AB Top Bonus: Freier Nebenplatz

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Beim Gold / Platinum-Feature Freier Nebenplatz kommt es ja immer mal zu Problemen.


Hatte letztens mal wieder Probleme, dass auf meinem Moskau-Rückflug trotz massenweise freier Plätze meine Nebensitze in Reihe 1 belegt wurden. Auf meine freundliche Beschwerde beim Platinum-Service wurden mir binnen 24h aus Kulanz 2000 Prämienmeilen gut geschrieben (y)


Sehr geehrter Herr bk512,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 15.11.2012.
Wir freuen uns, dass Sie uns als vielfliegender Statuskunde die Treue halten und möchten
Ihnen zunächst für Ihre Teilnahme an unserem topbonus Programm danken.
Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass die Reservierung Ihres freien Nebenplatzes mehrfach nicht
Ihren Wünschen entsprechend realisiert worden ist. Für die daraus entstandenen
Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung.
Zunächst gestatten Sie uns die Anmerkung, dass uns das Wohl und die Zufriedenheit unserer
vielfliegenden Statuskunden sehr am Herzen liegen. Wir sind stets darum bemüht, Ihnen zu
jeder Zeit hilfreich zur Seite zu stehen und Ihnen ein zuverlässiger Reisepartner zu sein.
Kritisches Feedback sehen wir als Chance, uns und unseren Service zu verbessern und unsere
Qualitätsstandards zu prüfen.
Aufgrund der Unannehmlichkeiten werden wir eine Gutschrift von 2.000 Prämienmeilen auf Ihr
Meilenkonto veranlassen. Diese ist auf Ihrem nächsten Kontoauszug mit dem Vermerk
"Kundenservice" aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich klappt das mit dem mittleren "freien" Sitz immer besser!

Aber am 29.9.12 sind meine Frau + ich ( beide Gold ) TFS - DUS geflogen, haben die Sitze 1 A + C reserviert.

Es waren noch 5 Plätze in der Maschine frei. Vor dem Start kam eine FB mit eier Passagieren und wies dieser den Platz 1B an.

Auf meine Bemerkung " Dachte, dass dieser Platz geblockt sei, da wir beide Gold Status haben", bekam ich die etwas schon pampige Antwort: "Was geblockt ist bestimme ich"

Da es sich ja nur um einen 4+ Stunden Flug handelt, haben wir nicht diskutiert und meine Frau ruschte von 1A auf 1B,auch muss erwähnt werden, dass die Passagieren sehr klein und dünn war, also nicht so störend.

Die Passgieren entschuldigte sich bei uns, sie wisse nicht was sie machen sollte und die FB: "Sie brauchen sich nicht zu entschuldigen, da ich Ihnen ja diesen Platz angewiesen habe.

Wir beide sind friedliche Menschen und haben nicht diskutiert , aber sauer war ich schon etwas.

Auf dem Rückflug DUS - TFS am 24.10. klappte es dann, 1B bliebe als einzigster Sitz im Flugzeug frei.

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flugfreak

Guest
Das passt wieder exakt in mein Bild der meist sehr arroganten Crews von AB, kenne es nicht anders, ist jedes Mal so.

Darum meide ich die AB so gut es geht.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056
F

Flugfreak

Guest
Kenne jemand dem in MXP als AB Gold der Fasttrack verweigert wurde. Begründung: AB bezahle diesen nicht ! Sollte AB nicht ein vollwertiges Oneworld Mitglied sein mit allen Privilegien ?
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Die "echten" ABler sind eigentlich ganz ok, schlimm ist der LTU-Duenkel.

Sorry, aber zu 99 % empfinden wir die Mitarbeiter von AB als sehr höflich und kompetent. Dieses gilt bei uns auch für die gute alte LTU, mit der ich seit 1969 sehr oft geflogen bin, bis diese an AB veräussert wurde.

Fliegt mal mit IB und geratet mal an einen festangestellten Mitarbeiter - dieses ist das höchste an Unhöflichkeit usw., obwohl wir perfekt spanisch sprechen. Wir meiden IB seit Jahren so wie der Teufel das Weihwasser und sind mit AB meistens sehr zufrieden

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Naja Freitag hatte ich wieder so ein tolles AB Erlebnis, alleine durch umdrehen sah ich mindestens 4 freie Plätze aber der neben mir war natürlich belegt (übrigens 2 allein reisende Gold Gang und am Fenster). Werbung und Wirklichkeit gehen gerade bei AB Gold sehr unterschiedliche Wege..... das hatte vor dem Beitritt zu OW viel, viel besser geklappt vor allem als es noch kein offizielles Statusmerkmal war sondern nur durch Anruf Seatblocking gab.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Naja Freitag hatte ich wieder so ein tolles AB Erlebnis, alleine durch umdrehen sah ich mindestens 4 freie Plätze aber der neben mir war natürlich belegt (übrigens 2 allein reisende Gold Gang und am Fenster). Werbung und Wirklichkeit gehen gerade bei AB Gold sehr unterschiedliche Wege..... das hatte vor dem Beitritt zu OW viel, viel besser geklappt vor allem als es noch kein offizielles Statusmerkmal war sondern nur durch Anruf Seatblocking gab.

Hast du geprüft, ob neben den freien Plätzen andere Gold-Member saßen?
 
  • Like
Reaktionen: Robert1973

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
also ich kann mich auch als platin nicht auf einen mittelplatz setzen ...
insofern bezweifele ich, dass ein gold da sass.

dp
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Aber am 29.9.12 sind meine Frau + ich ( beide Gold ) TFS - DUS geflogen, haben die Sitze 1 A + C reserviert.

Es waren noch 5 Plätze in der Maschine frei. Vor dem Start kam eine FB mit eier Passagieren und wies dieser den Platz 1B an.

Auf meine Bemerkung " Dachte, dass dieser Platz geblockt sei, da wir beide Gold Status haben", bekam ich die etwas schon pampige Antwort: "Was geblockt ist bestimme ich"

Da es sich ja nur um einen 4+ Stunden Flug handelt, haben wir nicht diskutiert und meine Frau ruschte von 1A auf 1B,auch muss erwähnt werden, dass die Passagieren sehr klein und dünn war, also nicht so störend.

Die Passgieren entschuldigte sich bei uns, sie wisse nicht was sie machen sollte und die FB: "Sie brauchen sich nicht zu entschuldigen, da ich Ihnen ja diesen Platz angewiesen habe.

Wir beide sind friedliche Menschen und haben nicht diskutiert , aber sauer war ich schon etwas.

Auf dem Rückflug DUS - TFS am 24.10. klappte es dann, 1B bliebe als einzigster Sitz im Flugzeug frei.

Mir tut da ehrlich gesagt die Frau leid, die neben euch sitzen musste.

Klar, deine Bemerkung war nicht gegen sie gerichtet, sondern bezog sich auf den Umstand an sich. Aber verschönert hast ihr das Flugerlebnis vermutlich nicht gerade.
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Hallo was macht Ihr den, wenn sich der sitznachbar auf den freien Sitzplatz breit machen will? Habe ich des Öfteren schon erlebt.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hallo was macht Ihr den, wenn sich der sitznachbar auf den freien Sitzplatz breit machen will? Habe ich des Öfteren schon erlebt.

Habe dann durchasu schonmal den FB kontaktiert, der den Gast dann entsprechend darauf hinwies, dass dieser Sitz vorreserviert war. Passiert ab und zu mal mit Leuten, die sich kurz vor Start einfach mal in die erste Reihe umsetzen wollen.
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Habe dann durchasu schonmal den FB kontaktiert, der den Gast dann entsprechend darauf hinwies, dass dieser Sitz vorreserviert war. Passiert ab und zu mal mit Leuten, die sich kurz vor Start einfach mal in die erste Reihe umsetzen wollen.

Du sagst es also der Saftschubse, diese soll es deinem Nebensitzpartner sagen? Klingt irgendwie nach Loriot;)