Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Turkish Airlines-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: New TK Routes: Caracas & Havanna starting on 20.12.2016!

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.681

    Standard New TK Routes: Caracas & Havanna starting on 20.12.2016!

    ANZEIGE
    http://www.turkishairlines.com/en-in...oute-to-havana


    Istanbul – Havana – Caracas (HAV-CCS) – Istanbul flights are planned as 3 flights per week and will be launched as of December 20, 2016.


    TK 183 20.Dec.2016 09.Mar.2017 Tuesday, Thursday, Sunday IST 02:10 8:00 HAV
    TK 183 12.Mar.2017 26.Mar.2017 Tuesday, Thursday, Sunday IST 02:10 9:00 HAV
    TK 183 20.Dec.2016 09.Mar.2017 Tuesday, Thursday, Sunday HAV 10:00 14:00 CCS
    TK 183 12.Mar.2017 26.Mar.2017 Tuesday, Thursday, Sunday HAV 11:00 14:00 CCS
    TK 183 20.Dec.2016 26.Mar.2017 Tuesday, Thursday, Sunday CCS 15:30 10:15 IST +1
    crobunj sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2014
    Ort
    CGN
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von axxoo25 Beitrag anzeigen
    http://www.turkishairlines.com/en-in...oute-to-havana


    Istanbul – Havana – Caracas (HAV-CCS) – Istanbul flights are planned as 3 flights per week and will be launched as of December 20, 2016.


    TK 183 20.Dec.2016 09.Mar.2017 Tuesday, Thursday, Sunday IST 02:10 8:00 HAV
    TK 183 12.Mar.2017 26.Mar.2017 Tuesday, Thursday, Sunday IST 02:10 9:00 HAV
    TK 183 20.Dec.2016 09.Mar.2017 Tuesday, Thursday, Sunday HAV 10:00 14:00 CCS
    TK 183 12.Mar.2017 26.Mar.2017 Tuesday, Thursday, Sunday HAV 11:00 14:00 CCS
    TK 183 20.Dec.2016 26.Mar.2017 Tuesday, Thursday, Sunday CCS 15:30 10:15 IST +1

    Super!

    Und dann ganz bestimmt mit der A332

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.681

    Standard

    Zitat Zitat von karakas Beitrag anzeigen
    Super!

    Und dann ganz bestimmt mit der A332
    Ja, leider..

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.681

    Standard

    günstigste Route in C ab Warschau, Mitte März bis Ende März für ca. 1300 nachos.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.546

    Standard

    Also erst 3h gen Ost, um dann nach HAV zurückzufliegen, zwei Stunden da abwarten um dann weiter nach CCS? Das ganze in einem der alten A332? Das Ding kann doch nur noch voll werden weil sich fast jede andere Airline aus dem venezuelanischen Markt zurückgezogen hat, weil sie ihre lokale Toilettenpapierwährung nicht konvertiert bekommen.
    CCS ist touristisch fast tot, die Versorgungslage und Steigerung der Kriminalität machen es fast unmöglich da noch hinzufahren. Geschäftlich geht auch absolut nichts mehr, und selbst der früher vorhandene Oil&Gas Verkehr kam in der Regel via DFW oder IAH.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.681

    Standard

    Zitat Zitat von xcirrusx Beitrag anzeigen
    Also erst 3h gen Ost, um dann nach HAV zurückzufliegen, zwei Stunden da abwarten um dann weiter nach CCS? Das ganze in einem der alten A332? Das Ding kann doch nur noch voll werden weil sich fast jede andere Airline aus dem venezuelanischen Markt zurückgezogen hat, weil sie ihre lokale Toilettenpapierwährung nicht konvertiert bekommen.
    CCS ist touristisch fast tot, die Versorgungslage und Steigerung der Kriminalität machen es fast unmöglich da noch hinzufahren. Geschäftlich geht auch absolut nichts mehr, und selbst der früher vorhandene Oil&Gas Verkehr kam in der Regel via DFW oder IAH.
    Es gibt verschiedene Gründe, die für dieses Routing sprechen, bspw. der Preis, Meilen, ZWS und Carrier, evtl. ein Stopover..

    Beispiel: 15.03.2017 - 30.03.2017

    Mit TK ab Stuttgart: 505 € in Y, 19:05 h hinflug mit ZWS in IST, 27:10 h Rückflug mit ZWS in CCS und IST
    Mit LH ab Stuttgart: 1.410 € in Y, 20:05 h hinflug mit ZWS in FRA und PTY, 16:10 h Rückflug mit ZWS in ZRH

    TK hat aktuell 20 A330-200, davon sind 15 Stück nach 2014 eingeflottet worden.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    8.747

    Standard

    Laut Angaben eines venezualischen Users auf a.net flogen bei LH aufgrund der vielen ausgewanderten Chinesen nach Venezuela damals regelmässig so viele Chinesen auf FRA-CCS (LH) mit, dass sogar Mandarin-sprechende Flugbegleiter mitgeflogen sind. Bei AF auf CDG-CCS soll es aktuell ähnlich sein.

    TK könnte ein Stück vom Kuchen (bei entsprechenden Flugpreisen) gewinnen, aber die Flugzeiten von PVG/PEK-IST-HAV-CCS passen nicht.
    shortfinal und crobunj sagen Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von skymiler
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    480

    Standard

    Aber am anderen Ende der Route in China, wird vielen Türken und Ausländern mit türkischen Namen oft ohne Grund die Einreise in China verweigert.
    Dann braucht man umso mehr Chinesen um das ein wenig auszugleichen.

    Terrorangst: Warum China keine Türken mehr ins Land lässt
    axxoo25 sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.681

    Standard

    Zitat Zitat von skymiler Beitrag anzeigen
    Aber am anderen Ende der Route in China, wird vielen Türken und Ausländern mit türkischen Namen oft ohne Grund die Einreise in China verweigert.
    Dann braucht man umso mehr Chinesen um das ein wenig auszugleichen.

    Terrorangst: Warum China keine Türken mehr ins Land lässt
    Und zwar unabhängig von der Staatsangehörigkeit! Ein Kollege mit deutschem Pass wurde so abgewiesen, arbeitet bei Mercedes..

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.546

    Standard

    Das Chinesen gerne europäische Airlines nutzen ist allgemein bekannt, aber TK ist keine davon. Zudem stammt die chinesische Diaspora in Venezuela noch aus guten Zeiten. Das Engagement von Sinopec und allen Marktteilnehmern darunter ist schon seit längerer Zeit sehr stark zurückgefahren. Somit sehe ich da keinen Zusammenhang. Ich denke eher das die aktuellen Entwicklung in der Türkei die mit einer politischen und gesellschaftlichen Entfernung von Europa einhergehen, dafür sorgen das man bei TK versucht neue Märkte zu erschliessen die nicht auf europäische Fluggäste bauen. Ob CCS da das große Ziel ist wird muss die Zeit zeigen.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.551

    Standard

    Zitat Zitat von axxoo25 Beitrag anzeigen
    Und zwar unabhängig von der Staatsangehörigkeit! Ein Kollege mit deutschem Pass wurde so abgewiesen, arbeitet bei Mercedes..
    Woran haben sie es dann festgemacht wenn es nicht die Staatsangehörigkeit ist, am Geburtsort, an der Hautfarbe?

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.681

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Woran haben sie es dann festgemacht wenn es nicht die Staatsangehörigkeit ist, am Geburtsort, an der Hautfarbe?
    am Namen!

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.551

    Standard

    Zitat Zitat von axxoo25 Beitrag anzeigen
    am Namen!
    Aber sicher nicht schriftlich?

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.681

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Aber sicher nicht schriftlich?
    Er legt seinen deutschen Pass vor, in dem sein türkischer Name steht.

    Er wird nicht reingelassen.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    754

    Standard

    Bei mir sind da einige Fragezeichen. HAV kann ja durchaus Sinn machen. Der Tourismus nimmt zu (viele Russen fliegen nach Kuba) und die Beziehung zu den USA entspannt sich, sofern Trump nichts dagegen hat. Da gibt es vielleicht zukünftig gutes Business. Aber wer fliegt schon nach HAV, wenn er nachher über CCS heimfliegt. Ist ja ein ziemlicher Umweg.

    CCS war schon immer ein sehr gefährlicher Airport. Falsches Taxi und weg ist die Kohle. Ich habe mich immer an einen Einheimischen angehängt, wenn ich ein Taxi brauchte. Der sah sich jeden Fahrer genau an. In der Regel stiegen wir erst beim vierten oder fünten ein. Das Hotel in der Nähe des Flughafen durfte ich aus Sicherheitsgründen nicht zu Fuss verlassen. Auch im Flughafengebäude gab es Überfälle, die Polizei kratzte das nicht gross. Und das war, bevor es mit dem Land so richtig den Bach runterging! Wenn TK die einzige grosse Airline wäre, die CCS anfliegt, wie zum Beispiel MGQ, sehe ich darin noch Sinn, aber nach CCS fliegen ja auch andere Carrier.

    Vielleicht sieht ja Erdogan eine Seelenverwandtschaft mit Maduro und Castro....
    Geändert von Karl Langflug (20.11.2016 um 22:01 Uhr)

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.551

    Standard

    Zitat Zitat von axxoo25 Beitrag anzeigen
    Er legt seinen deutschen Pass vor, in dem sein türkischer Name steht.

    Er wird nicht reingelassen.
    Also ohne Visum, nur Transit?

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.681

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Also ohne Visum, nur Transit?

    Der Zöllner hat ihn abgelehnt, weil er einen türkischen Namen hat. Das wurde so direkt kommuniziert.

    Papiere waren alle in Ordnung.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    4.977

    Standard

    Wenn das der vielbeschworene Wachstum von TK sein soll, dann muss es ja wirklich schlecht um sie gestellt sein..... Und jetzt sind ja auch noch die Buchungen ex. Europa eingebrochen.....

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    1.696

    Standard

    ErinnerT mich etwas an den Atikel Nach Diktatur verreist - Fern - FAZ
    singmeister sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von crobunj
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    DUS
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Zitat Zitat von axxoo25 Beitrag anzeigen
    Er legt seinen deutschen Pass vor, in dem sein türkischer Name steht.

    Er wird nicht reingelassen.
    Die Homeland in den USA darf das auch. Und was kann man machen? Nichts! Juckt da keinen, leider.
    Flieg mal da ein mit den Nachnamen "Khan" oder ähnlichen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •