Durchchecken bei 2ten Ticket während Stopover

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.780
972
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Insassen,

Air Dogan hat sich bereiterklärt mich nach Asien und retour zu kutschieren. Allerdings hat es sich ergeben das ich eigentlich einen Zwischenstop in IST einlegen muss, und spontan für 3 Tage weiter nach AYT muss. Natürlich auf extra Ticket. Somit stellen sich folgende fragen:

1. hat jemand schon mal eine ähnliche Konstruktion in Bezug auf Durchchecken des Gepäcks gehabt?
2. wenn ja, gibt es einen entsprechenden Zollvorgang beim Transfer in IST?

Gruß
xcirrusx
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.207
159
ich hatte eine ähnliche Konstellation.

STR-IST-STR auf einem ticket.
IST-SIN-IST auf einem zweiten.

Durchchecken auf dem Hinflug nach SIN ging bei mir problemlos. Auf dem Rückflug habe ich nur bis nach IST aufgegeben, weil ich in IST noch Sachen einpacken musste. Habe es dann insgesamt neu aufgegeben.

Gepäck wird also bis nach AYT durchgecheckt, wenn Du es am CI sagst.

AYT hat eine Zollabfertigung, daher kein Zollvorgang in IST, wenn Du durchcheckst.