New TK Routes: Caracas & Havanna starting on 20.12.2016!

ANZEIGE

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.207
159
ANZEIGE
http://www.turkishairlines.com/en-i...rkish-airlines-launches-a-new-route-to-havana


Istanbul – Havana – Caracas (HAV-CCS) – Istanbul flights are planned as 3 flights per week and will be launched as of December 20, 2016.


TK 18320.Dec.201609.Mar.2017Tuesday, Thursday, SundayIST02:108:00HAV
TK 18312.Mar.201726.Mar.2017Tuesday, Thursday, SundayIST02:109:00HAV
TK 18320.Dec.201609.Mar.2017Tuesday, Thursday, SundayHAV10:0014:00CCS
TK 18312.Mar.201726.Mar.2017Tuesday, Thursday, SundayHAV11:0014:00CCS
TK 18320.Dec.201626.Mar.2017Tuesday, Thursday, SundayCCS15:3010:15IST+1
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

karakas

Reguläres Mitglied
23.04.2014
98
1
CGN
http://www.turkishairlines.com/en-i...rkish-airlines-launches-a-new-route-to-havana


Istanbul – Havana – Caracas (HAV-CCS) – Istanbul flights are planned as 3 flights per week and will be launched as of December 20, 2016.


TK 18320.Dec.201609.Mar.2017Tuesday, Thursday, SundayIST02:108:00HAV
TK 18312.Mar.201726.Mar.2017Tuesday, Thursday, SundayIST02:109:00HAV
TK 18320.Dec.201609.Mar.2017Tuesday, Thursday, SundayHAV10:0014:00CCS
TK 18312.Mar.201726.Mar.2017Tuesday, Thursday, SundayHAV11:0014:00CCS
TK 18320.Dec.201626.Mar.2017Tuesday, Thursday, SundayCCS15:3010:15IST+1


Super!

Und dann ganz bestimmt mit der A332
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.207
159
günstigste Route in C ab Warschau, Mitte März bis Ende März für ca. 1300 nachos. :)
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.780
972
KUL (bye bye HAM)
Also erst 3h gen Ost, um dann nach HAV zurückzufliegen, zwei Stunden da abwarten um dann weiter nach CCS? Das ganze in einem der alten A332? Das Ding kann doch nur noch voll werden weil sich fast jede andere Airline aus dem venezuelanischen Markt zurückgezogen hat, weil sie ihre lokale Toilettenpapierwährung nicht konvertiert bekommen.
CCS ist touristisch fast tot, die Versorgungslage und Steigerung der Kriminalität machen es fast unmöglich da noch hinzufahren. Geschäftlich geht auch absolut nichts mehr, und selbst der früher vorhandene Oil&Gas Verkehr kam in der Regel via DFW oder IAH.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.207
159
Also erst 3h gen Ost, um dann nach HAV zurückzufliegen, zwei Stunden da abwarten um dann weiter nach CCS? Das ganze in einem der alten A332? Das Ding kann doch nur noch voll werden weil sich fast jede andere Airline aus dem venezuelanischen Markt zurückgezogen hat, weil sie ihre lokale Toilettenpapierwährung nicht konvertiert bekommen.
CCS ist touristisch fast tot, die Versorgungslage und Steigerung der Kriminalität machen es fast unmöglich da noch hinzufahren. Geschäftlich geht auch absolut nichts mehr, und selbst der früher vorhandene Oil&Gas Verkehr kam in der Regel via DFW oder IAH.

Es gibt verschiedene Gründe, die für dieses Routing sprechen, bspw. der Preis, Meilen, ZWS und Carrier, evtl. ein Stopover..

Beispiel: 15.03.2017 - 30.03.2017

Mit TK ab Stuttgart: 505 € in Y, 19:05 h hinflug mit ZWS in IST, 27:10 h Rückflug mit ZWS in CCS und IST
Mit LH ab Stuttgart: 1.410 € in Y, 20:05 h hinflug mit ZWS in FRA und PTY, 16:10 h Rückflug mit ZWS in ZRH

TK hat aktuell 20 A330-200, davon sind 15 Stück nach 2014 eingeflottet worden.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.968
Laut Angaben eines venezualischen Users auf a.net flogen bei LH aufgrund der vielen ausgewanderten Chinesen nach Venezuela damals regelmässig so viele Chinesen auf FRA-CCS (LH) mit, dass sogar Mandarin-sprechende Flugbegleiter mitgeflogen sind. Bei AF auf CDG-CCS soll es aktuell ähnlich sein.

TK könnte ein Stück vom Kuchen (bei entsprechenden Flugpreisen) gewinnen, aber die Flugzeiten von PVG/PEK-IST-HAV-CCS passen nicht. :D
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.207
159

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.780
972
KUL (bye bye HAM)
Das Chinesen gerne europäische Airlines nutzen ist allgemein bekannt, aber TK ist keine davon. Zudem stammt die chinesische Diaspora in Venezuela noch aus guten Zeiten. Das Engagement von Sinopec und allen Marktteilnehmern darunter ist schon seit längerer Zeit sehr stark zurückgefahren. Somit sehe ich da keinen Zusammenhang. Ich denke eher das die aktuellen Entwicklung in der Türkei die mit einer politischen und gesellschaftlichen Entfernung von Europa einhergehen, dafür sorgen das man bei TK versucht neue Märkte zu erschliessen die nicht auf europäische Fluggäste bauen. Ob CCS da das große Ziel ist wird muss die Zeit zeigen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Und zwar unabhängig von der Staatsangehörigkeit! Ein Kollege mit deutschem Pass wurde so abgewiesen, arbeitet bei Mercedes..

Woran haben sie es dann festgemacht wenn es nicht die Staatsangehörigkeit ist, am Geburtsort, an der Hautfarbe?
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.208
3.026
Bei mir sind da einige Fragezeichen. HAV kann ja durchaus Sinn machen. Der Tourismus nimmt zu (viele Russen fliegen nach Kuba) und die Beziehung zu den USA entspannt sich, sofern Trump nichts dagegen hat. Da gibt es vielleicht zukünftig gutes Business. Aber wer fliegt schon nach HAV, wenn er nachher über CCS heimfliegt. Ist ja ein ziemlicher Umweg.

CCS war schon immer ein sehr gefährlicher Airport. Falsches Taxi und weg ist die Kohle. Ich habe mich immer an einen Einheimischen angehängt, wenn ich ein Taxi brauchte. Der sah sich jeden Fahrer genau an. In der Regel stiegen wir erst beim vierten oder fünten ein. Das Hotel in der Nähe des Flughafen durfte ich aus Sicherheitsgründen nicht zu Fuss verlassen. Auch im Flughafengebäude gab es Überfälle, die Polizei kratzte das nicht gross. Und das war, bevor es mit dem Land so richtig den Bach runterging! Wenn TK die einzige grosse Airline wäre, die CCS anfliegt, wie zum Beispiel MGQ, sehe ich darin noch Sinn, aber nach CCS fliegen ja auch andere Carrier.

Vielleicht sieht ja Erdogan eine Seelenverwandtschaft mit Maduro und Castro.... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Wenn das der vielbeschworene Wachstum von TK sein soll, dann muss es ja wirklich schlecht um sie gestellt sein..... Und jetzt sind ja auch noch die Buchungen ex. Europa eingebrochen.....
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Er legt seinen deutschen Pass vor, in dem sein türkischer Name steht.

Er wird nicht reingelassen.

Die Homeland in den USA darf das auch. Und was kann man machen? Nichts! Juckt da keinen, leider.
Flieg mal da ein mit den Nachnamen "Khan" oder ähnlichen.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
[emoji15] [emoji15] [emoji15]

Keiner in diesem thread hat sich beschwert...


Das war ja nicht an dich oder einen speziell gerichtet sondern an die arme Person die nicht rein durfte( wie in deinem Post beschrieben).;)
Deshalb haben wir die Richtlinie meistens das Leute die z.b in den Iran fliegen eher " natives " sein sollten und sonst wenn es geht übers Inet meeting abgehalten werden sollen.