Lost Item in IST Atatürk ! Bräuchte eure Hilfe

ANZEIGE

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
71
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ist jemand von Euch in naher Zukunft man Atatürk Flughafen in Istanbul? Habe dort leider heute auf meinem Flug von Antalya nach lstanbul etwas liegendgelassen was nun beim Lost & Found dort ist. Leider muss es abgeholt werdendes kann nicht zugeschickt werden. Leider habe ich bis jetzt nicht geplant nochmals in naher Zukunft dort hinzufliegen. Ist vielleicht jemand dort und könnte mir das mitbringen und in Deutschland dann per Post zuschicken. Kosten würde ich natürlich übernehmen plus ein bisschen Taschengeld für die nächste Reise drauf legen. Danke und Gruß timottk
 

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
Hast ja Hoffnung das eine fremde Person Dir Sachen transportiert. Ich würde keiner mir unbekannten Person etwas über die Landesgrenzen tragen.
Gucke mal, ob es einen Paketdienst gibt der Sachen auch abholt. In einigen Ländern wie China,Australien ist das möglich , die Sachen dürfen nicht verpackt sein und werden gegen geringes Aufgeld abgeholt, verpackt und versendet.

Positives Beispiel. SF Express.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
71
0
Courier habe ich auch schon versucht was zu finden (ist erst heute passiert), aber was man im Internet so liest gibt für Istanbul wohl keinen. Also die gängigen wie DLH und co holen es nicht ab.

Sorry stimmt das mit dem mitbringen wird dann wohl nix.
Falls jemand ne Idee hat oder mal irgendwas gehört hat, wäre sehr hilfreich.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Was hast du denn liegen lassen? Irgendwas verpacktes oder so würde ich auch nicht mitnehmen, aber die üblichen Verdächtigen, Ladegeräte, Jacke etc, kein Thema.
Und ist das beim Lost and Found airside oder landside?
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.203
158
Ich fliege Ende Januar übers woe und könnte es mitbringen, würde aber gerne vorher wissen, was es ist, gerne per PN.
 

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
71
0
Habe mein IPad dort liegen lassen. Info welche ich bekommen habe ist das es im Lost & Found Büro Domestic ist.
Ob airside oder landside weiß ich aber nicht, lässt sich aber bestimmt rausfinden.

ist ein altes Ipad (6 Jahre alt) daher würde sich nicht wirklich lohnen "extra" nochmal nach Istanbul zu fliegen.
Für paar Wochen komme ich auch ohne gut aus, aber bis ich das nächste mal dort sein werde, wäre eher ein neues anzuschaffen.

Danke aber soweit schonmal für eure nette Hilfe.
 

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
71
0
Zeit für ein neues! Dein iPad 2 ist schon lange in der Müllpresse. Das wollen nicht mal die Türken gebraucht.

Ich weiß schon, dass es ein guter Zeitpunkt wäre, sich ein neues zuzulegen. Aber auch wenn es alt ist, funktioniert es noch 1A und hat mich immer auf meine Reisen unterstützt. Daher würde ich es schon gerne wieder haben, aber weiß auch das es sich jetzt nicht lohnt größere Summen für Kurier oder einen Flug dort hin zu machen.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.203
158
Habe mein IPad dort liegen lassen. Info welche ich bekommen habe ist das es im Lost & Found Büro Domestic ist.
Ob airside oder landside weiß ich aber nicht, lässt sich aber bestimmt rausfinden.

ist ein altes Ipad (6 Jahre alt) daher würde sich nicht wirklich lohnen "extra" nochmal nach Istanbul zu fliegen.
Für paar Wochen komme ich auch ohne gut aus, aber bis ich das nächste mal dort sein werde, wäre eher ein neues anzuschaffen.

Danke aber soweit schonmal für eure nette Hilfe.
Wenn's das ist, bringe ich es dir gerne mit.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Wenn du es irgendwie in den internationalen Bereich bewegt bekommst (wollte jetzt nicht noch mitten in der Nacht einreisen und wieder aus), kann ich es gerne am Samstag versuchen. Ab Sonntag abholbar in HH, alternativ DHL Paket.
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
448
19
FRA, Aachen
Ich war am Wochenende in IST, leider nur extrem spontan aufgrund Umbuchung, sonst hätte ich Bescheid gesagt. L&F ist direkt am Eingang vom Internationalen Terminal landside unten im EG am Übergang zu Domestic. Von Domestic kommt man dort automatisch vorbei. Ein und Ausreise geht eigentlich recht schnell in IST wenn man zur richtigen Zeit da ist. Ich würde raten ein Ladekabel mitzunehmen falls es jemand abholt. Ich weiss nicht wie es bei Tablets ist, aber meinen Laptop musste ich in der Türkei bei jeder Sicherheitskontrolle einschalten.