Gepäckregeln bei AnadoluJet als Elite

ANZEIGE

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.207
159
ANZEIGE
Über die TK-page (nicht über AnadoluJet!) habe ich 5 Inlandsflüge gebucht, die teilweise op by TK, teilweise by AJ.

Tix beginnt mit 235. Ich habe den Elitestatus.

Zwei Flüge habe ich mit AJ absolviert. Gepäck war weniger als 15 kg + 1 Handgepäck (Laptop).

Morgen geht es mit AJ in Y weiter und übermorgen mit TK in C.

Gepäckregeln bei AJ sind: 15 kg + 1 Handgepäck.

Laut Ticket habe ich aber +20 kg sowie ein weiteres Handgepäck.

Anruf bei der Hotline, ob das so stimmt: nein. Es handelt sich um Flüge op by AJ daher deren Regeln ohne Berücksichtigung des M&S Status'.

Stimmt die Auskunft oder das Ticket?

Anmerkung: wir sind in der Türkei, weshalb auch sie dritte Ansicht des CI-Agenten stimmen könnte (wie die aussieht, weiß ich noch nicht).
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
In 2017 war für Statusperks incl. Lounge der Grundsatz „Ist es ein TK-Flug, der (quasi als Wetlease) durch AnadoluJet durchgeführt wird, dann gelten die TK Regeln. Ist es ein AnadoluJet Flug, für den man ein TK-Ticket hat, dann gelten die AnadoluJet Regeln“.

Also letztlich wie bei EW mit 220-Ticket.
 
  • Like
Reaktionen: axxoo25

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.207
159
Update:

Laut AJ-website und CI- sowie Ticketing-agents hat man als Elite +20 Kilo. Keine Angabe zum Handgepäck.

Ich hatte 10 kilo Übergepäck. Die haben nix berechnet. Also ist oben erwähnte Variante 3 auch möglich. :)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hatte Mitte 2016 auf einem Ticket die Kombination von TK-Business und TK-Eco (opb. AJ) auf einem Ticket.
Zumindest damals schien mit LH*G 20+KG kein Problem zu sein.