Boardingpässe bei Umsteigeflüge

ANZEIGE

RAFUE

Reguläres Mitglied
12.06.2018
80
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe gerade meinen morgigen Flug nach Dubai via Istanbul online eingecheckt.
Mein Boardingpass bis nach Istanbul habe ich bekommen.
Für den zweiten Flug kam der Hinweis das dies online nicht möglich ist und ich mich an den Check In Schalter melden soll. Soweit so gut.
Aber heisst das Check in Schalter in Istanbul und ich muss dort einmal komplett durch die Siko und Gepäck erneut aufgeben ? Hoffe doch das ich in Düsseldorf durchchecken kann.
Jemand das schonmal erlebt ?

Lieben Gruß und Guten Rutsch
 
A

Anonym-36803

Guest
I.d.R. meint das den Check-In am ersten Flughafen, bei Dir also DUS. Vermutlich muss einfach nur Dein Pass geprüft werden.
 
  • Like
Reaktionen: RAFUE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
422
Sachsen
Wenn du schon (online) eingecheckt bist bekommst du den BP auch am Gate.

Hatte mal das gleich Problem auf dem Rückflug von Südafrika. Bin mit Ethiopian nach ADD geflogen und von da gleich weiter mit TK nach IST/FRA.
Den BP für ADD-IST hat man mir am Gate ausgedruckt. Den BP von IST-FRA hat die App ausgespuckt.
Ich musste also nicht erst raus aus dem Transitberich und mir am Check-in Schalter in der " Vorhalle" einen BP ausdrucken lassen.

Mir wäre allerdings auch neu das man in DUS nicht schon alles notwendige für einen TK-Flug nach Dubai bekommt.

Notfalls sollten aber auch reichlich besetzte Transferschalter von TK zu finden sein nachdem du in IST aus dem Flugzeug gestiegen bist.
Es kann nämlich sein du musst im Transfer nochmal durch eine Siko und die lassen dich ohne BP gar nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Notfalls sollten aber auch reichlich besetzte Transferschalter von TK zu finden sein nachdem du in IST aus dem Flugzeug gestiegen bist.

Korrekt.

Es kann nämlich sein du musst im Transfer nochmal durch eine Siko

Das ist in der Richtung Deutschland => Istanbul => XYZ nicht notwendig. Aber selbst, wenn der Busfahrer einen falsch absetzt und man an einem unsauberen Eingang rausgelassen wird, dann ist auch dort vor der TrNsit SikO ein TK Schalter für genau diese Fälle.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Vor allem stand da beim letzten Mal einer, der auf dem Weg in den Transitbereich die Bordkarten sehen wollte, muss allerdings zugeben, dass ich nicht drauf geachtet habe, ob da schon vorher TK Schalter waren...
 

RAFUE

Reguläres Mitglied
12.06.2018
80
0
So gerade eingecheckt. Man bekommt bei der Gepäckaufgabe am Schalter seinen zweiten Boardingpass.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Das ist in der Richtung Deutschland => Istanbul => XYZ nicht notwendig.

War hier nicht das Thema, nur musste ich für einen Anschluss in die USA nochmal durch die SiKo. Strecke war FRA-IST-IAD. Mitarbeiter am Eingang hat mich dahin geschickt.

dass ich nicht drauf geachtet habe, ob da schon vorher TK Schalter waren...

Da sind keine. Der Weg für Einreise und Transfer ist zunächst der gleiche. Ohne Bordkarte geht es also erst zum Transfer Desk und dann zur SiKo.
 

RAFUE

Reguläres Mitglied
12.06.2018
80
0
War hier nicht das Thema, nur musste ich für einen Anschluss in die USA nochmal durch die SiKo. Strecke war FRA-IST-IAD. Mitarbeiter am Eingang hat mich dahin geschickt.



Da sind keine. Der Weg für Einreise und Transfer ist zunächst der gleiche. Ohne Bordkarte geht es also erst zum Transfer Desk und dann zur SiKo.

Also in Istanbul war es so, dass du aus dem Flugzeug raus bist und dann rechts Gepäckausgabe hattest
und links rum war der Zugang zum Terminal, wo jemand lediglich dein Bordticket kontrolliert hat.
Alles easy gelaufen.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Oh, sieh an, eine Ankunft am Finger. Kann mich nicht daran erinnern, dies jemals in IST gehabt zu haben. War bei mir immer der Bus. Dachte schon, das wäre auch so eine erfundene Geschichte, dass es das gäbe. :D
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Das ist in der Richtung Deutschland => Istanbul => XYZ nicht notwendig. Aber selbst, wenn der Busfahrer einen falsch absetzt und man an einem unsauberen Eingang rausgelassen wird, dann ist auch dort vor der TrNsit SikO ein TK Schalter für genau diese Fälle.

Kann selbst am Finger passieren, dass man durch die Transfer SiKo muss...
 

RAFUE

Reguläres Mitglied
12.06.2018
80
0
@Mr Groover

Ankunft aus Düsseldorf ja. Weiterflug nach Dubai mit dem Bus zum Flieger gebracht.
Mal gucken wie es auf dem Rückflug ist.