Upgrade auf der webpage/in der App?

ANZEIGE

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
ANZEIGE
Auf der alten Webpage konnte man selbst upgraden bzw. schauen, was TK aktuell für ein Upgrade mit Meilen verlangt.

Auf der neuen Webpage finde ich diese Möglichkeit nicht, auch nicht in der App. Unter "Buchung verwalten" kann man "Flug ändern" auswählen, um wann anders oder in der C statt in Y zu fliegen - bezhalt wird aber mit Geld.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Den Wert ermitteln geht auch auf der neuen Seite. Unter "Meilen-Transaktionen" und dann "Berechnen" gibt es einen verstellbaren Button für Prämientickets und Upgrades. Aber ich glaube es war schon immer so das ein Upgrade in Meilen genauso teuer war wie ein Award. Also muss es schon ein extrem billiger Eco Flug sein damit es lohnt Meilen für ein Upgrade zu investieren.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob man das Upgrade auch selber ausführen kann. Wie ich TK kenne muss man vermutlich wieder irgendwo anrufen.
Upgrade.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
ich will einen gebuchten Flug upgraden.

Deine Erklärung ist für einen direkten Award.

Lt. Tabelle sind 15k Meilen fällig.. gibt es diese Aktion mit 7500 Meilen nicht mehr für ex-D nach IST?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
mir ist schon klar auf was du hinwillst, in dem Screen steht ja auch "Reiseklassenupgrade Eco->Biz".

Auf meinem Android-Handie kann ich die alte TK-Seite auch noch aufrufen, allerdings wird man immer auf die neue Seite umgeleitet sobald man sich anmeldet. Vlt geht es wenn man eine andere Sprache einstellt oder ein VPN benutzt.

https://www.vielfliegertreff.de/turkish-airlines/115549-alte-homepage-von-tk-wieder-aufrufbar.html

an eine Aktion mit 7500 Meilen kann ich mich nicht erinnern, aber ich weiss das alle Awards/Upgrades nach SAW schon einige Zeit ~25% weniger Meilen kosten als nach IST.
Um sich die Werte anzeigen zu lassen muss man bei der Online-Suche allerdings SAW explizit als Start/Ziel eingeben. Dann kommt man von D zbsp "nur" auf 11250 statt 15000 Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mzzzer

Reguläres Mitglied
09.06.2016
92
2
Das war leider nur bis 31.01. buchbar. War auch kein Upgrade, sondern direkt ein Prämienticket. Upgrades für 7500 Meilen gabs das Jahr zuvor. Hoffe sowas kommt dieses Jahr nochmal! Das mit 25% ab SAW gibt es dauerhaft, leider sind die meisten Flieger ab SAW nur geblockter Mittelsitz in der C (alte 737 und A320), mit ein bisschen Glück mal eine neuere 737.
Screen Shot 2018-01-02 at 14.24.41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mariomue

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
solche Aktionen haut TK leider in schöner Regelmässigkeit immer dann raus wenn ich gerade keinen Flug brauche oder gerade gebucht habe
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
verdammt, genau die aktion meinte ich! :(

bei der alten seite ist es bei mir auch so wie bei dir #marioume