Dine On Demand in der C

ANZEIGE

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.216
166
ANZEIGE
[h=2]Select your service time[/h] Our Business Class passengers can enjoy the pleasure of our flavors at any time they wish on our night-time intercontinental flights from/to Istanbul. We ask your meal selections and when do you prefer to have them, and adjust our service time according to you.*





*As our cabin crew needs 30 minutes of preparation for heating the dish you requested, only cold refreshments can be served during 2 hours before landing.


https://www.turkishairlines.com/en-it/flights/fly-different/dine-on-demand/index.html
 
  • Like
Reaktionen: murer und abundzu

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.044
KUL (bye bye HAM)
So, vorhin mit TK90 in ICN angekommen, und unterwegs Gelegenheit gehabt das neue Dine On Demand zu testen. Der neue Service wird auf den Speisekarten explizit erwähnt. Wie bisher kommen die als Köche verkleideten FAs kurz nach dem Takeoff rum und fragen nach den Essenswünschen. Abendessen drei Stunden vor der Landung war gar kein Problem. Für mich hiess es Gute Nacht Marie und auf die Minute 3h vor der Landung wurde ich sanft geweckt. Qualität wie immer, allerdings fand ich das es früher mehr Abwechslung gab.
Dine on Demand ist für mich ein Hauptargument für Asienflüge mit QR zuletzt gewesen und bringt TK wieder Extrapunkte bei der Entscheidung welche Airline genommen wird.

Zudem gibt es scheinbar ein neues CI Konzept in der C, es wird mehr mit einem dunklen Goldton gearbeitet (Bandarolen um die Kopfhörermappen, Kopfkissenbezug, etc).

Außerdem wurde das Bedding überarbeitet. Die neue Unterlage wirkt griffiger und dicker und die Bettdecke ist mMn. etwas schwerer als vorher. Das Lendenkissen wurde überarbeitet und durch ein gleichformatiges Kopfkissen getauscht, welches beim Aufbetten extra bezogen wird. Leider ist damit das ursprüngliche große Kopfkissen wegrationalisiert worden. Für mich der am liebsten mit zweien davon geschlafen hat, eine deutliche Verschlechterung.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.313
Qualität wie immer, allerdings fand ich das es früher mehr Abwechslung gab.
Das ist vermutlich der Preis für Dine on Demand, das Essen muss so organisiert werden, dass es schnell und problemlos aufzuwärmen und aufzutischen ist.
Ich hatte bei QR zuletzt auch den Eindruck, das Dine on Demand wäre inzwischen viel besser eingespielt, allerdings auf Kosten der "Raffiniertheit" der Gerichte, also z.B. der Notwendigkeit verschiedene einzeln aufgewärmte Komponenten auf dem Teller zusammenzustellen. Die Gerichte scheinen inzwischen auf "Alles auf einen Teller, zusammen aufgewärmt, fertig" optimiert zu sein (z.B. keine Sauce zum Schluß drüber, keine warmen und kalten Komponenten auf dem selben Teller).

Das Essen war schon immer ein Argument pro-TK, wenn es jetzt auch noch "on Demand" funktioniert, perfekt.
Nach Asien esse ich auch lieber Abendessen in der Lounge, schlafe sofort und gönne mir ein gutes Mittagessen in der Asiatischen Zeitzone 3 Stunden vor der Landung. Nachts um 2 brauche ich nach einem guten Abendessen auf dem CGN-IST Flug (auch auf dem Zubringerflug hat TK echt was zu bieten!) und einem leichten "live cooking" in der Lounge wirklich kein weiteres Dinner mehr.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.044
KUL (bye bye HAM)
Nach ICN gab ich Wolfsbarsch im Pergament, gefüllte Aubergine und irgendwelche vegetarischen Penne. Gefühlt hab ich das Ensemble schon öfter gesehen. Abgesehen davon das es gefühlt auf jedem Feeder die Aubergine gibt.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
422
Sachsen
unterscheidet sich denn das Angebot von der normalen Speisekarte oder geht es nur um die Uhrzeit?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.313
Handelt es sich denn immer noch um die selbe Speisekarte, oder wurde sie nicht vielmehr den Bedürfnissen von "Dine on Demand" angepasst?
Gibt es z.B. eine kalte Joghurtsauce zum Kebap, oder ist alles in einem Rutsch im Ofen aufgewärmt? Letzteren Eindruck hatte ich bei anderen DoD Airlines.
 

hanpe016

Reguläres Mitglied
01.09.2013
39
35
Letzte Nacht auf TK64 IST-BKK in C ganz normaler Standardservice. Kein dine-on-demand. Ist die Abflugzeit von 20:50h vielleicht zu früh dafür?
 

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Letzte Nacht auf TK64 IST-BKK in C ganz normaler Standardservice. Kein dine-on-demand. Ist die Abflugzeit von 20:50h vielleicht zu früh dafür?
Ja, davon gehe ich aus. Auf der Website heißt es :

"Our Business Class passengers can enjoy the pleasure of our flavors at any time they wish on our night-time intercontinental flights from/to Istanbul."
 

hanpe016

Reguläres Mitglied
01.09.2013
39
35
Dank WiFi direkt aus dem Flieger (TK25, TPE-IST, Abflug 21:50h) kurz erzählt: auch hier kein "Dine on Demand" in C. Offtopic: kein Nachtischtrolley. Man kann sich "sein" Dessert vor dem Takeoff aus der Karte auswählen. Kein proaktiver Getränkeservice zum Dinner. Wer Wasser zum Essen bestellt bekommt das, eigentlich für die Nacht vorgesehene, 0.33l Plastikfläschchen zum Hauptgericht hingestellt (ohne Glas). Kein Kaffeeservice nach dem Dinner. In C ! Verstehe ich alles nicht. Dafür bei pünktlichem Abflug eine Stunde Flugzeitverlängerung (ohne Begründung).