AB Top Bonus: Prämienflug umbuchen, Meilen dafür aber bereits verfallen

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ANZEIGE
Folgende Situation:

Kurz vor Verfall der Meilen hatte ich einen Prämienflug für ca 11 Monate im Voraus gebucht.
Kann ich diesen jetzt auf einen späteren Termin (3 Monate später) umbuchen ?

Die Meilen dafür sind ja eigentlich bereits verfallen !?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich habe keine Erfahrungen mit topbonus aber bei den anderen mir bekannten Meilenprogrammen kann man Flüge nur so weit nach hinten umbuchen, wie zum Zeitpunkt der Ur-Buchung die maximale Vorausbuchungsfrist war. Diese hast Du mit 11 Monaten aber bereits ganz oder zumindest fast ausgereizt.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Die maximale Ticketgültigkeit ist 1 Jahr, egal welche Airline.
11 Monate + 3 Monate wird also nicht aufgehen, damit man das unangeflogene Ticket behalten kann...
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und jotxl

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
Hatte kürzlich den Fall bei M&M, die konten das Ticket stornieren, Meilen festhalten und dafür eine neues Ticket buchen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hatte kürzlich den Fall bei M&M, die konten das Ticket stornieren, Meilen festhalten und dafür eine neues Ticket buchen.

Ist bei M&M eh nicht relevant. Wenn man als Blue Member die Meilen kurz vor dem Verfall verwendet und dann 12 Mon spaeter storniert sind die Meilen erst einmal wieder fuer ein paar Monate bis zu naechsten Verfalls Stichtag auf dem Konto. Genug Zeit um sich wieder ein neues Ticket zu buchen.