Erfahrung M&S Bonus Miles

ANZEIGE

Drigger

Aktives Mitglied
13.09.2016
107
0
Frankfurt
ANZEIGE
Hi Zusammen,

der eine oder andere wird vllt. schon öfters mal mit TK geflogen sein. Hat einer von euch schon Erfahrung gemacht wenn z.B. euer NEUES Gepäck zerstörrt wurde, und ihr als Kompensation Bonus Meilen bekamt (auch wenn der Koffer ersetzt wurde?)

Bei mir haben sie auf dem Hinflug und auf dem Rückflug die Koffer zerstörrt und zwar irreparabel. Mir wurde zwar immer ein Ersatzkoffer gegeben aber das ist ja nur das was sie machen müssen.

Datei_000 (1).jpg
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstehe...

Du hast einen neuen Koffer, der wird ireperabel zerstört.

TK ersetzt dir diesen.

Du willst zusätzlich Meilen dazu, als Kompensation.

richtig verstanden?
 

Drigger

Aktives Mitglied
13.09.2016
107
0
Frankfurt
Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstehe...

Du hast einen neuen Koffer, der wird ireperabel zerstört.

TK ersetzt dir diesen.

Du willst zusätzlich Meilen dazu, als Kompensation.

richtig verstanden?

Genau :)) Insgesamt geht es um 2 Koffer. Der erste wurde zerstörrt auf dem Hinflug nach Taipei. Dort habe ich einen neuen bekommen.
Dieser Neue wurde dann bei dem Rückflug nach Frankfurt zerstörrt.

Ja - sie sind ihrer minimalen Verpflichtung nachgekommen und haben mir den Koffer ersetzt.
Der Stress und Ärger den ich dadurch hatte wurde aber nicht ersetzt. Deshalb die Frage ob jemand schon Erfahrung damit hat oder generell schon Bonus Miles bekommt hat bei TK.
 
Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
Definiere bitte Stress und Ärger.

Unabhängig davon ist das keine Kompensation, was du dir wünschst.

Du hattest einen Schaden, der dir ersetzt wurde.

Was du willst fällt für mich auch nicht unter maximieren.

Wenn mir der passende Begriff zu deinem Wunsch einfällt, schreibe ichs.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Ich fliege recht oft und auch mit TK, bin selbst da auch Elite Plus. Ich finde es eigentlich ziemlich dreist in deinem Fall zusätzliche Kompensation zu erwarten. Aber nun gut. Versuchen kannst du es ja. Ich persönlich kenne keinen der dies je erhalten hat. Eine reibungslose Erstattung oder Austausch des Koffers ist eigentlich genug.
Was anderes ist es wenn du einen eher hochwertigen Koffer hattest (sagen wir mal 800 Euro Neuwert) und TK gibt dir einen einfachen Koffer. Dann hast du selbstverständlich Anrecht auf einen Ausgleich.
Wir hatten bis dato nur einen Fall mit TK, wo der Kofferschaden durch einsenden eines Koffergutachtens (englisch) durch eine Zahlung kompensiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Drigger

Aktives Mitglied
13.09.2016
107
0
Frankfurt
Ich wollte ja nur wissen ob es Erfahrung gibt.
Es ist ja nicht so, das ich jetzt einen Benefit durch TK erhalten habe.
Die Koffer auspacken und einpacken musste ich schließlich auch.
Den verpassten Bus und verspäteten Termin ist halt nicht eingerechnet.
Aber ohne emphatisches Verständnis lass ich die Diskussion.
Am Ende bin ich noch Schuld das die Koffer zerstört wurden - so dreist wie ich bin [emoji849]
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
Ich wollte ja nur wissen ob es Erfahrung gibt.
Es ist ja nicht so, das ich jetzt einen Benefit durch TK erhalten habe.
Die Koffer auspacken und einpacken musste ich schließlich auch.
Den verpassten Bus und verspäteten Termin ist halt nicht eingerechnet.
Aber ohne emphatisches Verständnis lass ich die Diskussion.
Am Ende bin ich noch Schuld das die Koffer zerstört wurden - so dreist wie ich bin [emoji849]

Das hier ist imho keine Diskussion, weil keine Meinungen ausgetauscht werden.. jedenfalls wolltest du ursprünglich Wege wissen um kompensiert zu werden..

Jetzt willst du einen benefit.

Weil du

1. den Koffer ein und auspacken musstest und
2. Einen Termin verspätet wahrgenommen hast.

Das sind Positionen des Schadensrechts. Für Ziffer 1. Erhält man in Deutschland - wenn überhaupt und großzügiger Weise - ca. 20 bis 25 euronen..

Ziffer 2: beziffere deinen schaden und mache ihn geltend.
Für Ziffer 2

Empathie ist das sich versetzen in die Lage eines anderen.

In dem von dir dargestellten Sachverhalt schließen sich Empathie und Verständnis aus.
 
  • Like
Reaktionen: hannmeer

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Der letzte Vorfall wo ich von TK nachträglich Meilen erhalten habe, war auf einem Europaflug mit A330 in C.
Irgendwie war die Elektronik sämtlicher Sitze defekt (nicht zu bewegen).
Bei mir kam hinzu dass auch das Tray-table defekt war.

Defekte Sitze ok...auf einem 2-3 Stunden Flug muss man nicht unbedingt lie-flat,aber die Mahlzeiten quasi auf dem Schoß bzw. Nachbarsitz war nicht so prickelnd.

Habe schriftlich bei TK angefragt, wie es sein kann das eine solche Maschine aus IST raus kann wenn die komplette C solche Macken hat?*

Antwort kam knappe Woche später mit Entschuldigung und der Info,dass die Probleme zwischenzeitig behoben seien + 6000 Bonus Meilen als Entschädigung.

* war eine A330 (ex-TAM)
 
  • Like
Reaktionen: hannmeer

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
Der letzte Vorfall wo ich von TK nachträglich Meilen erhalten habe, war auf einem Europaflug mit A330 in C.
Irgendwie war die Elektronik sämtlicher Sitze defekt (nicht zu bewegen).
Bei mir kam hinzu dass auch das Tray-table defekt war.

Defekte Sitze ok...auf einem 2-3 Stunden Flug muss man nicht unbedingt lie-flat,aber die Mahlzeiten quasi auf dem Schoß bzw. Nachbarsitz war nicht so prickelnd.

Habe schriftlich bei TK angefragt, wie es sein kann das eine solche Maschine aus IST raus kann wenn die komplette C solche Macken hat?*

Antwort kam knappe Woche später mit Entschuldigung und der Info,dass die Probleme zwischenzeitig behoben seien + 6000 Bonus Meilen als Entschädigung.

* war eine A330 (ex-TAM)

Was auch vernünftig und das Mindeste ist.

Du hattest C gezahlt, aber was anderes bzw. deutlich weniger bekommen.