THY Preise im Sommer (IST-TXL-IST)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mzzzer

Reguläres Mitglied
09.06.2016
92
2
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

ich habe eine Frage bezüglich der Preisentwicklung im Sommer bei Flügen aus Istanbul Richtung Berlin und zurück während der Sommerferien. In meinem Fall geht es um Ende Juli/Anfang August. Es bewegt sich für both way im Bereich 200 EUR, obwohl augenscheinlich die Flüge noch nicht besonders ausgelastet sind (Probebuchung, Sitzplatzauswahl). Werden die Preise weiter anziehen oder gibt es erfahrungsgemäß nochmal eine Erholung ein paar Wochen vor den Terminen? Bin mir unsicher, one ich jetzt sicherheitshalber schon zuschlagen sollte oder nicht.

Danke und Grüße!
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Zu solchen High Season-Terminen werden die TK-Flieger wohl eher noch teurer werden - mich würde es nicht wundern, wenn die Preise in einem Monat, selbst wenn dann auch erst die Flieger mit 50% gebucht sind, bereits bei 300-400 Euro liegen. Das waren jedenfalls die typischen Hochsommer-Preise auf der Strecke (egal ob IST-Deutschland-IST oder Deutschland-IST-Deutschland) in den letzten Jahren.

Ich persönlich würde für 200 Euro zuschlagen. Pegasus ab Sabiha Gokcen dürfte irgendwann auch über 300 Euro Return im Juli/August verlangen.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.216
167
Ganz klar zuschlagen.

200 euro in den Sommerferien ist garnichts.

Wie flyer09 schon geschrieben hat, sind Preise um die 3-400 euro normal.. können aber ganz schnell auf 600 klettern.

Das teuerste Ticket in den Sommerferien str-ist-str, welches ich gesehen habe, war mit pegasus für 1069 euro vor zwei Jahren..
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.