RFID Baggage Cards

ANZEIGE

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
ANZEIGE
Habe als Elite Member gestern Post von Turkish Airlines bekommen. Darin war folgendes Schreiben sowie zwei Plastikkarten mit RFID Funktion.
Sowie ich es verstanden habe, sollten diese Karten, sofern im Gepäck platziert, bei Unregelmäßigkeiten die Suche nach dem Gepäck erleichtern/verbessern.

Hat diese Karten sonst noch jemand erhalten oder möglicherweise gar schon diese im Einsatz gehabt?

rfid tags.jpg
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.818
507
ZRH & DUS
Ich wäre auch interessiert - wie lange bist du schon Elite-Member? Ich wurde erst vor kurzem von TB gematcht und werde in zwei Wochen meinen Challenge-Flug machen, vielleicht bekomme ich ja auch noch Post :)
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Es gibt schon lange auf der M&S Website einen Link auf dem RFID erwähnt wird, aber habe sonst noch nie davon gehört.
Dieser Punkt macht nun endlich Sinn.


Ich wäre auch interessiert - wie lange bist du schon Elite-Member? Ich wurde erst vor kurzem von TB gematcht und werde in zwei Wochen meinen Challenge-Flug machen, vielleicht bekomme ich ja auch noch Post :)
Bin nun knapp 1,5 Jahre Elite und Turkish ist bei mir mit (freiwilliger) Post bis jetzt immer sehr zurückhaltend.
 

gr8pirate

Reguläres Mitglied
03.09.2017
50
0
LAX
Auf FT berichten jetzt auch Amerikaner, die neuen Tags erhalten zu haben. Ich (2. Jahr E+) bin erst nächste Woche wieder in den USA, vielleicht warten meine dort im Briefkasten.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.216
166
Ich habe mich aktuell requalifiziert und noch nichts erhalten.. der Kosten in m&s-shop 8 Lira oder 8 euro..
 

pehage

Reguläres Mitglied
14.01.2014
42
0
Seit ca. fünf Jahren Elite - gestern die RFID tags in der Post (Schweiz).
 

hürkus

Neues Mitglied
27.11.2015
5
0
Ich dachte, die Tags konnte man bisher nur kaufen. Seit wann gibt es die kostenlos für die Elite?
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Bei mir und +1 sind sie am Donnerstag bzw. Freitag eingetrudelt. Wir sind beide Elite.

Bei meinem Bruder, der Elite+ ist, sind sie noch ausstehend.
 

gr8pirate

Reguläres Mitglied
03.09.2017
50
0
LAX
Brief mit meinen RFID-cards ist heute endlich in Kalifornien angekommen. Habe zwar ehrlich gesagt meine Zweifel, ob und wie konsequent TK das System einsetzen wird, aber schaden werden die Dinger nicht.
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
Turkish Airline RFID Baggage Card - hat jemand damit Erfahrung

So wie ich das verstehe funktioniert die RFID Karte nur bei TK Flügen oder sehe ich das falsch ? Hilft diese Karte evtl. auch bei anderen Fluggesellschaften ?

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt ?
 

akde88

Neues Mitglied
24.05.2018
17
0
leider bisher noch nix bekommen bin mal gespannt ob ich die vor dem nächsten Flug noch bekomme
 

gr8pirate

Reguläres Mitglied
03.09.2017
50
0
LAX
Meine RFID Karten funktionieren in IST, aber eben nur dort.
...und sogar in Transit, die SMS in den frühen Morgenstunden sind lästig.

“Dear xyz, your baggage is about to arrive at baggage carousel 7. Thanks for flying with Turkish Airlines. B001”
 
  • Like
Reaktionen: abundzu