Meilen-Anzeige falsch?

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
Hi,

im Buchungsprozess zeigt TK unter "Tarifbestimmungen" die sammelbaren Meilen an.

Ein Beispiel in Klasse J für MUC-LAX return zeigt für den Hinflug 1350 Meilen und für den Rückflug 9268 Meilen.

Die 9268 Meilen müssten genau LAX-IST entsprechen, die vom Hinflug dann wohl MUC-IST.

Ist die Anzeige kaputt oder bin ich zu doof die Seite zu bedienen?

Oder bekomme ich bei TK für 13 Stunden Business 1350 Meilen? ;-)

Gruß

1.jpg

-----------------------------------------


2.jpg
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Die Anzeige stimmt grundsätzlich, ist aber missverständlich aufgebaut.

Die 1350 sind für MUC-IST, die 9268 sind für IST-LAX. Alles jeweils in J.
Die Zahlen sind meiner Meinung nach nicht exakt richtig aber das sind nur Rundungsfehler.

Mit Statusbonus zeigt der Programminterne Meilenrecher 1600 und 10.568 an.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Das ist wirklich strange gemacht. Gibt es denn auf der Seite auch die Meilen vom zweiten Segment?

Oder wird tatsächlich nur immer das erste angezeigt und das zweite gar nicht?

Super programmiert ;-)
 

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Es ist in der Tat fehlerhaft gemacht. Insgesamt kann wohl die Software die Gesamtmeilen nicht berechnen. Lediglich der erste Leg wird richtig angezeigt. Ich kann auch nicht verstehen wie TK sich mit solchen Problemen so lange Zeit lassen kann oder gar nicht korrigiert.
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
352
57
MUC
Soeben wollte ich meine Statusmeilen für den Flug ARN-IST-BKK berechnen. Ergebnis: 1848+6269. Wie hoch ist denn der Executive Bonus für Elite Mitglieder? Klicke ich "Meilen Gewinnen" auf der TK Homepage an, steht da jetzt etwas von 1.5x und das Doppelte für Elite und Elite+?!
Für meinen letzten Holzflug mit der LH (Inland) erhielt ich 1000 Meilen. Lt. TK Homepage müssten dies 800 sein.
Gibt es eine verlässliche Seite zur Meilengenerierung bei TK?
 

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Soeben wollte ich meine Statusmeilen für den Flug ARN-IST-BKK berechnen. Ergebnis: 1848+6269. Wie hoch ist denn der Executive Bonus für Elite Mitglieder? Klicke ich "Meilen Gewinnen" auf der TK Homepage an, steht da jetzt etwas von 1.5x und das Doppelte für Elite und Elite+?!
Für meinen letzten Holzflug mit der LH (Inland) erhielt ich 1000 Meilen. Lt. TK Homepage müssten dies 800 sein.
Gibt es eine verlässliche Seite zur Meilengenerierung bei TK?

ARN-IST Flugmeilen 1369; in Buchungsklasse J sind es 1849; in Buchungsklasse J und EC 2191
IST-BKK Flugmeilen 4644; in Buchungsklasse J sind es 6270; in Buchungsklasse J und EC 7431

Die neue Webseite von TK berechnet allerdings die Gesamtmeilen korrekt. Das TK-Meilenabfragetool rechnet nur einzelne Legs.
Bei Deiner Rechnung fehlt der EC-Zuschlag. Wenn Du sie selbst berechnen willst, dann einfach die Flugmeilen mit 1.6 multiplizieren. Ohne EC wären es der Faktor 1.35.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.204
158
Soeben wollte ich meine Statusmeilen für den Flug ARN-IST-BKK berechnen. Ergebnis: 1848+6269. Wie hoch ist denn der Executive Bonus für Elite Mitglieder? Klicke ich "Meilen Gewinnen" auf der TK Homepage an, steht da jetzt etwas von 1.5x und das Doppelte für Elite und Elite+?!
Für meinen letzten Holzflug mit der LH (Inland) erhielt ich 1000 Meilen. Lt. TK Homepage müssten dies 800 sein.
Gibt es eine verlässliche Seite zur Meilengenerierung bei TK?

Ja, die gibt es.

Logge dich bei M&S ein und gehe auf: https://www4.thy.com/tkmiles/earncalculate.tk

Für ARN-IST bekommst Du als Elite: 2190 Meilen.
Für IST-BKK bekommst Du als Elite: 7430 Meilen

Jeweils in J, K oder Z.

in C und D etwas mehr.

Hinsichtlich LH-Flug in D kommt es auf Deine Buchungsklasse an: http://www.turkishairlines.com/tr-t...-ortaklari/hava-yollari/mil-tablosu-lufthansa

Beachte: Die untere Tabelle ist ausschlaggebend, da nach dem 12.03.2015!
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88 und abundzu

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Rechnet TK die 25% Business-Executive-Bonus generell nicht ein?

Bei meiner aktuellen Buchung (J) steht daneben "Elite" und der Meilenwert der erflogen wird - dieser aber ohne 25% Bonus.

Ist das immer so?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.204
158
Rechnet TK die 25% Business-Executive-Bonus generell nicht ein?

Bei meiner aktuellen Buchung (J) steht daneben "Elite" und der Meilenwert der erflogen wird - dieser aber ohne 25% Bonus.

Ist das immer so?

Gruß
Loggen dich zuerst in deinen Account ein und nutze dann den Rechner.

Der angezeigte wert hat den Bonus bereits inkludiert.
 
  • Like
Reaktionen: worldflyer