Online Reservierung

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
Hi Fourm!

Erneut eine TK Frage:

Im Buchungsprozess bekomme ich folgende Info angezeigt:
[h=4] Diesen Flug reservieren und später bezahlen
[/h] Benötigen Sie mehr Zeit, um Ihr Ticket zu kaufen?
Bei Zahlungen, die nicht über unsere Online-Kanäle wie der Website oder mobilen App erfolgen, kann der Ticketpreis je nach Ticketservicegebühr, die von den entsprechenden Verkaufskanälen erhoben wird, abweichen. Darüber hinaus können die angezeigten Preise von den endgültigen Preisen bei der Ticketausstellung abweichen. Ursächlich dafür können Änderungen der Preisklasse, Abweichungen in den Wechselkursen und ähnliche Gründe sein.




So ganz schlau werde ich aus dem Text nicht. Kann mir jemand die Reservierungsmöglichkeit bei TK erklären?

1. Wie lange kann reserviert werden?
2. Der Preis bei der Reservierung wird nicht gehalten? Was für einen Sinn macht dann die Reservierung?

Es ist keine Reservierung wie bei LH/LX, bei der für 48 Stunden der Preis gehalten wird und ich mich innert dieser Zeit entscheiden kann, oder?

Vielen Dank für eure Antworten

lg
wf
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Dieser Satz will sagen, dass in dem Fall ein Service-Entgelt hinzukommen kann, je nach dem wo das Ticket am Ende ausgestellt wird. Der Preis wird zum Zeitpunkt der Ticketausstellung dann neu berechnet.

Im Zweifelsfall ein paar Euro für das Service-Entgelt eines qualifizierten Reisebüros investieren, das dürfte deutlich stressfreier sein. Und das Reisebüro kann Dir in der Regel auch sagen, wie je nach Tarifart (Strukturtarif oder Promo) die Wahrscheinlichkeit einer Preisänderung ist.
 

Bjotr

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
321
0
Braunschweig
Ich hatte jetzt direkt beim Ticketoffice am Flughafen mal eine Reservierung gemacht und die konnten den Preis für einen Monat halten und dann musste man auch erst in dem Zeitraum bezahlen. Das Vertragsreisebüro meines Arbeitsgebers hatte bei TK bisher Fristen von einer Woche, 72 Std oder auch mal 24 Std.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
422
Sachsen
Ich hab das bis jetzt nur 1x für einen C Award benutzt. Flug reserviert, Zubringer etc geklärt und dann ca. 2 Wochen später den reservierten Flug online mit KK bezahlt. Hat eigentlich tadellos funktioniert.