Geänderte Flüge wegen Flughafenumzug Istanbul / Hilfe!

ANZEIGE

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe vor langer Zeit folgende Flugverbindung gebucht:

30.03.2019
TXL-IST auf TK 1722
IST-DLM auf TK2560

06.04.2019
DLM-IST auf TK 2555
IST-TXL auf TK 1723

heute schaue ich in das System bei TK wegen der ganzen @-Mails zum Flughafenwechsel und musste feststellen das er Rückflug jetzt umgebucht wurde wie folgt:

06.04.2019
DLM-IST auf TK 2559 !!!!!
20:25 Uhr-21:55 Uhr)
IST-TXL auf TK 1723 !!!!!
(16:45 Uhr-18:40 Uhr)
Bedeutet also das mein Rückflug in Dalaman startet wenn mein Anschlussflug in Istanbul schon in Berlin-Tegel ist!
Auf der Webseite bei der TK kann ich den Rückflug leider nicht umbuchen für den 6. April da TK keine Flüge zum neuen ISL hat.
Was kann ich nun machen, was muss ich nun machen?
Hat jemand Informationen, bzw. Hilfestellung zur Verfahrensweise?

Danke im Voraus
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
484
231
Hallo Berlin2305

Ich würde asap anrufen, da wird dir geholfen.
Konnte meinen Flug um eine Woche schieben. An deiner Stelle würde ich nicht zu lange warten, da die Flüge vor-und nach dem Umzug teilweise schon voll sind.

D91C7034-2311-4A2A-A598-C01503440231.jpg
 
  • Like
Reaktionen: berlin2305

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Habe jetzt mit TK und auch Cheapticket gesprochen (bei denen ist der Flug gebucht ist-die Antwort ist/war:
Es ist nur möglich den Rückflug auf dem 4. April vorzuverlegen da es in der Zeit:05.-08.04.2019 keine freien Plätze, bzw. Verbindungen auf DLM-ISL gibt.
Es wurde einen Komplettstornierung angeboten sonst nichts weiter.
 

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Okay, habe jetzt nach einem weiteren Telefonat die Teilerstattung des Rückfluges bekommen (also DLM-IST-TXL) ohne Abzug von Gebühren usw.!
Dann soeben einen neuen Flug (DLM-SAW-SXF auf PC 2285 und PC 977) für 285 € im Advan... Tarif incl. Sitzplatzreservierung und Sandwich incl, und + 1 € für die SMS Bestätigung.

Stand: 18.Mai 2019
Oh je leider ist bisher immer noch keine Erstattung auf der verwendeten KK (Master) angekommen.
Bei Cheapticket sagt man immer nur es ist in Bearbeitung....obwahl die ja die zuerst die Teilerstattung und dann gänzlich nach Rsp. mit TK die Gesamterstattung angeboten haben welcher ich zugesagt habe.
Hat jemand einen Hinweis wie ich jetzt weiter vorgehen soll?
 
Zuletzt bearbeitet: