Turkish Airlines Prämienflug mit M&M Buchung verwalten

ANZEIGE

Aloha23

Neues Mitglied
12.09.2018
15
0
ANZEIGE
Hallo,

habe einen Prämienflug bei Turkish Airlines über Miles & More gebucht. Leider kann ich auf der Turkish Airlines Website die Buchung nicht verwalten, zwecks Sitzplatzreservierung usw. Mache ich etwas falsch, muss ich mich an die Hotline wenden oder ist es gar nicht möglich?

Herzlichen Dank im Voraus.

grüße
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Du benötigst den TK Buchungscode. Entweder bei LH oder TK erfragen.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Bei einem Prämienflug mit TK, gebucht über A3 konnte ich das auch mit dem TK Buchungscode nicht.

Habe meine Sitzplatzreservierung am Ticketschalter im Flughafen erledigt, dort war das kein Problem.
 

Aloha23

Neues Mitglied
12.09.2018
15
0
Ja, habe heute auch meine Sitze an der Turkish Airlines Hotline reservieren lassen:
TK-Buchungscode bei LH erfragen und dann wieder bei TK anrufen...
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Ja, habe heute auch meine Sitze an der Turkish Airlines Hotline reservieren lassen:
TK-Buchungscode bei LH erfragen und dann wieder bei TK anrufen...

Ich hatte ein Buchungscode in der Reservierung mit der konnte die Dame nichts anfangen, die Ticketnummer stand auch in der Email und mit der ging's.
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
Da seit dem letzten Eintrag hier schon ein wenig Zeit ins Land gegangen ist, hier kurze Rückmeldung:
Es hat sich an dem Verfahren nix geändert/verbessert.
 
  • Like
Reaktionen: Vordertaunus

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
171
176
Da seit dem letzten Eintrag hier schon ein wenig Zeit ins Land gegangen ist, hier kurze Rückmeldung:
Es hat sich an dem Verfahren nix geändert/verbessert.

Einen Anruf bei der TK Hotline kann man sich sparen. Mit dem TK Buchungscode kann man in der TK App (und das geht wirklich nur dort - über die Webseite bekommt man eine Fehlermeldung) die Sitzplätze für M&M Meilenbuchungen reservieren .
 
  • Love
Reaktionen: AntonBauer

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
Ist halt' eine Abwägung, ob man sich noch eine App installiert oder mal kurz anruft. Und ja, die Wartezeit war gegenüber sonstigen Erfahrungen wirklich kurz.
 

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
160
4
Kronberg Taunus
Zuletzt wurde mir bei M&M nicht weitergeholfen, weitergeholfen hat aber ein Anruf bei der TK Hotline, welche mir mit der Ticketnummer den passenden Buchungscode nennen konnte. Damit war dann auch Sitzplatzres problemlos über die APP möglich.
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Gude,

ich nochmal - ich konnte inzwischen den Flug in die TK-App laden und auch Sitzplätze reservieren. Verwirrt bin ich jetzt nur, was das Aufgabegepäck angeht - in der App wird nur Handgepäck ausgewiesen. Auf M&M habe ich ganz normal Business Flex (BK I) gebucht. In der Bestätigung von M&M steht drin, Infos zu Freigepäckmengen erhält man von der ausführenden Airline, auf der TK-Homepage steht, Infos zum geltenden Gepäckkonzept fände man in der Buchungsbestätigung.

Weiß jemand, ob es für Prämientickets besondere Gepäckregelungen gibt?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.289
3.582
Hamburg
Bei mir steht genau dass drin. Die TK App hat gerade eine Aktualisierung bekommen, die die Buchungseinsicht / Verwaltung deutlich einfacher macht. Dort gibt es dann den Koffer den man auswählen kann und die Gepäckregelung wird angezeigt (Screenshot von Apple IOS App Store).

1654157698431.png
 
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.289
3.582
Hamburg
Also bei mir öffnet sich bei jedem Flugteil die Buchung zu erst mit den Sitzplätzen. Wenn ich dann auf den Koffer klicke wird mir "checked bag allowance 40 kg" je Passagier angezeigt. Darunter steht dann 1 Gepäckstück a 55x40x23 und 8 Kg pro Person und ein Personal Item.
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Bei mir eben nicht. Auf der Übersichtsseite sieht es so aus:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... und wenn ich dann die Buchung öffne und auf Gepäck klicke, so:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220602-153702_Turkish Airlines.jpg
    Screenshot_20220602-153702_Turkish Airlines.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20220602-153503_Turkish Airlines.jpg
    Screenshot_20220602-153503_Turkish Airlines.jpg
    307 KB · Aufrufe: 18

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.289
3.582
Hamburg
Dad hatte ich bei mir auch und in der App ging es dann. Umständlich mit Ticket Nummer und Name jedes mal eingeben. Aber, dann sind bei Dir wohl leider erstmal alle Möglichkeiten online ausgeschöpft :(.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
Gude,

ich nochmal - ich konnte inzwischen den Flug in die TK-App laden und auch Sitzplätze reservieren. Verwirrt bin ich jetzt nur, was das Aufgabegepäck angeht - in der App wird nur Handgepäck ausgewiesen. Auf M&M habe ich ganz normal Business Flex (BK I) gebucht. In der Bestätigung von M&M steht drin, Infos zu Freigepäckmengen erhält man von der ausführenden Airline, auf der TK-Homepage steht, Infos zum geltenden Gepäckkonzept fände man in der Buchungsbestätigung.

Weiß jemand, ob es für Prämientickets besondere Gepäckregelungen gibt?

In der C hast du 40 kg frei (D-TR).

Gilt auf jedenfall bei Awardtickets, die mit Miles and smiles gebucht werden, auch mit dem aktuellen Tarif.

Für Miles and more awards gelten sicherlich dieselben Regeln.


Screenshot_20220609-224806.png
 

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
188
18
AMS/CGN
Ich habe mit M&S Meilen einen UA Award gebucht und überraschenderweise (zumindest für mich)konnte ich mit dem TK Buchungscode bei United gleich Plätze reservieren (obwohl kein Amadeus). Wie bekomme ich den Amadeus Code für meine TG-Flüge heraus (auch mit M&S gebucht), den TK Code möchte Royal Orchid nämlich nicht.
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
Ich habe mit M&S Meilen einen UA Award gebucht und überraschenderweise (zumindest für mich)konnte ich mit dem TK Buchungscode bei United gleich Plätze reservieren (obwohl kein Amadeus). Wie bekomme ich den Amadeus Code für meine TG-Flüge heraus (auch mit M&S gebucht), den TK Code möchte Royal Orchid nämlich nicht.
Da musst du bei TK anrufen. Ich habe damals in Frankfurt angerufen. Die junge Dame , die wohl in Deutschland aufgewachsen ist , hat nicht verstanden was ich will. Nach ca 10 Minuten hat sie dann jemand gefragt und konnte mir den AMADEUS Code geben. Sie war aber bis zum Schluss sehr freundlich am Telefon.
 
  • Like
Reaktionen: egoldsucher