Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Turkish Airlines-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Erfahrung Elite Plus Upgrade

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    zw. LEJ und DRS
    Beiträge
    444

    Standard Erfahrung Elite Plus Upgrade

    ANZEIGE
    wir sind seit einigen Jahren TK Elite Plus. Das mit den Upgrades hat eigentlich immer funktioniert auch wenn es oft nicht so einfach war.
    Jetzt stellt sich mit aber eine Frage. Die Upgrades bekommen wir ja jedes Jahr. Ist es möglich die Upgrades für nächstes Jahr zu nutzen.
    Würde bedeuten ich buche jetzt einen Flug für 2019. kann ich diesen mit den diesjährigen upgrades nutzen und nächstes Jahr mit den
    Upgrades von 2019 noch einen Flug upgraden in 2019? Wäre schön wenn da jemand schon aus Erfahrung schreiben könnte.

  2. #2
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.459

    Standard

    Die Upgrades können im aktuellen Ausgabejahr eingesetzt werden, unabhängig davon, wann der Flug geht.
    abundzu sagt Danke für diesen Beitrag.
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    STR/MUC/ZRH
    Beiträge
    617

    Standard

    Jetzt wird es nach einem Software-Update schwieriger die voucher einzulösen.
    Das Eco Ticket muss gebucht sein, und zusätzlich zu BK J muss teilweise auch I frei sein
    xcirrusx sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2019
    Ort
    SFO
    Beiträge
    39

    Standard

    Es wäre in der Tat schön dazu mal eine offizielle Aussage von TK zu bekommen. Im Flyertalk wird ja auch darüber diskutiert und es gibt diverse Theorien - aber m.E. noch nichts was wirklich als bestätigt angesehen werden kann...
    Die Theorien reichen von 1) J-Verfügbarkeit reicht wie früher aus für ein Upgrade 2) J und I muss verfügbar sein 3) J muss verfügbar sein und J ist "in sich" nochmal aufgeteilt in Sitze die mit Voucher bzw. Meilen bzw. Cash upgegradet werden können.
    Falls jemand Erfahrungen hat, wäre ich darüber ebenfalls sehr dankbar!

  5. #5
    DBF
    DBF ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    122

    Standard

    Wann war denn das Software upgrade? Ich habe Ende Januar noch Elite+ Upgrade Voucher eingelöst, abgeflogen 02/03 2019 Wie üblich war Verfügbarkeit in J ausreichend.
    Die Meilen sind nur am Ende in der günstigsten Eco Buchungsklasse gutgeschrieben worden, was die TK aber ohne Probleme auf die korrekte Eco Buchungsklasse berichtigt hat.
    SFOTraveler1984 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2019
    Ort
    SFO
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von DBF Beitrag anzeigen
    Wann war denn das Software upgrade? Ich habe Ende Januar noch Elite+ Upgrade Voucher eingelöst, abgeflogen 02/03 2019 Wie üblich war Verfügbarkeit in J ausreichend.
    Die Meilen sind nur am Ende in der günstigsten Eco Buchungsklasse gutgeschrieben worden, was die TK aber ohne Probleme auf die korrekte Eco Buchungsklasse berichtigt hat.
    Das Upgrade war im November 2018, d.h. du müsstest deine Voucher bereits nach dem neuen Prozess eingelöst haben.
    Ging das wie bisher über die Hotline (und konnte die vorher die Verfügbarkeit prüfen) oder warst du im Sales Office?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    STR/MUC/ZRH
    Beiträge
    617

    Standard

    Hier in VIE am Schalter alles kein Problem .evoucher auf MUC/DPS eingelöst für 330/787 nach DPS.
    SFOTraveler1984 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2019
    Ort
    SFO
    Beiträge
    39

    Standard

    Danke für die Info. Und war in deinem Fall Verfügbarkeit in der Buchungsklasse J ausreichend oder musste auch Verfügbarkeit in I gegeben sein?

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    STR/MUC/ZRH
    Beiträge
    617

    Standard

    Zitat Zitat von SFOTraveler1984 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Und war in deinem Fall Verfügbarkeit in der Buchungsklasse J ausreichend oder musste auch Verfügbarkeit in I gegeben sein?
    J war hier okay.
    SFOTraveler1984 sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    DBF
    DBF ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von SFOTraveler1984 Beitrag anzeigen
    Das Upgrade war im November 2018, d.h. du müsstest deine Voucher bereits nach dem neuen Prozess eingelöst haben.
    Ging das wie bisher über die Hotline (und konnte die vorher die Verfügbarkeit prüfen) oder warst du im Sales Office?
    Der Ablauf war wie immer. Ich habe die Verfügbarkeit von J bisher aber auch immer selbst geprüft, dann selbst gebucht und über die Hotline die upgrades einpflegen lassen.
    SFOTraveler1984 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2019
    Ort
    SFO
    Beiträge
    39

    Standard

    Danke euch! Dann bleibt zu hoffen, dass wie bisher BK J ausreicht...
    Ist nur ärgerlich, dass für die Eco-Flüge bereits ein Ticket ausgestellt sein muss, bevor die Hotline überhaupt das Upgrade prüfen kann. Hier ist in der Tat vielleicht der Gang zum Sales Office einfacher.
    Ich bekomme im Juli neue Voucher... bin gespannt

  12. #12
    DBF
    DBF ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von SFOTraveler1984 Beitrag anzeigen
    Danke euch! Dann bleibt zu hoffen, dass wie bisher BK J ausreicht...
    Ist nur ärgerlich, dass für die Eco-Flüge bereits ein Ticket ausgestellt sein muss, bevor die Hotline überhaupt das Upgrade prüfen kann. Hier ist in der Tat vielleicht der Gang zum Sales Office einfacher.
    Ich bekomme im Juli neue Voucher... bin gespannt
    Sind bei TK nicht eh alle Tickets bis 0 Uhr am Buchungstag kostenfrei stornierbar?
    Ich habe bisher immer vorher selbst gebucht und nach der Verfügbarkeit geschaut, gab nie Probleme.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    STR/MUC/ZRH
    Beiträge
    617

    Standard

    Hat jemand in den letzten Wochen eine neue Statuskarte erhalten?
    Wie sind eure Erfahrungen mit der digitalen aus der App? Wird die am Check in/Lounge akzeptiert?

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    2.733

    Standard

    TK hat das Voucher System geändert. Man benötigt jetzt einen Voucher pro Leg. Dafür scheint man 4 Voucher pro Ausgabejahr zu bekommen.

    Ich unterstelle mal das wurde mit der Neuausrichtung der Mitgliedsjahre eingeführt.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    zw. LEJ und DRS
    Beiträge
    444

    Standard

    Das wäre ja extrem kundenfreundlich. Sieht man den im Profil wieviel Voucher da sind?
    Habe gerade ein free Upgrade für einen nächsten TK Flug bekommen als Entschädigung weil das Internet auf meinen letzten Flug nicht ging (hatte mich nichtmal beschwert - war wohl der purser).

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    2.733

    Standard

    Wieso ist das kundenunfreundlich?
    Vorher gab es 2 Voucher pro Jahr, einer musste pro Gesamt Oneway eingelöst werden. Wenn du von IST direkt irgendwo hin geflogen bist kostete das auch einen Voucher.
    Jetzt fällt immer ein Voucher pro Leg an. Heißt das deine Umsteiger via Istanbul immer noch das Gleiche kosten. Aber wenn dein Flug in IST startet, kostet es nur noch einen Voucher. Da man eh nur TK Flüge upgraden kann, fällt mir aktuell keine Konstellation ein die sich negativer für den Kunden ausspielt. Vermutlich startet bald einer einen Voucher Run, wo man mit Pegasus nach Istanbul fliegt, um dann sein Eco Tix IST-JFK-IST-NRT-IST upzugraden.

    Nein, die Voucher sieht man nicht online, Info kommt vom Corporate Desk bei TK weil ich einen Flug im Mai upgraden wollte.

    Sehr beeindruckend das der P1 so proaktiv reagiert, bisher wurde nicht funktionierendes Internet stets mit Achselzucken quittiert.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    STR/MUC/ZRH
    Beiträge
    617

    Standard

    Wie schnell sind denn die Voucher im System ? Mein neues Mitgliedsjahr ist am 01.04. gestartet , aber bis jetzt findet CA in IST keine neuen Gutscheine im Konto ?!

  18. #18
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2019
    Ort
    SFO
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von stubenhocker Beitrag anzeigen
    Wie schnell sind denn die Voucher im System ? Mein neues Mitgliedsjahr ist am 01.04. gestartet , aber bis jetzt findet CA in IST keine neuen Gutscheine im Konto ?!
    Dauert ca. 2 Wochen
    stubenhocker sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    STR/MUC/ZRH
    Beiträge
    617

    Standard

    Beide Voucher eingebucht, aber eben keine 4 wie oben beschrieben

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    2.733

    Standard

    Ich trau ja dem TK Hotline Personal alles zu. Weiss jemand ob man überhaupt 4 Voucher gleichzeitig haben kann? Oder verfallen die jeweils nach einem Jahr. Nicht das man bei mir 4 Voucher gesehen hat (letztes und aktuelles Jahr) und dann mal eben direkt zwei verbucht hat anstatt einen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •