Umstellung Mitgliedsjahr?

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.819
1.069
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Moin,

ich hab vor ein paar Tagen folgende Mail von TK erhalten:

Dear Mr. xcirrusx,Since you have reached a total of 80000 Status Miles within the past 12 months, your card level has been upgraded to Elite Plus Card.If you reach a total of 60000 Status Miles during your membership period for 2 years, your Elite Plus card will be extended for 2 more years.if you reach 0 Status Miles by 31/01/2021 your membership card will be upgraded to NA Card.For detailed information, you can contact our call centre (+90 850 333 849) or visit our website.Best Regards,Miles&Smiles


Mein Mitgliedsjahr endete bisher immer im November (ich hab vorsichtshalber auch aufs Plastik geschaut). In der App ist 01/21 statt 11/20 eingetragen.

Hab ich was verpasst?
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
Hättest Du dann nicht bis 11/18 die 80k Meilen erreichen müssen? Oder bist Du zwischen 11/18 und 01/19 die 80k Meilen geflogen?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.819
1.069
KUL (bye bye HAM)
Ich war ja schon E+, welchen ich direkt um weitere zwei Jahre qualifiziert hatte.

11/16 von E auf E+, zweite Runde E+ innerhalb von 4 Monaten re-qualifiziert (60k Meilen)
11/18 Ende erstes Segment E+, Erhalt neue Karte
11/20 geplantes Ende laufende Mitgliedschaft

Jetzt wurde die laufende Mitgliedschaft quasi bis 01/21 verlängert. Zudem werden Meilen aus 12/18 als wertig für die Statuserreichung angegeben, nicht nur Meilen aus Januar 2019. Sieht auf den ersten Blick für mich aus, das man versucht die Mitgliedsjahr dem Kalenderjahr anzupassen.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
Ich war ja schon E+, welchen ich direkt um weitere zwei Jahre qualifiziert hatte.

11/16 von E auf E+, zweite Runde E+ innerhalb von 4 Monaten re-qualifiziert (60k Meilen)
11/18 Ende erstes Segment E+, Erhalt neue Karte
11/20 geplantes Ende laufende Mitgliedschaft

Jetzt wurde die laufende Mitgliedschaft quasi bis 01/21 verlängert. Zudem werden Meilen aus 12/18 als wertig für die Statuserreichung angegeben, nicht nur Meilen aus Januar 2019. Sieht auf den ersten Blick für mich aus, das man versucht die Mitgliedsjahr dem Kalenderjahr anzupassen.

was steht so in deinem meilenauszug bzgl. ablauf der e+-mitgliedschaft? schau am besten mal die letzte 5 nach, iwo muss ja ein anderes datum drin stehen.. vllt. lässt sich daraus was entnehmen..

oder: du hast dich verrechnet und hast die re-quali schon in 3 monaten gemacht statt 4?

wenn beides nicht zutreffend ist, dann sieht es tatsächlich nach ner änderung aus..
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Habe gerade ebenfalls festgestellt das sich da etwas geändert hat.

Bin seit 2013 E+ und Ablauf wäre 05/19 gewesen. Im Januar wurde die aus den letzten beiden Jahren gesammelten Statusmeilen auf 0 gesetzt und die Gültigkeit auf 06/21 geändert.
Bin ja mal gespannt was aus dem einen complimetary upgrade wurde das ich bis Mai noch hätte nutzen können.
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
Habe gerade ebenfalls festgestellt das sich da etwas geändert hat.

Bin seit 2013 E+ und Ablauf wäre 05/19 gewesen. Im Januar wurde die aus den letzten beiden Jahren gesammelten Statusmeilen auf 0 gesetzt und die Gültigkeit auf 06/21 geändert.

Auf Grund dieser Information habe ich in mein M&S Konto geschaut :mad:.

Alt:
Status: E+
Ablauf: 05/19
Statusmeilen: über 70K

Neu:
Status: E+
Ablauf: 06/21
Statusmeilen: 0

Leider bzw. Gott sei Dank muss ich in der nächsten Zeit nicht fliegen. Würde mich aber interessieren, ob jetzt angetretene Flüge als Statusmeilen verbucht werden.