Turkish Airline Business Class IST-MBO

ANZEIGE

Joe_Doe

Neues Mitglied
12.02.2013
6
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger-Gemeinde,
ich plane gerade mit meiner Familie meine ganzen Meilen für einen Turkish Airline Business Class Flug von Hamburg-Istanbul-Mombasa zu nutzen.

Leider bekommen ich seitens TK nicht wirklich eine verlässliche Aussage was in Flug TK573 für Sitze in der 737-800/900 eingebaut sind.
Uns ist aber eine vernünftige Möglichkeit auf dem Flug zu schlafen der wichtigste Punkt an der Business Class, gerade weil der Flug über Nacht geht.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, ob die Sitze etwas taugen oder man sogar mit flat seats rechnen kann?

Ich habe leider auch keine andere Airline gefunden die gegen Meilen dahin fliegt....
Vielen Dank im Voraus
Joe
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Hallo liebe Vielflieger-Gemeinde,
ich plane gerade mit meiner Familie meine ganzen Meilen für einen Turkish Airline Business Class Flug von Hamburg-Istanbul-Mombasa zu nutzen.

Leider bekommen ich seitens TK nicht wirklich eine verlässliche Aussage was in Flug TK573 für Sitze in der 737-800/900 eingebaut sind.
Uns ist aber eine vernünftige Möglichkeit auf dem Flug zu schlafen der wichtigste Punkt an der Business Class, gerade weil der Flug über Nacht geht.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, ob die Sitze etwas taugen oder man sogar mit flat seats rechnen kann?

Ich habe leider auch keine andere Airline gefunden die gegen Meilen dahin fliegt....
Vielen Dank im Voraus
Joe
Einigermaßen verlässlich ist Seat Guru bei den Sitzplänen...
Als grobe Faustregel kann man folgendes sagen:
Sind bei der Buchung die Plätze AB und EF dann sind Recliner verbaut, AC und DF ist Eco mit geblocktem Mittelsitz...
Lie Flat definitiv nicht auf den Narrowbodies, die Recliner sind aber ziemlich gemütlich!
 
  • Like
Reaktionen: Joe_Doe

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hey Jungs, super!! Vielen Dank :)!
Das ist leider auch mein Problem.
@Flo86: Bei Seatguru sind zwei verschiedene Versionen der Maschine aufgeführt. Einmal mit Recliner (Boeing 737-900ER (739) V2), einmal nur mit geblockten Mittelsitz (Boeing 737-900ER (739) V1). Das gleiche gilt für die 800er Version.


https://seatguru.com/airlines/Turkish_Airlines/Turkish_Airlines_Boeing_737-900ER.php

Wobei Du auf den Afrika-Strecken mit einer >99%igen Wahrscheinlichkeit (also immer, es sei denn, eine Maschine geht kurzfristig kaputt) mit der ABEF Recliner Variante rechnen darfst.
 
  • Like
Reaktionen: Joe_Doe

Joe_Doe

Neues Mitglied
12.02.2013
6
0
Danke Kingair, das klingt gut. Geblockter Mittelsitz wäre ein NoGo.
Dafür habe ich nicht über Jahre die Meilen angesammelt.
 

Joe_Doe

Neues Mitglied
12.02.2013
6
0
Wobei Du auf den Afrika-Strecken mit einer >99%igen Wahrscheinlichkeit (also immer, es sei denn, eine Maschine geht kurzfristig kaputt) mit der ABEF Recliner Variante rechnen darfst.
Hast Du noch eine Idee warum bei Seatguru die AC Versionen als "Most Common" geführt wird?
 

Crs2066

Neues Mitglied
19.01.2018
17
0
CGN
#Joe_Doe
Bist du schon mit TK in Business geflogen?

737-800 Recliner kenne ich von Flügen nach IST. Die Sessel sind bequem, breit, man kann sie aber natürlich nicht zum flachen Bett umwandeln.
Wenn du also schlafen willst such nach einer Alternative.
TK hat in seinem Angebot auch 777 und A330 für Langstrecken, die sind wirklich bequem (flach).

Ich fliege bald nach Afrika und sehe auch mal TK Business recht günstig, aber eben nur mit 737.
Deshalb habe ich mich für eine andere Gesellschaft entschieden mit flachen Sitzen...
 
  • Like
Reaktionen: Joe_Doe

Joe_Doe

Neues Mitglied
12.02.2013
6
0
#Joe_Doe
Bist du schon mit TK in Business geflogen?

737-800 Recliner kenne ich von Flügen nach IST. Die Sessel sind bequem, breit, man kann sie aber natürlich nicht zum flachen Bett umwandeln.
Wenn du also schlafen willst such nach einer Alternative.
TK hat in seinem Angebot auch 777 und A330 für Langstrecken, die sind wirklich bequem (flach).

Ich fliege bald nach Afrika und sehe auch mal TK Business recht günstig, aber eben nur mit 737.
Deshalb habe ich mich für eine andere Gesellschaft entschieden mit flachen Sitzen...


Hi Crs2066,
ich bin bisher noch nie TK geflogen, sondern wenn immer Lufthansa oder Swiss.

Leider habe ich keine Alternativen auf Meilen nach Mombasa gefunden, da die Condor Flüge nicht in der Suche auftauchen.
Was sonst noch geht ist mit Swiss zu fliegen nach Nairobi zu fliegen und dann einen Flug mit Kenya Airways hinzuzufügen.
Das sind aber unnötige Kosten und habe die Befürchtung den Anschlußflug nicht zu bekommen.
Da ist ein Direktflug nach Mombasa natürlich wesentlich stressfreier, aber......
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Da ist ein Direktflug nach Mombasa natürlich wesentlich stressfreier, aber......
Du machst aber selbst ja auch keinen Direktflug oder beginnt deine Reise in IST? Wenn nein hast du auch noch einen Zubringer und ich würde wirklich abwägen, was den nun Geld vs Bequemlichkeit vs Stresspotential wegen umsteigen die beste Lösung bietet.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
421
Sachsen
Nachts sind die Recliner leider auch nicht das wahre zum pennen, gerade wenn man vorher noch 2-3h in IST/SAW warten musste und wirklich müde ist.
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Nein - ich wußte bisher nicht einmal, daß es die 739 auch in "NEK" Version gibt und war immer der Meinung, daß die 739 ausschließlich in der "echte C" Version exisitiert.

Mir wäre nicht bekannt, dass es die 900 bei TK auch mit 3-3 Bestuhlung in der Biz gibt. Gemäß seatguru ist dies auch nicht der Fall.

Der Unterschied ist schlichtweg, dass es bei TK eine Version mit C16Y135 und eine mit C16Y153 gibt. In die neueren Auslieferungen hat man einfach ein paar mehr Eco Reihen reingequetscht...
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
218
20
Evtl. mal über Ethiopian via ADD nachgedacht ?!? Sollte ab Fra dann mit 787 sein und von ADD nach MBA sind es 2std ca
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Also Ethiopian fliegt sogar LAX-DUB-ADD mit Recliner-Sitzen vorne...

Das ist nicht wirklich korrekt,
Die 787 sind ein 50\50 Mix aus neuer C (Full flat) und alter C (Angled lie flat / Rutsche) wobei selbst die alte C auch noch vernünftig zu ertragen ist. (Besser als ein TK Recliner allemal) Die A350 und B777 sind alle komplett Full flat in der C. Da in der Regel die 777 oder der A350 auf FRA-ADD eingesetzt wird, hat man eine sehr hohe Warscheinlichkeit ein Flugzeug mit den Full Flat Business Class Sitzen zu erhalten. Die Variante über ADD wäre falls verfügbar somit auf jedenfall keine schlechte Wahl für den Weg nach Mombasa.
 
  • Like
Reaktionen: gr8pirate

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Dachte die Version mit weniger Sitzen ist die, die auch Afrika anfliegt und die größere eher für EU Verbindungen, da die Flüge kürzer sind

Die 900er mit größerer Eco sind durchaus auch auf Afrika, bzw. den längeren CIS Strecken zu finden.

Dem TO ging es hierbei aber um den Unterschied zwischen den beiden Versionen bei Seatguru. In der Biz ändert sich hier nichts und es gibt nur 2-2 Bestuhlung in der C.