zu bezahlen. Gibt ja auch in Europa noch einige "exotische" Ziele, die sonst nur relativ teuer zu erreichen sind.



Bei topbonus kannst du allerdings Partnerflüge nur excl. buchen.