AB Top Bonus: Meilenupgrade in Pauschalreise

ANZEIGE

DieAlitsche

Neues Mitglied
30.11.2012
1
0
ANZEIGE
Wir haben für März über TUI 12fly eine reise gebucht und darauf geachtet das wir mit Air Berlin fliegen damit wir mit unseren Meilen das Upgrade in die businessclass machen können, bevor die verfallen. Dieses Jahr haben wir alles separat gebucht, jetzt meint Air Berlin call Service das funktioniert mit 12fly nicht und auf Pauschalreisen schon gar nicht
und wir sollten uns an das Reiseunternehmen weden- getan,
die meinen wir sollen Air Berlin befragen!
Hääää funktioniert das überhaupt,was benötigt man dafür und wo melde ich mich .....
hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.:confused:
 

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
Geht leider nicht:
Der Reisende muss über ein voll bezahltes Economy-Ticket, gebucht im Tarif FlyClassic oder FlyFlex oder ein bereits bestätigtes Prämienflug-Ticket in der Economy-Class verfügen. Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag müssen zum Zeitpunkt des Upgrades beglichen sein. Ein Upgrade gegen Meilen ist bei Veranstalterbuchungen oder Buchungen im Tarif JustFly ausgeschlossen.

aislelord
 

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
zumal man vor einem upgrade wunsch erst mal die Verfügbarkeit prüfen sollte. und nicht einfach buchen und dann erwarten das es klappt.
ich wünsche euch trotzdem eine schöne reise.
 
E

ekostic

Guest
Meilenupgrades gehen gar nicht, wie schon von aislelord aus der AGB zitiert.

Cashupgrades bei Verfügbarkeit schon, man bekommt auch 100% (statt 25% in der Eco) Status- und Prämienmeilen. Am günstigsten ist das am Flughafen, kann aber schon ausgebucht sein (Probebuchung C-Ticket, da sieht man die freien Plätze). Cash vorab dürfte nicht gehen, die verkaufen vor Abflug die Restplätze - am 24.12. waren es in Cancun 23 Rest (von 24) :p
Ein Upgrade zusammen mit der Reisebuchung (der Verweis von AB ans Reiseunternehmen - geht das überhaupt nachträglich ??) führt meist zu höheren Kosten, da man auch die Differenz zum regulären Katalogpreis bezahlen muss; es gibt vorab keine Upgrades auf Schnäppchenpreise.

wohin geht die Reise ?
 
Zuletzt bearbeitet: