TK Sitzplatz Reservierung

ANZEIGE

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
ANZEIGE
Hallo community

Ich habe einen Flug bei TK gebucht und möchte jetzt meinen Sitzplatz reservieren. Laut Homepage ist das bis zu 355 Tage vorher möglich. Jetzt gebe ich die Buchungsnummer sowie Name ein und es passiert rein gar nichts. Keine Fehlermeldung auf der Homepage nichts. Habt ihr eine Idee wie ich meinen Sitzplatz reservieren kann ??? Flug geht in 10 tagen. VIE - IST - MLE

Ich blicke die HP von TK nicht.
Danke für eure Hilfe

Hm
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.207
159
Du hast wohl über ein OTA gebucht und nicht direkt über TK?

Versuche mit einer TK Referenz telefonisch deine sitze zu reservieren.. entweder 13stelligr ticketnummer beginnend mit 235 oder eine zahlen-buchstabenkom in.
 

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
Das ist richtig ja. Ich habe schon mit dem Support Kontakt aufgenommen und denen meine 6 stellige Buchstaben Kombination inkl meinem Nachnamen genannt. Da sagt mir die Dame dass das Ticket nicht bezahlt sein soll. ??? Wie soll ich ohne bezahlen des Tickets eine Buchungsnummer bekommen????
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.207
159
Das ist richtig ja. Ich habe schon mit dem Support Kontakt aufgenommen und denen meine 6 stellige Buchstaben Kombination inkl meinem Nachnamen genannt. Da sagt mir die Dame dass das Ticket nicht bezahlt sein soll. ??? Wie soll ich ohne bezahlen des Tickets eine Buchungsnummer bekommen????
Welches OTA? Es sind ja die letzten Monate welche in die Insolvenz
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.207
159
Dann melde dich Mal dort und Frage, was los ist.. das ist dein Ansprechpartner Zweck Zahlung.. nicht TK..
 

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
Ja aber wenn das Ticket nicht bezahlt wäre erhielte ich auch keine Buchungsnummer.....
Kann ja auch nicht zu LH gehen und sagen ich fliege von A nach B gib mir jetzt eine Buchungsnummer.....

Oder sehe ich das falsch????
 

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
Ticketnummer habe ich noch keine, habe ich auch nicht wenn ich von der Firma aus fliege. 6 stelliger Buchungscode inkl. Nachname haben bei der LH bis jetzt immer gereicht
 

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
@fuat

das könnte natürlich der Fall sein. Werde das mal mit dem RB abklären, alles andere ergibt keinen Sinn
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
das Problem habe ich bei 2 Buchungen weil sich die Flugzeiten geändert haben. Vlt ist das bei dir auch die Ursache. Ich sehe zwar die Buchungen und was ich bezahlt habe aber mehr geht nicht auf der HP von TK.

Die Hotline ist da leider nicht wirklich hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: axxoo25

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.207
159
das Problem habe ich bei 2 Buchungen weil sich die Flugzeiten geändert haben. Vlt ist das bei dir auch die Ursache. Ich sehe zwar die Buchungen und was ich bezahlt habe aber mehr geht nicht auf der HP von TK.

Die Hotline ist da leider nicht wirklich hilfreich.
Das hatte ich neulich auch.. ausgeloggt und wieder ein, dann war es bezahlt..

In der App schwanken meine Flüge aktuell zwischen 2 und 3.. [emoji16] ich habe noch 3 Flüge vor mir..
 

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
Es sieht tatsächlich so aus als ob FTI die Tickets noch nicht bezahlt hat. Also abwarten was da los ist. Es handelt sich um eine Gruppen Reise ( 12 Pax )
Ich gebe denen noch diese Woche.
Danke an alle mit euren Tipps :resp:
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
eigentlich war ich mit der Hotline immer sehr zufrieden aber aktuell kann man die vergessen. Ich habe schon 2x angerufen um die Flugzeitänderungen bestätigen zu lassen, damit ich die Buchungen wieder bearbeiten kann, aber die bekommen das nicht hin bzw wimmeln mich nur ab.

Bei einer Buchung wäre die die deutsche Hotline angeblich nicht zuständig weil es eine Meilenbuchung ist, da wollte man mich an die M&S-Hotline verbinden die aber nur in englisch verfügbar ist...

Die Meilenflug stand zwischenzeitlich auf "Pay&Fly" obwohl die Buchung schon lange bezahlt ist und keiner kann dir sagen was Sache ist.

Das hatte ich neulich auch.. ausgeloggt und wieder ein, dann war es bezahlt..

In der App schwanken meine Flüge aktuell zwischen 2 und 3.. [emoji16] ich habe noch 3 Flüge vor mir..
 

fuat

Aktives Mitglied
09.10.2016
113
0
Aachen
Es sieht tatsächlich so aus als ob FTI die Tickets noch nicht bezahlt hat. Also abwarten was da los ist. Es handelt sich um eine Gruppen Reise ( 12 Pax )
Ich gebe denen noch diese Woche.
Danke an alle mit euren Tipps :resp:

Ich denke mal die gucken biz zum bezahltag ob noch günstigere Tickets verfügbar sind. 12 Paxe sind ja nicht wenig -:)
 

fuat

Aktives Mitglied
09.10.2016
113
0
Aachen
eigentlich war ich mit der Hotline immer sehr zufrieden aber aktuell kann man die vergessen. Ich habe schon 2x angerufen um die Flugzeitänderungen bestätigen zu lassen, damit ich die Buchungen wieder bearbeiten kann, aber die bekommen das nicht hin bzw wimmeln mich nur ab.

Bei einer Buchung wäre die die deutsche Hotline angeblich nicht zuständig weil es eine Meilenbuchung ist, da wollte man mich an die M&S-Hotline verbinden die aber nur in englisch verfügbar ist...

Die Meilenflug stand zwischenzeitlich auf "Pay&Fly" obwohl die Buchung schon lange bezahlt ist und keiner kann dir sagen was Sache ist.

Normalerweise müsste die Deutsche Hotline das auch hinkriegen. Komisch. Ich würde es nochmal versuchen es scheint mir so das es Mitarbeiter abhängig ist.

Edit: kann es sein das die alte Buchung storniert wurde und eine neue Buchung vorgenommen wurde ? Kontrolliere mal die meilen evtl. Kreditkarte. Bei denen läuft z.Z alles schief. Es kann sein das du kein Storno mail bekommen hast. Aber da würde sich ja der Buchunscode ändern. Naja war nur ein Gedanke -:)
 
Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.207
159
eigentlich war ich mit der Hotline immer sehr zufrieden aber aktuell kann man die vergessen. Ich habe schon 2x angerufen um die Flugzeitänderungen bestätigen zu lassen, damit ich die Buchungen wieder bearbeiten kann, aber die bekommen das nicht hin bzw wimmeln mich nur ab.

Bei einer Buchung wäre die die deutsche Hotline angeblich nicht zuständig weil es eine Meilenbuchung ist, da wollte man mich an die M&S-Hotline verbinden die aber nur in englisch verfügbar ist...

Die Meilenflug stand zwischenzeitlich auf "Pay&Fly" obwohl die Buchung schon lange bezahlt ist und keiner kann dir sagen was Sache ist.

Meine aktuellen Flüge sind ebenfalls mit Meilen, auch ich hatte eine Zeitenänderung von 5 Minuten und habe das über die deutsche TK-Hotline geklärt.

Das war vor etwa einer Woche, der Flug ist diesen Sonntag.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Danke, das Problem ist gelöst. Ich hab heute Vormittag an das TK-Büro in Leipzig geschrieben und 1h später war alles geklärt. Die Buchungen lassen sich jetzt problemlos aufrufen und bearbeiten.
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Hi, auch ich frage mich gerade, warum ich meine Sitzplätze nicht reservieren kann.
Geht um HAM-IST-ZNZ // JRO-IST-HAM, ich kann auf den Legs HAM-IST-HAM jeweils bezahlte Notausgangsitzplätze reservieren (KEINE anderen). Würde gerne auf den längeren Legs Notausgang reservieren, dort kann ich aber eben gar keine Sitzplätze auswählen...

Liegt es ggfs. daran dass der Flug erst im Januar '20 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.207
159
Hi, auch ich frage mich gerade, warum ich meine Sitzplätze nicht reservieren kann.
Geht um HAM-IST-ZNZ // JRO-IST-HAM, ich kann auf den Legs HAM-IST-HAM jeweils bezahlte Notausgangsitzplätze reservieren (KEINE anderen). Würde gerne auf den längeren Legs Notausgang reservieren, dort kann ich aber eben gar keine Sitzplätze auswählen...

Liegt es ggfs. daran dass der Flug erst im Januar '20 ist?
Ja, daran liegt es.
 
  • Like
Reaktionen: quackelduck

kral56

Neues Mitglied
17.08.2017
22
0
Sitzplatzauswahl

  • Gebührenpflichtige Sitzplätze sind abhängig von Nachfrage und Flugplan. Gebührenpflichtige Sitzplätze sind auf Flügen, die von anderen Fluggesellschaften durchgeführt werden (Codeshare), nicht verfügbar.
  • Gebührenpflichtige Sitzplätze sind nur für in Gruppen reisende Passagiere (Buchungen mit mehr als 9 Passagieren) verfügbar, deren Reservierung direkt über das Reservierungssystem von Turkish Airlines vorgenommen wurde.
  • Gebührenpflichtige Sitzplätze sind nur für Passagiere mit gültigen Tickets verfügbar.
  • Die Auswahl gebührenpflichtiger Sitzplätze ist ab 355 Tagen bis zu 48 Stunden vor Abflug von Turkish Airlines-Flügen möglich.
  • Die Auswahl gebührenpflichtiger Sitzplätze auf AnadoluJet-Flügen ist ab 355 Tagen bis zu 24 Stunden vor dem geplanten Abflug möglich.
  • Passagiere mit einer Erkrankung oder eingeschränkter Mobilität können auf AnadoluJet-Flügen Gang- oder Fensterplätze auswählen. Ausgenommen sind Sitzplätze am Notausgang.
Änderung des Sitzplatzes

  • Aus sicherheitsbedingten und betrieblichen Gründen kann die Reservierung ausgewählter Sitzplätze nicht garantiert werden. In solchen Fällen stellt Turkish Airlines die am besten geeigneten Alternativen bereit.
  • Passagiere können die Rückerstattung des Sitzplatzpreises fordern, wenn sie mit einer unfreiwilligen Änderung des Sitzplatzes nicht zufrieden sind.
  • Passagiere, die einen gebührenpflichtigen Sitzplatz auswählen, können nur auf dem entsprechenden Flug Gebrauch davon machen. Ausgewählte Sitzplätze können nicht auf einen anderen Flug oder Passagier übertragen werden.
Sitzplätze an Notausgängen
  • Passagiere, die im Falle einer unerwarteten Evakuierung bei der Öffnung der Notausgangstüren behilflich sein können, dürfen an den Notausgängen sitzen.
  • Diese Passagiere müssen über 18 Jahre alt, körperlich fit und gesund sein.
  • Diese Passagiere müssen in der Lage sein, schriftliche oder mündliche Anweisungen auf Englisch oder Türkisch zu verstehen.
  • Passagiere, die an Notausgängen sitzen möchten, müssen bestätigen, dass sie diese Kriterien erfüllen.
  • Passagiere, die mit Kleinkindern reisen, dürfen nicht an Notausgängen sitzen.
  • Passagiere mit teilweise oder vollkommen eingeschränkter Mobilität dürfen nicht an Notausgängen sitzen.
  • Übergewichtige Passagiere, die eine Sitzgurtverlängerung benötigen, dürfen nicht an Notausgängen sitzen.
  • Passagiere oder Begleitpersonen, die sich in laufenden gerichtlichen oder behördlichen Verfahren befinden, dürfen nicht an Notausgängen sitzen.
  • Passagiere, die mit Haustieren, Assistenz- oder Blindenhunden reisen, dürfen nicht an Notausgängen sitzen.
Rückerstattungen

  • Turkish Airlines kann in alleinigem Ermessen entscheiden, ob ein Passagier die Anforderungen für einen Sitzplatz an den Notausgängen erfüllt. Passagieren, die diese Anforderungen nicht erfüllen, wird ein anderer Sitzplatz angeboten. Die Zusatzgebühren für Sitzplätze an Notausgängen können nicht erstattet werden.
  • Passagiere, die ihren gebührenpflichtigen Sitzplatz stornieren, haben kein Recht auf Rückerstattung der bezahlten Zusatzgebühr. Wenn ein Passagier seinen Sitzplatz in einen teureren ändert, muss er die Gebühr für die neue Sitzplatzauswahl bezahlen. Wenn ein Passagier seinen Sitzplatz in einen günstigeren ändert, besteht kein Anrecht auf Rückerstattung.
  • Passagiere können die Rückerstattung des Sitzplatzpreises fordern, wenn sie mit einer unfreiwilligen Änderung des Sitzplatzes nicht zufrieden sind.
  • Wenn einem Passagier nach dem Boarding aus betrieblichen Gründen ein alternativer Sitzplatz zugewiesen wird, kann er eine Rückerstattung beantragen.
  • Passagiere, die einen gebührenpflichtigen Sitzplatz auswählen und dann ein Upgrade in die Business Class vornehmen, haben kein Recht auf Rückerstattung der Gebühr für die Sitzplatzreservierung.
  • Rückerstattungen müssen innerhalb eines Jahres nach dem Datum des Fluges beantragt werden.