AB Top Bonus: RBI bietet airberlin und NIKI Visa Card nicht mehr an

ANZEIGE

fastlane

Reguläres Mitglied
25.08.2015
74
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Habe heute von der Raiffeisen Bank International
die Kündigung meines Kreditkartenvertrages per Ende Juni erhalten, weil das Produkt von der Bank in Zukunft nicht mehr angeboten wird.

Weiß jemand in der Runde eventuell schon, wie es weitergeht und von welcher Bank ab wann ein neues Produkt angeboten wird?

LG, fastlane
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.339
1.215
GIB | BER
In Zeiten von EU, SEPA usw. sollte man doch meinen, dass es möglich wäre, eine solche Karte auch in mehreren EU-Ländern anzubieten.
Schafft die DKB doch auch.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
was man so hört gibt es aktuell noch keine interessierte Bank in AT ...

Wo und was hört man aktuell? Wäre freundlich von dir, wenn du uns an deinen Infos teilhaben könntest.

-Laut Kündigungsschreiben von RBI soll topbonus demnächst das Folgeprodukt vorstellen.
-laut Gold-Team soll in KW 14 und 15 (also diese oder nächste Woche) der neue KK-Partner vorgestellt werden.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wo und was hört man aktuell? ...

Nicht alles, was man hört und weiß, kann man gleich leaken. Zumindest nicht ohne Whistleblowerprämie.
:p

Nein, es wurden jetzt wieder Verhandlungen mit dem Giebelkreuz aufgenommen. Die wollen aber nicht mehr.
 

Techniker

Reguläres Mitglied
04.02.2016
34
0
VIE
Ich habe heute auch den Brief gekriegt.... nervig.


Eine Frage.


Habt ihr eure Meilen für letzten Monat gekriegt? Bisher habe ich nicht.
 

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Ich kann dich trösten, auch wenn's eher ein schwacher Trost ist,...habe auch noch nichts gut geschrieben bekommen; aber RBI hat eh derzeit andere Probleme :p => Panama ist das Zauberwort, vlt. wurden unsere Meilen in einem "Briefkasten" gepunkert(y)(y)

Spaß beiseite, warte einmal die nächsten 1-2 Wochen ab, ansonsten halt bei RBI urgieren...
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Die Märzmeilen der KK sind soeben in der Kontoübersicht aufgetaucht. Statt der auf der RBI-Rechnung ausgewiesenen 345 meilen zwar nur 342, aber immerhin. Um 3 Meilen mach ich mir keinen Kopf. Und es wurde die Gutschrift rückdatiert auf 1.4.
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Bei mir auch heute aufgetaucht... ...die kleinen Unterschiede ergeben sich durch fx-Zahlungen (Kursgewinn der RBI wird nicht mit Meilen vergütet)
 

Techniker

Reguläres Mitglied
04.02.2016
34
0
VIE
Bei mir auch gestern. Ich glaube sie lesen taeglich dieses Forum.

Hat jemand neue Informationen ueber einen neuen Anbieter?
 

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
258
0
GRZ/LNZ
Gestern kam ein Brief wo mir 3000 Prämienmeilen als Dank für die Treue zugesprochen wurden... Infos über eine Nachfolgekarte wären mir fast lieber ;)
 

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
283
9
GRZ, VIE
Ja ich nehm sie auch gerne. Ich denke, AB will uns Österreicher bei Laune halten, einen positiven Gedanken einpflanzen, dass dann beim Nachfolgeprodukt die Enhancements nicht so weh tun... :eek:
 

Techniker

Reguläres Mitglied
04.02.2016
34
0
VIE
Ja ich nehm sie auch gerne. Ich denke, AB will uns Österreicher bei Laune halten, einen positiven Gedanken einpflanzen, dass dann beim Nachfolgeprodukt die Enhancements nicht so weh tun... :eek:

Hab sie auch gekriegt. Ich bin auch deiner Meinung. Ich glaube AB hat im Moment gar nichts zu bieten. :censored:
 

amenitykit

Reguläres Mitglied
05.01.2016
61
1
3000 prämienmeilen gratis, da sagt man danke - trotzdem wundere ich mich, warum mir die gleiche topbonus karte nochmals zugeschickt wurde, die ich schon vor einem jahr erhalten habe? egal, ich hoffe, dass die infos zwecks nachfolgeinstitut nun echt bald kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Ich glaube, dass das Brieflein bez. den 3000 Meilen als Trostplaster mittlerweile alle AB & Niki Visakunden bekommen haben bzw. habe ich mir vor längerer Zeit die AB Visa über die LBB organisiert, sodass mich die Kündigung durch die RBI etwas kalt lässt...

Spannend bleibt es aber allemal mit AB, wohin die Reise mit Deutschland's zweitgrößten Airline geht...
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
....habe ich mir vor längerer Zeit die AB Visa über die LBB organisiert, sodass mich die Kündigung durch die RBI etwas kalt lässt...
Das muss ich noch tun. Hoffe nur, dass es bei der LBB auch die "Meilen-Promos" gibt, mit der die RBI mich immer wieder freundlich stimmen konnte, ohne dass man sich für irgendwas anmelden musste.