Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Turkish Airlines-Flüge über diesen Link
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: TK verweigert Weiterbeförderung in IST wegen „beschädigtem“ Pass

  1. #41
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    8.330

    Standard

    ANZEIGE
    Nebenfrage, da hier mehrfach von einem Zweitpass geschrieben wird, wie funktioniert das? Kann ich mitten auf einer Reise den Pass wechseln? Das heißt zum Beispiel mit Pass 1 in Land A einreisen, dort beim Check-In für den Flug in Land B, Pass 2 vorlegen, 10 Minuten später aber mit Pass 1 Land A verlassen?
    Oder verlasse ich dann Land A, in das ich mit Pass 1 eingereist bin mit Pass 2?
    Danke für ein paar Erklärungen.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2018: CGN LHR ZRH LIN DUS VIE PRG MUC ARN ALC BMA BRU ATH BGY BRS LCY FRA JNB LVI VFA CPT BUD LGW JER FDH MJT ANR SEN PRG BRE WAW TXL LEJ DRS MAD BCN KBP PVG KUL SIN
    2019: DUS INN LHR LIN BLQ FRA MAD CGN STN LTN AMS LGW TXL SIR BHD BFS LPL VLY CWL LCY ARN PEK HND NRT HNL MAJ KWA KSA PNI TKK GUM BKK HAM

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    FDH
    Beiträge
    692

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Nebenfrage, da hier mehrfach von einem Zweitpass geschrieben wird, wie funktioniert das? Kann ich mitten auf einer Reise den Pass wechseln? Das heißt zum Beispiel mit Pass 1 in Land A einreisen, dort beim Check-In für den Flug in Land B, Pass 2 vorlegen, 10 Minuten später aber mit Pass 1 Land A verlassen?
    Oder verlasse ich dann Land A, in das ich mit Pass 1 eingereist bin mit Pass 2?
    Danke für ein paar Erklärungen.
    Eigentlich sollte hier nichts dagegen sprechen.
    Es koennte ja z.b. sein dass Pass 1 die Kriterien fuer Land B nicht erfuellt (oder umgekehrt).

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    8.176

    Standard

    Zitat Zitat von schmalacker Beitrag anzeigen
    Danke, genau dass sind meine Fragen, Pass Check in MUC vorgelegt, Zoll MUC Vorgelegt jeweils kein Kommentar wie immer.... und das schlimme ist in HKT wäre ich damit locker reingekommen. Aber anyway, vermutlich kann ich es mir sparen... Thanks!
    Diese ganze hätte, wäre, sollte Diskussion ist absolut wertlos, das einzige was zählt ist das Faktische. Es stellen sich hier keine weiteren Fragen

    Der Pass ist ungültig
    TK hat das zurecht bemängelt

    Ende der Geschichte. Alleine an einen Claim zu denken ist absurd.
    Mr. Hard, planesandstuff und Mcflyham sagen Danke für diesen Beitrag.
    "You have been upgraded..."

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    266

    Standard

    Allenfalls zu ergänzen um:

    Es ist bisher auf anderen Flügen mit Glück gut gegangen

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    2.058

    Standard

    Ich habe dieses Jahr einen neuen Reisepass erhalten, er sieht eher aus wie ein US Pass, ist nicht mehr so starr. Der alte, so einer wie der TO hat, hat gut gehalten und liess sich plan aufklappen.
    Hat jemand kuerzlich einen neuen Reisepass erworben und koennte was zur Haltbarkeit sagen? Ich denke, man muss stark auf den Ruecken druecken, um ihn plan zu bekommen. Ich koennte mir vorstellen, das ist ein Schwachpunkt.
    Der neue Pass sieht so aus.
    59f0431d60b2aedc7571d257-568x320-1-oct-25-2017-9-02-29-poster.jpg
    Geändert von bluesaturn (11.02.2019 um 08:52 Uhr)

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    15.233

    Standard

    Hab den neuen „dicken“ seit gut nem Jahr, war erst etwas skeptisch - aber die Verarbeitung scheint gut zu sein. Oder liegt es daran, dass ich den vielfach nur noch selbst entsprechend sorgsam in die Automaten schiebe?
    bluesaturn sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #47
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Nebenfrage, da hier mehrfach von einem Zweitpass geschrieben wird, wie funktioniert das? Kann ich mitten auf einer Reise den Pass wechseln? Das heißt zum Beispiel mit Pass 1 in Land A einreisen, dort beim Check-In für den Flug in Land B, Pass 2 vorlegen, 10 Minuten später aber mit Pass 1 Land A verlassen?
    Oder verlasse ich dann Land A, in das ich mit Pass 1 eingereist bin mit Pass 2?
    Danke für ein paar Erklärungen.
    Für die meisten Länder ist es wohl kein Problem aber in einigen Konstellationen kann es zumindest unangenehm werden bzw. auch zu Verzögerungen führen (zB in einigen arabischen Ländern mit Stempeln von Israel/Jordanien oder Israel/Ägypten im jeweils anderen Pass).
    Zweitpass ist aber vor allem dann nützlich, wenn man noch auf Visa wartet aber in der Zwischenzeit schon wieder reisen muss. Oder eben wenn man die Einreiseregeln bestimmter Länder 'umgehen' muss - dann wäre es aber eher ungeschickt, den anderen Pass dabei zu haben bzw. vorzulegen.
    Geändert von darksideofx (11.02.2019 um 12:05 Uhr) Grund: Typo

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Zitat Zitat von schmalacker Beitrag anzeigen
    Anhang 122672Anhang 122672
    Die Naht hinten 64 Seiten Pass weg Visa)war durch Scanner überstrapaziert und vor drei Jahren hat mir dann ein Concierge in China einen Tesafilm draufgelegte. Gab niemals eine Reklamation.....
    Ich hab die Tesavariante nur fuer eine Einreise genutzt um nach Hause zu kommen, und bin direkt vom Flughafen zur Botschaft gefahren um mir einen neuen Pass zu besorgen. Mir waere nicht mal im Traum eingefallen damit noch Jahre auf Reisen zu gehen.

    Viel Erfolg bei deinem Claim.

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    1.897

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Nebenfrage, da hier mehrfach von einem Zweitpass geschrieben wird, wie funktioniert das? Kann ich mitten auf einer Reise den Pass wechseln? Das heißt zum Beispiel mit Pass 1 in Land A einreisen, dort beim Check-In für den Flug in Land B, Pass 2 vorlegen, 10 Minuten später aber mit Pass 1 Land A verlassen?
    Oder verlasse ich dann Land A, in das ich mit Pass 1 eingereist bin mit Pass 2?
    Danke für ein paar Erklärungen.
    ich achte immer darauf, bei Ein- und Ausreise den gleichen Pass zuverwenden. Sprich auch beim Check-In (für den Flug zu Land B) verwende ich den Pass mit dem ich eingereist bin, auch wenn ich in Land B mit dem anderen Pass einreise. Bisher keine Probleme.
    "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten" Dieter Nuhr

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    FDH
    Beiträge
    692

    Standard

    Zitat Zitat von Chaosmax Beitrag anzeigen
    ich achte immer darauf, bei Ein- und Ausreise den gleichen Pass zuverwenden.
    Das musst du auch.
    Ausreise mit einem anderen Pass ist nur dann moeglich wenn etwaige Einreisesichtvermerke auf diesen uebertragen wurden.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •