Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Turkish Airlines-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 1 Beitrag von kingair9
  • 1 Beitrag von kingair9

Thema: Gepäckregeln bei AnadoluJet als Elite

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.489

    Standard Gepäckregeln bei AnadoluJet als Elite

    ANZEIGE
    Über die TK-page (nicht über AnadoluJet!) habe ich 5 Inlandsflüge gebucht, die teilweise op by TK, teilweise by AJ.

    Tix beginnt mit 235. Ich habe den Elitestatus.

    Zwei Flüge habe ich mit AJ absolviert. Gepäck war weniger als 15 kg + 1 Handgepäck (Laptop).

    Morgen geht es mit AJ in Y weiter und übermorgen mit TK in C.

    Gepäckregeln bei AJ sind: 15 kg + 1 Handgepäck.

    Laut Ticket habe ich aber +20 kg sowie ein weiteres Handgepäck.

    Anruf bei der Hotline, ob das so stimmt: nein. Es handelt sich um Flüge op by AJ daher deren Regeln ohne Berücksichtigung des M&S Status'.

    Stimmt die Auskunft oder das Ticket?

    Anmerkung: wir sind in der Türkei, weshalb auch sie dritte Ansicht des CI-Agenten stimmen könnte (wie die aussieht, weiß ich noch nicht).

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.225

    Standard

    In 2017 war für Statusperks incl. Lounge der Grundsatz „Ist es ein TK-Flug, der (quasi als Wetlease) durch AnadoluJet durchgeführt wird, dann gelten die TK Regeln. Ist es ein AnadoluJet Flug, für den man ein TK-Ticket hat, dann gelten die AnadoluJet Regeln“.

    Also letztlich wie bei EW mit 220-Ticket.
    axxoo25 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.489

    Standard

    Und woran erkennt man den wetlease?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.225

    Standard

    Zitat Zitat von axxoo25 Beitrag anzeigen
    Und woran erkennt man den wetlease?
    Daran, dass es eine TK-Flugnummer gibt aber keine AJ-Flugnummer.
    axxoo25 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.489

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Daran, dass es eine TK-Flugnummer gibt aber keine AJ-Flugnummer.
    Haber ich noch nie gesehen, aber gut zu wissen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.489

    Standard

    Update:

    Laut AJ-website und CI- sowie Ticketing-agents hat man als Elite +20 Kilo. Keine Angabe zum Handgepäck.

    Ich hatte 10 kilo Übergepäck. Die haben nix berechnet. Also ist oben erwähnte Variante 3 auch möglich.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    8.704

    Standard

    Hatte Mitte 2016 auf einem Ticket die Kombination von TK-Business und TK-Eco (opb. AJ) auf einem Ticket.
    Zumindest damals schien mit LH*G 20+KG kein Problem zu sein.
    back in the air -
    jetzt fliegt er wieder!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •