Wien - Istanbul - Sansibar

ANZEIGE

bellaisa_h

Neues Mitglied
04.09.2018
2
0
ANZEIGE
Hallo!
Ich hätte hier mal ein paar Fragen an euch Profis.
Wir fliegen im Jänner von Wien über Istanbul nach Sansibar mit Turkish Airlines.
Ich verfolge nun schon seit längerem die Flugzeiten und ich sehe ständig massive Verspätungen (zwischen 30-60min) beim Flug von Wien nach Istanbul. Wir haben leider nur 1.30h Zeit zum Umsteigen in Istanbul.
Ist hier schon mal wer genau so geflogen? Was tun wenn wir den Anschlussflug nicht schaffen? Wartet die Maschine nach Sansibar auf unseren Flug sollten wir viel Verspätung haben?
Wir haben den Flug über einen Pauschalreise gebucht, wird das Gepäck direkt durchgebucht?
Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber die Verspätungen machen mich etwas nervös und ich würde mich gern bestmöglich darauf vorbereiten.
Danke im Voraus,

lg
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
Willkommen im VFT.

1. Die Flüge können täglich pünktlich sein, aber ausgerechnet am Tag eurer Reise eine Verspätung haben oder gar gecancellt sein. Dasselbe gilt natürlich auch andersrum: Jeden Tag Verspätung, an eurem Reisetag pünktlich oder gar überpünktlich.

2. Ihr fliegt im Januar: Das sind ganz tolle Bedingungen, vorallem Ende Januar/Anfang Februar, wenn in Istanbul die ersten Schneeflocken niederkommen und das volle Verkehrschaos ausbricht. Oder hast Du Dir noch nie die Frage gestellt, warum es keine/n Türk/in/en gibt, der in einer Wintersportart erfolgreich (von mir aus Platz 3) erreicht hat?

3. Wenn ihr also den Anschluss nicht schafft, meldet euch beim Transferdesk - they may help you, maybe not. Immer geduldig bleiben und alles sachlich erklären.

4. Die Maschine nach ZNZ wartet auf keinen Fall, weil der Flieger aus VIE Verspätung hat. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel.

5. Das Gepäck wird regelmäßig durchgecheckt, wenn der Flug auf einem Ticket gebucht wurde. Bei der Gepäckaufgabe einfach nochmal darauf hinweisen, dass ihr nach ZNZ wollt.

6. Nr. 1 bis 5 gelten auch für Flüge über den neuen Flughafen.

Guten Flug!
 

gr8pirate

Reguläres Mitglied
03.09.2017
50
0
LAX
Gewartet wird bei TK meines Wissens nicht, aber 90 Minuten sollten für Eure international-nach-international Verbindung mit Spielraum ausreichend sein.

Um das Gepäck müsst Ihr Euch nicht kümmern und es gibt in IST auch keine Sicherheits- oder Passkontrolle auf diesem Routing.
 

gr8pirate

Reguläres Mitglied
03.09.2017
50
0
LAX
axxoo25 hat recht:
Einmal jeden Winter gibt es totales Schneechaos in IST. Es gibt einige Vielflieger, die den Flughafen aus dem Grund von November bis März meiden.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx und mzzzer

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Interessant, wie hier Tipps zu einem Flughafen gegeben werden, der noch gar nicht in Betrieb ist ;-)
 

bellaisa_h

Neues Mitglied
04.09.2018
2
0
Na dann hoffe ich mal das dennoch alles halbwegs glatt läuft ;) sonst haben wir eben einen Tag Zeit um den Flughafen Istanbul zu erkunden.
Danke erstmal für die hilfreichen Antworten.
 

gr8pirate

Reguläres Mitglied
03.09.2017
50
0
LAX
Und wenn es nicht glatt laeuft ist TK ein Albtraum. Der schlechte Customer Service und die negativen Erfahrungen beim Umsteigen im vollkommen ueberfuellten IST (current airport) sind einige der vielen Gruende warum ich TK seit mehr als 2Jahren nicht mehr gebcht habe.

Vor zwei Jahren war es noch vergleichsweise ruhig...
Für Ihr Kundenservice am Boden sind sie sonst nicht berühmt, das stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN