TK - Flug und Weiterflug mit Copa

ANZEIGE

Musti42

Neues Mitglied
22.05.2017
2
0
PF
ANZEIGE
Guten Abend,

Werde bald eine Reise von Stuttgart über Istanbul nach Panama antreten mit Türkish Airlines. Und von dort will ich einen Extra Weiterflug mit Copa Airlines buchen nach Havanna. Wird mir bei der Gepäck Abgabe das Gepäck bis Kuba weitergereicht oder muss ich in Panama das Gepäck nochmal im Check in neu abgeben? Wenn ja wie viel Zeit sollte ich da in Panama einplanen?

Wusste nicht ob das Forum hier richtig ist zu dem Thema sorry wenn ich es falsch poste
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bei einer Reise auf zwei getrennten Tickets ist immer ein gewisses Restrisiko dabei, dass der Checkin Agent am Startflughafen nicht fähig/willig/gnädig ist, den Extraaufwand der Eingabe zu erledigen.

Grundsätzlich hast Du mit 2 *Alliance Gesellschaften aber ganz gute Karten, dass das klappt. Du solltest beim CKI in STR aber auf jeden Fall einen Ausdruck Deiner Copa-Buchung dabei haben und in PTY zusätzlich und frühzeitig noch mal an einen Schalter (Transfer oder Gate) um den Gepäckabschnitt scannen zu lassen.
 

Philip

Reguläres Mitglied
20.11.2013
36
0
Manila
Nach Panama über IST von STR.... Warum nicht gleich zum Mond mit Abstecher zur Venus davor (y)

Wie gesagt, wenn es getrennte Buchungen sind dann musst du es nochmal aufgeben....
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.216
166
Du solltest beim CKI in STR aber auf jeden Fall einen Ausdruck Deiner Copa-Buchung dabei haben und in PTY zusätzlich und frühzeitig noch mal an einen Schalter (Transfer oder Gate) um den Gepäckabschnitt scannen zu lassen.

Mir ist bei meinen letzten flügen mit TK aufgefallen, dass der boardingpass die flugnummer des weiterflugs enthält.. STR-IST-AYT // AYT-ESB-IST // AYT-IST-STR

vllt. ist das bei int-IST-int auch so..?!
 

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Bei einer Reise auf zwei getrennten Tickets ist immer ein gewisses Restrisiko dabei, dass der Checkin Agent am Startflughafen nicht fähig/willig/gnädig ist, den Extraaufwand der Eingabe zu erledigen.

Grundsätzlich hast Du mit 2 *Alliance Gesellschaften aber ganz gute Karten, dass das klappt. Du solltest beim CKI in STR aber auf jeden Fall einen Ausdruck Deiner Copa-Buchung dabei haben und in PTY zusätzlich und frühzeitig noch mal an einen Schalter (Transfer oder Gate) um den Gepäckabschnitt scannen zu lassen.

Wenn ich zwei getrennte Tickets habe, kann man denn überhaupt die Weitergabe des Gepäcks an die Airlines des zweiten Tickets verlangen, oder ist das eher Kulanz?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wenn ich zwei getrennte Tickets habe, kann man denn überhaupt die Weitergabe des Gepäcks an die Airlines des zweiten Tickets verlangen, oder ist das eher Kulanz?

VERLANGEN kann man das nicht - innerhalb der *A sollte dies aber eigentlich kein Problem darstellen wenn der CKI Agent aus der vorgelegten Buchungsbestätigung erkennen kann, dass der gebuchte Flug Freigepäck beinhaltet. Kann er/sie das nicht sehen, kann es durchaus zu einem berechtigten "nein" kommen.
 
  • Like
Reaktionen: hannmeer

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Wird dass denn nicht zu einem Problem, wenn es unterschiedliche Regelungen bzgl. Gepäckgewicht und Gepäckstücke gibt?
 

Musti42

Neues Mitglied
22.05.2017
2
0
PF
Was mich noch interessieren würde haben hier die Eco Classen einen In flight Entertainment? oder ist es bei den alten A330-200 nicht der Fall?
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.253
3.086
Ich erlebte den Flughafen Tocumen/Panama als kleinen, relativ modernen Flughafen. (War vier Mal dort in den letzten 5 Jahren)

Ich kann mich an den Check-In, Sicherheits- und Passkontrolle nicht mehr erinnern. DAs bedeutet wohl, dass alles unspektakulär und zügig vonstatten ging. Ich würde da zwei Stunden einplanen.

Copa ging mir auf den Sack, ziemlich teuer und null Service. Offiziell immer pünktlich, nur war nie ein Flieger da, null Information, nada. (Vielleicht hatte ich ja auch nur einfach wenig Glück) und möglicherweise sehen wir Mitteleuropäer das mit den Verspätungen auch etwas zu eng. Daher die richtige Einstellung einpacken, dann macht es Freude.

Ob das Gepäck durchgecheckt wird? Nach Kuba? Würde mich wundern, aber wer weiss? Wäre cool, wenn du nach dem Flug berichten könntest.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Ich erlebte den Flughafen Tocumen/Panama als kleinen, relativ modernen Flughafen. (War vier Mal dort in den letzten 5 Jahren)
Ich kann mich an den Check-In, Sicherheits- und Passkontrolle nicht mehr erinnern. DAs bedeutet wohl, dass alles unspektakulär und zügig vonstatten ging. Ich würde da zwei Stunden einplanen.

Panama hat (wie in den USA) keine extra Ausreisekontrolle am Schalter
 
  • Like
Reaktionen: Karl Langflug