Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Turkish Airlines-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von viel
  • 2 Beitrag von axxoo25

Thema: Lost Item in IST Atatürk ! Bräuchte eure Hilfe

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    59

    Standard Lost Item in IST Atatürk ! Bräuchte eure Hilfe

    ANZEIGE
    Hi zusammen,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ist jemand von Euch in naher Zukunft man Atatürk Flughafen in Istanbul? Habe dort leider heute auf meinem Flug von Antalya nach lstanbul etwas liegendgelassen was nun beim Lost & Found dort ist. Leider muss es abgeholt werdendes kann nicht zugeschickt werden. Leider habe ich bis jetzt nicht geplant nochmals in naher Zukunft dort hinzufliegen. Ist vielleicht jemand dort und könnte mir das mitbringen und in Deutschland dann per Post zuschicken. Kosten würde ich natürlich übernehmen plus ein bisschen Taschengeld für die nächste Reise drauf legen. Danke und Gruß timottk

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    Hast ja Hoffnung das eine fremde Person Dir Sachen transportiert. Ich würde keiner mir unbekannten Person etwas über die Landesgrenzen tragen.
    Gucke mal, ob es einen Paketdienst gibt der Sachen auch abholt. In einigen Ländern wie China,Australien ist das möglich , die Sachen dürfen nicht verpackt sein und werden gegen geringes Aufgeld abgeholt, verpackt und versendet.

    Positives Beispiel. SF Express.
    F4F sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    59

    Standard

    Courier habe ich auch schon versucht was zu finden (ist erst heute passiert), aber was man im Internet so liest gibt für Istanbul wohl keinen. Also die gängigen wie DLH und co holen es nicht ab.

    Sorry stimmt das mit dem mitbringen wird dann wohl nix.
    Falls jemand ne Idee hat oder mal irgendwas gehört hat, wäre sehr hilfreich.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Was hast du denn liegen lassen? Irgendwas verpacktes oder so würde ich auch nicht mitnehmen, aber die üblichen Verdächtigen, Ladegeräte, Jacke etc, kein Thema.
    Und ist das beim Lost and Found airside oder landside?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.520

    Standard

    Ich fliege Ende Januar übers woe und könnte es mitbringen, würde aber gerne vorher wissen, was es ist, gerne per PN.

  6. #6
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    59

    Standard

    Habe mein IPad dort liegen lassen. Info welche ich bekommen habe ist das es im Lost & Found Büro Domestic ist.
    Ob airside oder landside weiß ich aber nicht, lässt sich aber bestimmt rausfinden.

    ist ein altes Ipad (6 Jahre alt) daher würde sich nicht wirklich lohnen "extra" nochmal nach Istanbul zu fliegen.
    Für paar Wochen komme ich auch ohne gut aus, aber bis ich das nächste mal dort sein werde, wäre eher ein neues anzuschaffen.

    Danke aber soweit schonmal für eure nette Hilfe.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2014
    Ort
    TPE
    Beiträge
    545

    Standard

    Zeit für ein neues! Dein iPad 2 ist schon lange in der Müllpresse. Das wollen nicht mal die Türken gebraucht.

  8. #8
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von milkalex Beitrag anzeigen
    Zeit für ein neues! Dein iPad 2 ist schon lange in der Müllpresse. Das wollen nicht mal die Türken gebraucht.
    Ich weiß schon, dass es ein guter Zeitpunkt wäre, sich ein neues zuzulegen. Aber auch wenn es alt ist, funktioniert es noch 1A und hat mich immer auf meine Reisen unterstützt. Daher würde ich es schon gerne wieder haben, aber weiß auch das es sich jetzt nicht lohnt größere Summen für Kurier oder einen Flug dort hin zu machen.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.520

    Standard

    Zitat Zitat von timottk Beitrag anzeigen
    Habe mein IPad dort liegen lassen. Info welche ich bekommen habe ist das es im Lost & Found Büro Domestic ist.
    Ob airside oder landside weiß ich aber nicht, lässt sich aber bestimmt rausfinden.

    ist ein altes Ipad (6 Jahre alt) daher würde sich nicht wirklich lohnen "extra" nochmal nach Istanbul zu fliegen.
    Für paar Wochen komme ich auch ohne gut aus, aber bis ich das nächste mal dort sein werde, wäre eher ein neues anzuschaffen.

    Danke aber soweit schonmal für eure nette Hilfe.
    Wenn's das ist, bringe ich es dir gerne mit.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    SZG
    Beiträge
    1.026

    Standard

    Zitat Zitat von axxoo25 Beitrag anzeigen
    Ich fliege Ende Januar übers woe und könnte es mitbringen, würde aber gerne vorher wissen, was es ist, gerne per PN.
    Ende Jänner ist doch der Atatürk schon durch den New Airport ausgetauscht?

  11. #11
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von bernhard291 Beitrag anzeigen
    Ende Jänner ist doch der Atatürk schon durch den New Airport ausgetauscht?
    Jep das kommt noch obendrauf - wird dann bestimmt nicht mehr so einfach sein das irgendwo zu bekommen. Wird dann bestimmt in irgendeinem Büro verschwinden

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.520

    Standard

    Zitat Zitat von bernhard291 Beitrag anzeigen
    Ende Jänner ist doch der Atatürk schon durch den New Airport ausgetauscht?
    Und alles, was bei L&F abgegeben wurde, wird angezündet.
    deafsport und miamitraffic sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A320Family
    Registriert seit
    17.09.2016
    Ort
    Löwenstadt Braunschweig
    Beiträge
    523

    Standard

    Ich bin Ende kommender Woche dort. Meld' Dich gern mal per PN.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Wenn du es irgendwie in den internationalen Bereich bewegt bekommst (wollte jetzt nicht noch mitten in der Nacht einreisen und wieder aus), kann ich es gerne am Samstag versuchen. Ab Sonntag abholbar in HH, alternativ DHL Paket.

  15. #15
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2018
    Beiträge
    86

    Standard

    Bin am 21. das nächste Mal dort, aber auch nur int.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    FRA, Aachen
    Beiträge
    361

    Standard

    Ich war am Wochenende in IST, leider nur extrem spontan aufgrund Umbuchung, sonst hätte ich Bescheid gesagt. L&F ist direkt am Eingang vom Internationalen Terminal landside unten im EG am Übergang zu Domestic. Von Domestic kommt man dort automatisch vorbei. Ein und Ausreise geht eigentlich recht schnell in IST wenn man zur richtigen Zeit da ist. Ich würde raten ein Ladekabel mitzunehmen falls es jemand abholt. Ich weiss nicht wie es bei Tablets ist, aber meinen Laptop musste ich in der Türkei bei jeder Sicherheitskontrolle einschalten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •