Kennt die THY Seite keine Amadeus Codes von *A mehr?

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo,

ich habe seit 2 Tagen eine aktive LOT Buchung mit regulärem PNR (Amadeus) und etix von Lot.

Als TK Gold Kunde möchte ich nun diese Buchung auf der THY Seite anschauen und verwalten. Interessanterweise findet THY aber keine Buchung. LH und andere *A Websites zicken da nicht rum.

Gibt es da kürzlich Änderungen?

Ich glaube mich zu erinnern das ich noch immer alle *A Flüge auf der TK Seite verwalten konnte.

Vielen Dank für Infos
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Ich glaube mich zu erinnern das ich noch immer alle *A Flüge auf der TK Seite verwalten konnte.
Huh? Die TK Website zeigt nur PNRs an, die im TK-eigenen System TROJA hinterlegt sind. Und das sind sie nur dann, wenn sie a) ein Segment mit TK-Flugnummer haben und/oder b) auf THY.com oder im TK Call Center gebucht wurden.

Ein reines Amadeus-PNR wird nur auf Websites angezeigt, die auf Amadeus laufen (LH, LO, OS etc.)
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Huh? Die TK Website zeigt nur PNRs an, die im TK-eigenen System TROJA hinterlegt sind. Und das sind sie nur dann, wenn sie a) ein Segment mit TK-Flugnummer haben und/oder b) auf THY.com oder im TK Call Center gebucht wurden.

Ein reines Amadeus-PNR wird nur auf Websites angezeigt, die auf Amadeus laufen (LH, LO, OS etc.)

Grundsätzlich Zustimmung.

Versuch doch mal eine reine Fremdmetall-Awardbuchung überhaupt irgendwo anzeigen zu lassen. Beispiel: Return Flug mit OU Flugnummer auf OU Metall. Anderes Beispiel: Return Flug mit JP auf JP Metall.

Man bekommt mit der Buchung eine TROJA Buchungsreferenz sowie eine 235 Ticketnummer.

Nix Lot, nix irgendwo anders, nix Call Center um einen Amadeus Code zu erfragen......
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Ich kenne mich mit OU und JP nicht aus - welches Buchungssystem brauchen die? Auf jeden Fall muss ein PNR, dass z.B. einen OU-Flug enthält, zwangsläufig im System von OU registriert sein. Wenn Du OU anrufst und denen die TK-Ticketnummer (235xxx) gibst, werden sie Dir eine Referenz in ihrem System nennen können. Aber ob es Amadeus ist? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ich kenne mich mit OU und JP nicht aus - welches Buchungssystem brauchen die? Auf jeden Fall muss ein PNR, dass z.B. einen OU-Flug enthält, zwangsläufig im System von OU registriert sein. Wenn Du OU anrufst und denen die TK-Ticketnummer (235xxx) gibst, werden sie Dir eine Referenz in ihrem System nennen können. Aber ob es Amadeus ist? :confused:

Mag sein - die Callcenter könnten dies bei beiden Airlines jeweils nur über die Ticketnummer finden. OU und JP hatten nach Übermittlung der Ticketnummer durch TK jeweils eine eigene Interne Buchungsreferenz angelegt, die aber auch nicht Amadeus war...

Netterweise ist das Adria Callcenter auch nur Mo-Fr von 9-17 Uhr erreichbar...
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
910
481
CGN
Ich habe eine A3 Award Buchung mit TK. Den entsprechenden PNR für TK habe ich, allerdings zwingt mich die TK Website darüber hinaus zusätzlich alle Passagiere mit e-ticket Nr. anzugeben. Allerdings starten die e-tickt Nummern aufgrund des Awards mit 390 (A3), die TK Website lässt anscheinend nur e-ticket Nummern die mit 235 (TK) starten zu. Gibt es eine andere Möglichkeit meine Buchung auf der Website zu verwalten?