Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 481

Thema: RBI bietet airberlin und NIKI Visa Card nicht mehr an

  1. #461
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    855

    Standard

    ANZEIGE
    Habe wirecard bez. charge back angeschrieben. Daraufhin eine nette Antwort, ich möge mich zuerst an AB wenden (da Flug noch nicht storniert). Falls es mit AB nix wird, kann ich das Formular "Karteninhaberformular für Streitigkeiten Privatkunden" ausfüllen. Und tatsächlich: einer der Gründe heisst "Ware oder Dienstleistung nicht erhalten"...der Händler "ist zahlungsunfähig und der Flug wird nicht von einer anderen Fluggesellschaft übernommen".
    SGE, Autumla und L_R sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #462
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    10.477

    Standard

    Wollte ich auch gerade schreiben.
    Bei mir ist noch Paypal dazwischen als AB -> paypal -> CC jetzt schaue ich ob mir Paypal 100% Storno anbietet.
    Die Meilen dafür habe ich schon abgeschrieben.

  3. #463
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    855

    Standard

    Eine "lustige" charge back Erfahrung bei TB Mastercard: nachdem ich das Formular per email einschickte (in dem explizit anzukreuzen ist - sinngemäss - "Airline insolvent, Flug storniert, keine Ersatzbeförderung"), bekam ich als Antwort:

    'wie AB auf Homepage vorgibt, soll ich bei der Insolvenztabelle anmelden und Zahlung abwarten...danach soll ich mich wieder melden' (ein Praktikant oder frecher Abwimmler???)...

    ...nachdem ich klargestellt habe, dass es nicht Sinn des charge backs bei MC ist, dass der Kunde 7 Jahre wartet, hat man versprochen sich darum zu kümmern... ...Betrag jedoch (noch) nicht gutgeschrieben (auch nicht unter Vorbehalt)... ...bereue jetzt schon, nicht mit meiner Visa von card complete gezahlt zu haben...

    Andere mit ähnlichen Erfahrungen?

  4. #464
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    10.477

    Standard

    Ich habe mit der CC gezahlt aber über Paypal da hat AB noch ein paar tage zeit dagegen einspruch zu erheben was dann passiert mal sehen.
    Ich kann es nur empfehlen paypal dazwischen zu haben falls mal was ist.

  5. #465
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    855

    Standard

    Wirecard hat endlich mein chargeback gutgeschrieben. Yuppiieeee

  6. #466
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    855

    Standard

    Auf meine Frage, was mit der TB Mastercard gepant ist, bekam ich folgende Antwort:


    Sehr geehrter vlpo,

    wir möchten Ihnen mitteilen, dass es noch keinerlei Informationen gibt, ob die Kreditkarte eingestellt wird oder nicht. Erst einmal läuft für uns als Kreditkartenausgeber alles normal weiter. Sollte eine Entscheidung getroffen werden, dann werden Sie natürlich informiert.
    HGFan sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #467
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    901

    Standard

    und? was wurde aus der NIKI Mastercard?
    Zitat Zitat von vlpo Beitrag anzeigen
    Auf meine Frage, was mit der TB Mastercard gepant ist, bekam ich folgende Antwort:


    Sehr geehrter vlpo,

    wir möchten Ihnen mitteilen, dass es noch keinerlei Informationen gibt, ob die Kreditkarte eingestellt wird oder nicht. Erst einmal läuft für uns als Kreditkartenausgeber alles normal weiter. Sollte eine Entscheidung getroffen werden, dann werden Sie natürlich informiert.

  8. #468
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von rhodium Beitrag anzeigen
    und? was wurde aus der NIKI Mastercard?
    Keine Ahnung. Habe dann im Februar 2018 gekündigt...

  9. #469
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    HAJ / VIE
    Beiträge
    88

    Standard

    Das war doch die Antwort für die NIKI,

    NIKI= MasterCard
    AirBerlin = Visa

    oder irre ich mich da?

    Also bisher läuft meine Niki noch einwandfrei, ablauf wäre im November 2018, mal sehen ob ich eine neue zugeschickt bekomme oder ob es überhaupt Informationen von Wirecard dazu gibt. Spätestens nach bzw zum Ablauf sollte da ja was kommen

  10. #470
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2013
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    1.520

    Standard

    Zitat Zitat von Lord-Perenolde Beitrag anzeigen
    Das war doch die Antwort für die NIKI,

    NIKI= MasterCard
    AirBerlin = Visa

    oder irre ich mich da?

    Also bisher läuft meine Niki noch einwandfrei, ablauf wäre im November 2018, mal sehen ob ich eine neue zugeschickt bekomme oder ob es überhaupt Informationen von Wirecard dazu gibt. Spätestens nach bzw zum Ablauf sollte da ja was kommen
    Darf ich fragen warum du diese noch verwendest? Gibt es eine Benefit, den ich übersehen habe?
    2017: KLU, TXL, SXF, CGN, GRZ, ZRH, LCY, LHR, PHL, SJU, NRR, VQS, CPX, MUC, FRA, HKG, MFM, SIN, KUL, SYD, BNE, HEL, VIE, AMS, INN, ZAG, YVR, SFO, LAX, BTS, SKP, PRN, BUD, RIX, PRG, FAO, CPH, BLQ
    2018: done: VIE, DTM, KTW, WAW, GDN, KRK, NUE, HAM, LNZ, FRA, LHR, LCY, ZRH, GRZ, MUC, BCN, LGW, AMS, MAN, BHX, BUD, TGD, SPU, ZAG, DUS, EWR, DEN, LAS, SFO, YYZ, MLA, ADD, HAH, NWA, LAX, BOS
    2019: done: GRZ, MUC, FCO, FRA booked: AMS, VIE, LHR, LCY, ZRH, CLT

  11. #471
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    102

    Standard

    Ich habe auch meine Niki Mastercard von der Wirecard im Juni, 10 Tage vor Ablauf schriftlich gekündigt.
    Trotzdem wurde mir am 7 Tag nach der Kündigung die neue Jahresgebühr von 120 Euro frech vom Konto abgebucht.
    Telefonisch ist es unmöglich diese Firma zu erreichen, nach gefühlten 12 Telefonaten mit Wartezeiten um die 15-20 Minuten wird man einfach aus der Leitung geworfen.
    Dann per Mail reklamiert das ich eine sofortige Rücküberweisung wünsche, als Antwort hat Wirecard wieder Rotzfrech geantwortet das sie erst überprüfen müssen und ich mich gedulden muss.
    3 Wochen später bekam ich mein Geld zurück.
    Kein einziges Mail oder Information während der Air Berlin Insolvenz und deren Kreditkarte erhalten.
    Ein Drteck...Laden ist diese Firma, sondergleichen.

  12. #472
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    901

    Standard

    Zitat Zitat von Worldwide Traveler Beitrag anzeigen
    Ich habe auch meine Niki Mastercard von der Wirecard im Juni, 10 Tage vor Ablauf schriftlich gekündigt.
    Trotzdem wurde mir am 7 Tag nach der Kündigung die neue Jahresgebühr von 120 Euro frech vom Konto abgebucht.
    Telefonisch ist es unmöglich diese Firma zu erreichen, nach gefühlten 12 Telefonaten mit Wartezeiten um die 15-20 Minuten wird man einfach aus der Leitung geworfen.
    Dann per Mail reklamiert das ich eine sofortige Rücküberweisung wünsche, als Antwort hat Wirecard wieder Rotzfrech geantwortet das sie erst überprüfen müssen und ich mich gedulden muss.
    3 Wochen später bekam ich mein Geld zurück.
    Kein einziges Mail oder Information während der Air Berlin Insolvenz und deren Kreditkarte erhalten.
    Ein Drteck...Laden ist diese Firma, sondergleichen.
    wieso hast du der Lastschrift einfach nicht widersprochen und anschließend Reklamation per E-Mail/Fax was auch immer veranlasst? So viel Stress für nichts.

  13. #473
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    904

    Standard

    Zitat Zitat von Autumla Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen warum du diese noch verwendest? Gibt es eine Benefit, den ich übersehen habe?
    Bei mir ist das die Karte mit dem höchsten Limit, deshalb nutze ich die immer noch und würde sie auch gern behalten. Meine läuft 09/18 ab.
    Autumla sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #474
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    904

    Standard

    Hab ich mich gerade gefreut... Es kam - 10 Tage vor Ablauf der alten - die neue Mastercard. Nicht mehr Anthrazit mit grünem Ei unten rechts sondern knallig rot. Ok, auch der im Juli 2017 noch verlängerte Status ist ja jetzt abgelaufen. Softlanding auf Gold oder Silber hatte ich mir auch nicht mehr erwartet. Aber auch hier scheint man die alten Rohlinge und Anschreiben aufzubrauchen.
    Alles schön brav mit Topbonus, Etihad Partners und Niki Branding. Im Anschreiben freut man sich darauf, mich bald wieder an Bord von airberlin und NIKI begrüßen zu dürfen und weist darauf hin, dass ich mit jedem Umsatz topbonus Prämien- und Statusmeilen sammle sowie die Statusvorteile genießen kann.
    Lord-Perenolde, L_R und cityshuttle sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #475
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    HAJ / VIE
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Autumla Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen warum du diese noch verwendest? Gibt es eine Benefit, den ich übersehen habe?
    Sorry, deine Frage ist untergegangen.

    Nein, Sie bietet keinen beinfit mehr, aber noch läuft sie daher verwende ich Sie aktuell noch, eher aus Gewohnheit.
    Autumla sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #476
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.267

    Standard

    ist die nicht aktuell noch kostenlos ? Das wäre das Benefit ....

  17. #477
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Lord-Perenolde Beitrag anzeigen
    Das war doch die Antwort für die NIKI,

    NIKI= MasterCard
    AirBerlin = Visa

    oder irre ich mich da?

    Also bisher läuft meine Niki noch einwandfrei, ablauf wäre im November 2018, mal sehen ob ich eine neue zugeschickt bekomme oder ob es überhaupt Informationen von Wirecard dazu gibt. Spätestens nach bzw zum Ablauf sollte da ja was kommen
    Heute kam ein Brief der LBB, dass mein Kartenvertrag aufgrund der Einstellung des Programms zum 30.11. gekündigt wird.

  18. #478
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    DUS
    Beiträge
    136

    Standard

    Du sprichst von der LBB VISA AB (Gold usw.) Karte?

    Meine AB Gold Karte lief offiziell 06/2018 ab, die LBB hat mir eine neue Karte zugesandt (LBB Visa Karte, silberfarben) mit Hinweis darauf das es die AB Gold Karte wegen Einstellung des Programm nicht mehr gibt.
    Von Kündigung des Kartenvertrag war zumindest in 06/2018 keine Rede.


    Zitat Zitat von vapianojunkie Beitrag anzeigen
    Heute kam ein Brief der LBB, dass mein Kartenvertrag aufgrund der Einstellung des Programms zum 30.11. gekündigt wird.

  19. #479
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich habe heute 2 normale Gold bekommen (Visa und Master) mit neuer Kartennummer. Erstes Jahr kostenlos (statt 99,00€), 3% Tankrabatt bis 2500€ Umsatz und noch irgendwelche Reiseversicherungen.

  20. #480
    Aktives Mitglied Avatar von MFox
    Registriert seit
    10.06.2016
    Ort
    EDKZ
    Beiträge
    205

    Standard

    Auch hier traf heute die Kündigung ein.

    Mit Hinweis das meine Karte inkl. Reiseversicherungen zum 30.11.2018 gekündigt ist.

    Für meine Karte habe ich im Februar noch den Jahreskartenpreis i.H.v. 89,90€ erbringen müssen (kurz danach wurde sie kostenfrei umgestellt) und im Laufe des Jahres bis Dato drei Fernreisen über diese Kreditkarte bis Mitte 2019 bezahlt, um bei genannten Reisen die bezahlten Reiseversicherungen zu nutzen.

    Nun habe ich die Karte für 12 Monate bezahlt, die mir nach 10 Monaten gekündigt wird und habe den Benefit warum ich diese Karte überhaupt noch hielt (Reiseversicherungen, wenn auch sehr teuer im Verhältnis) verloren. Ergo, ich müsste diese Reisen nun (wenn ich drauf bestehen würde) neu versichern.

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Einspruch o.ä. aus benannter Problematik bei der LBB gemacht?
    Geändert von MFox (05.10.2018 um 15:54 Uhr)

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •