TK im Sommer mit A330 Widebody ab Hamburg

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
Ab dem 1. Juni 2018 wird Turkish Airlines wöchentlich vier Mal ein Langstreckenflugzeug aus der A330 Widedody-Flotte auf den Flügen zwischen Hamburg und Istanbul einsetzen.

Jeweils die Früh-Rotation am DI, DO, SA und SO ist für das größere Fluggerät vorgesehen:

Ab IST 07:10 / an HAM 09:25
Ab HAM 11:05 / an IST 15:15
 

Tilki

Reguläres Mitglied
28.10.2015
31
0
Danke für die Info. Auf der Strecke Meilen für C Tickets auszugeben wird sich in jedem Fall lohnen, da Flat Seats
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
dann schau ich mal am 7.6 ob ich morgens wirklich in den A333 boarde, oder aber surprise surprise per Bus in einen Gartenstuhl ex-700er Gates in IST
 

mzzzer

Reguläres Mitglied
09.06.2016
92
2
Die A333 TC-LOx haben 8 Reihen einfache Businessklasse ohne Lieflat und Bildschirmen in den Armlehnen. Die neuen haben normalerweise 5 Reihen mit den neuen Lieflat Sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: MrGroover

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
73b0167012a2a6af8bf9f2cd54035f1d.jpg


Sieht dann so aus. War die TC-LOB!
Aber immer noch besser wie die LH-NEK als C.
 
  • Like
Reaktionen: popo

mzzzer

Reguläres Mitglied
09.06.2016
92
2
Ich finde es ärgerlich dass kein konstantes Produkt in der BC geboten wird. Immer ein Glücksspiel... Lieflat brauche ich persönlich nicht auf einem 3 Stunden Flug, aber die schäbigen Armlehnenbildschirme sind schon ein Graus.

Gibt es eigentlich Chancen auf Entschädigung bei kurzfristigem Equipmenttausch und einhergehenden Komforteinbußen? Wahrscheinlich gibt es dafür eine Klausel in den AGB.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
Gibt es eigentlich Chancen auf Entschädigung bei kurzfristigem Equipmenttausch und einhergehenden Komforteinbußen?

Nope.

Schade, da war gegen Weihnachten die B772 eine angenehmere Überraschung. Diese Stühle findet man ja (mehr oder minder konsistent) in den A321 auf der Strecke. Allerdings für 3h ausreichend und im Gegensatz zur NEK ein angenehmeres Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Der Airbus 330-300, der zwischen TXL und IST eingesetzt wird, hat wahrscheinlich auch nur einfache C, oder?
 
A

Anonym38428

Guest
Der Airbus 330-300, der zwischen TXL und IST eingesetzt wird, hat wahrscheinlich auch nur einfache C, oder?

Was ist eine einfache C? Es gibt bei den 333 sowohl die Langstrecken Lie-Flat, wie auch einige wenige Kisten mit Reclinern.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Was ist eine einfache C? Es gibt bei den 333 sowohl die Langstrecken Lie-Flat, wie auch einige wenige Kisten mit Reclinern.

Kisten mit Reclinern. Hatte die bereits zwischen DUS/FRA und IST erwischt. In Hamburg werden sie ja anscheinend auch eingesetzt. Lotteriespiel oder ist sind es meistens
die alten die von Deutschland nach Istanbul eingesetzt werden?
 

Chiefbelt

Reguläres Mitglied
20.08.2015
44
0
Für alle, die auf den Threat klicken und sich zur Y fragen machen... Hatte letzens das Vergnügen auf der A332 von IST nach Muc zu fliegen. Fensterplatz. Werde den Nachmittagsflug ab jetzt meiden...!!! Lieber wieder den späteren um 19:30 im A321. Deutlich mehr Komfort. Im Großen kommt erstmal die doofe Fußstütze, die einem vorne den Platz raubt. Dazu bei der Hitze keine eigene Luftdüse oben. Bin fast gestorben! Und der Bildschirm ist auch merklich aus einer anderen Zeit... Hat keinen Spass gemacht. Meine persönliche Meinung als Y Flieger auf den Kurzen Trips zu meinen Produktionen. C käme für mich auf dem kurzen Hüpfer nicht in Frage. Da schöpfe ich als selbstständiger die gesparten Euros lieber direkt ab.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich finde es ärgerlich dass kein konstantes Produkt in der BC geboten wird. Immer ein Glücksspiel... Lieflat brauche ich persönlich nicht auf einem 3 Stunden Flug, aber die schäbigen Armlehnenbildschirme sind schon ein Graus.

Gibt es eigentlich Chancen auf Entschädigung bei kurzfristigem Equipmenttausch und einhergehenden Komforteinbußen? Wahrscheinlich gibt es dafür eine Klausel in den AGB.

Du hast eine Beförderungsklasse gebucht und kein konkretes Flugzeugmuster, resp. eine konkrete Ausstattungsvariante des Musters.


@b23

So wichtig D als Feedermarkt auch sein mag, so sehr ist der Einsatz der Widebodys in den Sommermonaten doch dem ethnischen Verkehr geschuldet.
Es geht schlicht ums Volumen und nicht um die Qualität für die Transit-Kundschaft.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Und selbst die Recliner -C ist der von LH noch um Längen überlegen.Und Bildschirm hat LH gleich gar nicht. Und das Umsteigen nach IST entfällt auch. Alles in allem immer noch Vorteil TK.
a57b4af75d9c100ac2313b6691d3526d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mariomue und popo

mzzzer

Reguläres Mitglied
09.06.2016
92
2
Definitiv gibt es auch Lieflat zwischen D und IST in den A332/A333. Manchmal kommt ja auch eine 777 zum Einsatz. Aber ich stimme spotterking zu, selbst die einfache C ist absolut ausreichend. Ich persönlich war trotzdem enttäuscht, da ich mir normalerweise keine C Tickets leisten kann bzw. möchte. Wenn ich dann meine hart ersparten Meilen einsetze (teils gibt es in Y nur 25%!), wäre es natürlich toll, das maximalste an Komfort zu bekommen.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
422
Sachsen
die breiten Ledersitze sind auf jeden Fall besser als alles was die meisten anderen Airlines innerhalb Europas und Richtung IST/SAW anbieten. Auf längeren Nachtflügen 5h+ sind sie natürlich deutlich unbequemer als ein richtiger Liegestuhl weil man beim liegen ein Hohlkreuz bekommt oder die Beine in der Luft hängen oder..

Aber ob man den Komfort auf einem 2-3h Flug jetzt unbedingt an der Grösse des Monitors fest machen muss...?
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
407
93
HAM
In der Zeit vom 01.01.2019 - 10.01.2019 wird TK 1663 15:10 Uhr 16:35 Uhr wieder mit A330-300 und A330-200 bedient. Ebenso TK 1664 18:05 Uhr bis 23:15. Hatte gerade eine Änderung meiner Flugzeit erhalten und dabei den Aircraft Change festgestellt. (y)
 

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
… aber die schäbigen Armlehnenbildschirme sind schon ein Graus. ...

Bin vor kurzem TK1638 mit TC-JTK also A321 geflogen und die Bildschirme waren größer und der Controller moderner als bei vielen Rücksitzbildschirmen. Also mir ist ein neuer FullHD Armlehnenbildschirm in Tablet Größe in 50 cm Entfernung lieber, als ein 19“ in zwei Meter Entfernung.
Und ja, das BC Produkt ist leider alles andere als homogen. Aber geht vom Schimmsten aus und freut Euch gelegentlich. ;-)