AB Top Bonus: Biz-Upgrade gegen Meilen bei TB

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.947
849
TXL
ANZEIGE
25K pro Richtung gen USA ist ja gar nicht mal so schlecht, wenn es dazu die neue BIZ gibt.
Ausgeschlossene Buchungsklassen scheint es auch nicht zugeben, wenn man TopBonus glauben schenken kann..

Hat jemand Erfahrung, wie es mit der Verfügbarkeit so aussieht ?
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Habe Anfang Januar ein Upgrade für Anfang Februar JFK-DUS gemacht. Beim Anruf beim Top-Bonus Team hatte ich den Eindruck gewonnen, das Verfügbarkeit von Upgrades in USA im allgemeinen kein grosses Problem ist. Das ganze Verfahren ist einfacher als das LH. Enfach anrufen, du bekommst sofort eine Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Kann ich so bestätigen, einfach Anrufen und man weiß bescheid.

Du kannst auch einfach eine Probebuchung für deine Strecke machen. Wenn du noch ein C Award angezeigt bekommst, sollte es auch mit einem Upgrade klappen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Hat bei mir auch direkt beim Check-In in LAX problemlos funktioniert. C war mit 13 von 24 belegt.
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Falsche Info. Auch Awards können ganz regulär upgegradet werden. Selbst auf DUS - LAS erlebt.

Möglich - deshalb auch der Konjunktiv (mit Air Berlin kenn ich mich nicht so aus).

Wusste übrigens gar nicht dass die von DUS nach LAS fliegen, ansonsten hätte ich den direkten Weg gewählt und wäre nicht erst von LAS nach LAX geflogen um von dort nach DUS zu kommen....


Edit: Hab mir jetzt mal die Upgrade Bedingungen von topbonus zu Gemüte geführt, demnach ist ein Upgrade gegen Meilen von einem y Award auf Business für 25000 Meilen durchaus möglich - wenn auch nicht sinnvoll (y Award nach USA 25000 Meilen + 25000 Meilen fürs Upgrade = 50000 Meilen - buch ich gleich einen c Award kostet das 40000 Meilen)

Bezweifel übrigens immer noch dass Air Berlin direkt nach LAS fliegt;)
 
Zuletzt bearbeitet:

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Bezweifel übrigens immer noch dass Air Berlin direkt nach LAS fliegt;)

Soweit ich mich erinnere, wurde die Direktverbindung DUS-LAS letzten Herbst seitens AB eingestellt.

Deshalb (oder auch nicht): Im aktuellen Sommerflugplan steht er drin, buchbar ist er aber nicht. - ...
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
25K pro Richtung gen USA ist ja gar nicht mal so schlecht, wenn es dazu die neue BIZ gibt.
Ausgeschlossene Buchungsklassen scheint es auch nicht zugeben, wenn man TopBonus glauben schenken kann..

Hat jemand Erfahrung, wie es mit der Verfügbarkeit so aussieht ?

Laut Aussage der Platinum-Hotline gibt es auf jedem Flug max zwei BC Plätze, die entweder als Award oder Upgrade buchbar sind. Aber manchmal kann man auch noch kurzfristig über die Hotline anfragen und bekommt bei extrem leerer BC noch einen Upgrade / Award bestätigt.
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Laut Aussage der Platinum-Hotline gibt es auf jedem Flug max zwei BC Plätze, die entweder als Award oder Upgrade buchbar sind. Aber manchmal kann man auch noch kurzfristig über die Hotline anfragen und bekommt bei extrem leerer BC noch einen Upgrade / Award bestätigt.

3 Pax upzugraden (2 Vouchers+Miles) ging auch ohne Probleme langfristig.
Falls es wirklich nur 2 Award Plätze gibt, könnte es auch sein, dass das Platinum Team auch mal ihre Beziehungen spielen lässt um dem geschätzten Kunden zu helfen (y)
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
609
47
3 Pax upzugraden (2 Vouchers+Miles) ging auch ohne Probleme langfristig.
Falls es wirklich nur 2 Award Plätze gibt, könnte es auch sein, dass das Platinum Team auch mal ihre Beziehungen spielen lässt um dem geschätzten Kunden zu helfen (y)

Bei meinem letzten Flug MIA-DUS hatte ich 2 Awards in C gebucht, ein dritter Gast (Gold-Status) hatte kurzfristig noch etwas auf Meilen bekommen und 2 weitere Paxe haben ein Cash-Upgrade gemacht (nach dem Boarding), denn die haben erst während des Fluges mit CC bezahlt. Die BIZ war trotzdem nur halb gefüllt.