Erste Bilder der neuen Bestuhlung im A321 Neo von TK

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Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Und weiterhin mit echter Business Klasse (y)
Das allein ist schon ein Grund Turkish zu fliegen, verglichen mit dem was die meisten anderen einem als Business-Zubringerflug zumuten.

Nur Leder hätte es für mich nicht sein brauchen. Ich mag es atmungsaktiver und weniger rutschig. Zumindest bei Flugzeugen :eek:
 
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ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
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ZRH & DUS
Und weiterhin mit echter Business Klasse (y)
Das allein ist schon ein Grund Turkish zu fliegen, verglichen mit dem was die meisten anderen einem als Business-Zubringerflug zumuten.
Auch schätzen gelernt habe ich den separaten Business-Class-Bus bei Vorfeldposition in IST. Der Lokalmatador in Frankfurt hält das leider nicht für nötig, so dass man sich als C-Passagier auf dem Zubringer mit den kompletten anderen Passagieren in den bus quetschen darf und als Belohnung dann (da als erster ausgestiegen) als letzter im Flughafengebäude ist.
 
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FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
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... so dass man sich als C-Passagier auf dem Zubringer mit den kompletten anderen Passagieren in den bus quetschen darf und als Belohnung dann (da als erster ausgestiegen) als letzter im Flughafengebäude ist.

... drum steigt man entweder nicht als erstes aus,
oder merkt sich irgendwann mal, auf welcher Seite des Busses ausgestiegen wird und positioniert sich entsprechend nah der Tür.

Ist dies nicht möglich, kann man idR auch ohne Probleme noch eine Weile vor dem Bus stehen bleiben und steigt dann als letzter zu (so das Wetter mitspielt ;) ).

Fies wird es zugegebener Maßen aber, wenn die Busse von zwei Seiten an die Ausladestelle am Terminal heran fahren können/dürfen und keine klare Zuordnung des Fahrweges zur Parkposition des Flugzeuges möglich ist.
Derartiges ist aber eigentlich eher nur an kleineren Flughäfen und/oder in Ländern möglich, wo weniger "Ordnung muss sein" als in Deutschland herrscht. ;)
 

mzzzer

Reguläres Mitglied
09.06.2016
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In der Tat sehen die C-Sitze etwas ungemütlicher aus. Aber für Europaflüge völlig ok, wie gesagt, weit über Europastandart. Auch das IFE in der Economy ist sehr großzügig ausgefallen. Freu mich schon. Weiß man schon wann und wo der NEO eingesetzt wird?

edit: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/tc-lsa

War bereits in STR, MUC, HAM und HAJ. Hoffe er kommt am 13.08. nach TXL. :)
 
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A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
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Nice, für eine Europa C definitiv besser als beim Kranich auch weil gastro-Angebot besser ist bei TK.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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auch weil gastro-Angebot besser ist bei TK.
Kann man so schwer sagen... Ich würde mal vermuten auf einem Istanbul-Ankara Flug gekommst du auch nicht viel mehr als den Kranich-Müsliriegel.
Auf einem über 3 Stündigen Kranichflug vergleichbar mit CGN-IST bei TK, gibt es auch etwas vernünftiges zu Essen. Man vergleicht bei den langen TK und kurzen LH Zubringerflügen leider Äpfel mit Birnen.

Also: Ja, das Gastro Angebot bei TK ist besser, aber es liegt eben auch daran, dass die TK Zubringerflüge viel länger sind, und es dort eine echte C gibt.
 
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mzzzer

Reguläres Mitglied
09.06.2016
92
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... Ich würde mal vermuten auf einem Istanbul-Ankara Flug gekommst du auch nicht viel mehr als den Kranich-Müsliriegel.

Normalerweise gibt es warme Sandwiches und alle möglichen nichtalkoholischen Getränke. Anadolujet hat aber wirklich schlimme Verpfegung (kaltes geschmackloses Sandwich).
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
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Kann man so schwer sagen... Ich würde mal vermuten auf einem Istanbul-Ankara Flug gekommst du auch nicht viel mehr als den Kranich-Müsliriegel.
Auf einem über 3 Stündigen Kranichflug vergleichbar mit CGN-IST bei TK, gibt es auch etwas vernünftiges zu Essen. Man vergleicht bei den langen TK und kurzen LH Zubringerflügen leider Äpfel mit Birnen.

Also: Ja, das Gastro Angebot bei TK ist besser, aber es liegt eben auch daran, dass die TK Zubringerflüge viel länger sind, und es dort eine echte C gibt.

Du vermutest falsch.

In der innertürkischen C gibt es eine Art Kanapee/vollwertiges Frühstück mit allen Getränken (manche Strecken ohne Alkohol).

Das Essensangebot bei einem über 2h Flug ist in der TK-C deutlich besser als bei LH, auch vom Serviceablauf.

Ich rede von Verbindungen zwischen D und TR.

Das hat nichts mit echter oder wannabe-C zutun, da auch TK wannabe-C einsetzt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Das Essensangebot bei einem über 2h Flug ist in der TK-C deutlich besser als bei LH, auch vom Serviceablauf.
Ich rede von Verbindungen zwischen D und TR.
Das hat nichts mit echter oder wannabe-C zutun, da auch TK wannabe-C einsetzt.
Ich denke, es bleiben trotzdem Äpfel und Birnen...
Auch ein "über 2h Flug" ist bei LH oft ein "wannabe-C", und in den entsprechenden Flugzeugen gibt es keine Öfen in den Galleys.
Wenn du bei LH einen Flug mit "echter" C machst, gibt es auch ein akzeptables Essen.
Wenn du mit TK D-IST fliegst, ist das meist ein "echter" C Flug.

Somit ist logisch (A359 ULR) dass das Essen in der TK "echten" C definitiv besser als das Essen in der LH "wannabe-C" ist.
Es ist auch unbestritten, das TK D-IST mit "echter" C fliegt und LH mit "wannabe-C".
Ohne diese Differenzierung ist die Aussage, bei TK sei das Catering generell besser als bei LH, etwas gewagt.
Ganz ohne Frage ist bei TK das Catering auf den D-IST Flügen sehr viel besser, als auf den LH Flügen. Aber eben weil TK eine "echte" C hat, und LH nur eine "wannabe-C".

Auch die LH hat mir schon durchaus mal richtig gutes Essen serviert, das es mit TK Essen problemlos aufnehmen kann. Nur eben auf anderen Routen.

Von daher ist die Aussage völlig OK, dass für Flüge von Deutschland in die Türkei TK das definitiv bessere Catering bietet. Diese Aussage generell auf ganz Europa auszuweiten ist gewagt.
 

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
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Von daher ist die Aussage völlig OK, dass für Flüge von Deutschland in die Türkei TK das definitiv bessere Catering bietet. Diese Aussage generell auf ganz Europa auszuweiten ist gewagt.
Wo in Europa (Kurz- und Mittelstrecke) setzt LH denn eine "richtige" Business Class ein?
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
164
Ich denke, es bleiben trotzdem Äpfel und Birnen...
Auch ein "über 2h Flug" ist bei LH oft ein "wannabe-C", und in den entsprechenden Flugzeugen gibt es keine Öfen in den Galleys.
Wenn du bei LH einen Flug mit "echter" C machst, gibt es auch ein akzeptables Essen.
Wenn du mit TK D-IST fliegst, ist das meist ein "echter" C Flug.

Somit ist logisch (A359 ULR) dass das Essen in der TK "echten" C definitiv besser als das Essen in der LH "wannabe-C" ist.
Es ist auch unbestritten, das TK D-IST mit "echter" C fliegt und LH mit "wannabe-C".
Ohne diese Differenzierung ist die Aussage, bei TK sei das Catering generell besser als bei LH, etwas gewagt.
Ganz ohne Frage ist bei TK das Catering auf den D-IST Flügen sehr viel besser, als auf den LH Flügen. Aber eben weil TK eine "echte" C hat, und LH nur eine "wannabe-C".

Auch die LH hat mir schon durchaus mal richtig gutes Essen serviert, das es mit TK Essen problemlos aufnehmen kann. Nur eben auf anderen Routen.

Von daher ist die Aussage völlig OK, dass für Flüge von Deutschland in die Türkei TK das definitiv bessere Catering bietet. Diese Aussage generell auf ganz Europa auszuweiten ist gewagt.
Nur weil LH keine "echte" C einsetzt soll der Vergleich hinken?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.870
7.270
Nur weil LH keine "echte" C einsetzt soll der Vergleich hinken?
Soll etwa der Vergleich einer echten C und einer als C deklarierten Y nicht hinken ?

Wo in Europa (Kurz- und Mittelstrecke) setzt LH denn eine "richtige" Business Class ein?
Setzt TK denn überall in Europa (Kurz- und Mittelstrecke) eine "richtige" Business Class ein? (z.B. 1:20 nach Belgrad)
Dieser Teil der Aussage ("TK hat in Europa das definitiv bessere Essen als LH") ist gewagt.
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
621
514
CGN
Gehts hier nicht um die Sitze?

Personal-IFE sollte beim 321Neo ja hoffentlich Standard werden, zumindest auf den Mittelstrecken. Ansonsten sieht der Eco Sitz jetzt nicht groß anders aus als die NEK von LH, müsste man mal testen ob die bequemer sind. Beim C-Sitz natürlich ein klarer Pluspunkt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.870
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Noch ein paar Neuigkeiten zum Sitz.
Turkish will mit neuem Business-Sitz punkten


Es soll ein Rockwell-Collins Sitz (ehemals BE Aerospace) zum Einsatz kommen.
Das lässt hoffen, das man auch im Dreamliner keine Zodiac Sitze verbauen wird.

Leder hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht...
Ein tolles Detail ist die "Trennlinie" der Glasabstellfläche auf der Mittelkonsole, das wird eine Menge Streit vermeiden :D