Neue Turkish C-Upgrade Policy?

ANZEIGE

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kann es sein, dass Turkish Statuskunden seit neuestem in C upgraded, wenn Plätze verfügbar sind?

Bin Elite und die letzten 2 mal IST-HAM bzw. IST-STR mit +1 in C gelandet. Upgrade hat am Gate gecleart. Das wäre ein neuer großartiger Benefit für M&S.
 

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Hallo zusammen,

kann es sein, dass Turkish Statuskunden seit neuestem in C upgraded, wenn Plätze verfügbar sind?

Bin Elite und die letzten 2 mal IST-HAM bzw. IST-STR mit +1 in C gelandet. Upgrade hat am Gate gecleart. Das wäre ein neuer großartiger Benefit für M&S.



TK macht das nur wenn Y überfüllt ist. Da wird der Statuskunde auf die C gesetzt und wenn +1 auf dem selben Ticket befindet wird auch +1 Upgegradet. Aber wie gesagt wenn mann C Fliegen will muss man auch C buchen. Verlass ist nicht dadrauf.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Das fände ich sehr unschön. Wer C fliegen möchte sollte hierfür auch zahlen - sonst ist am Ende keiner mehr dazu bereit, siehe USA.

Und warum ist dir wichtig, ob andere bereit sind für C zu bezahlen? Entbehrt jeglicher Logik... Wenn du bereit bist für C zu bezahlen, sollte es dir aus Kostensicht wichtig sein, dass so wenige Leute wie möglich für C bezahlen.

TK macht das nur wenn Y überfüllt ist. Da wird der Statuskunde auf die C gesetzt und wenn +1 auf dem selben Ticket befindet wird auch +1 Upgegradet. Aber wie gesagt wenn mann C Fliegen will muss man auch C buchen. Verlass ist nicht dadrauf.

Y war nicht voll, deshalb ja dieser Thread. Beim ersten mal war +1 Statuslos und nicht auf dem gleichen Ticket. Ist logisch, dass keine Verlass darauf ist. Finde die Policy in den USA - auffüllen der C mit Statuskunden - aber sehr gut. Wäre schön, wenn das bei M&S auch so gehandhabt werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Y war nicht voll, deshalb ja dieser Thread. Beim ersten mal war +1 Statuslos und nicht auf dem gleichen Ticket. Ist logisch, dass keine Verlass darauf ist. Finde die Policy in den USA - auffüllen der C mit Statuskunden - aber sehr gut. Wäre schön, wenn das bei M&S auch so gehandhabt werden könnte.

Komisch das ist mir jetzt auch neu. Ich habe die Erfahrung in solcher hinsicht noch nicht erlebt. Fliege 3 mal pro Monat nach IST. Kann es sein das ein zubringer sich verspätet hat und du schon ein Upgrade erhalten hattest ?
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Weil ich mich dann durch die Fülle von Minderzahlern dort gestört fühlen würde.

Das VFT ist doch immer wieder für Lacher gut :LOL:

Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass es keine offizielle Policy ist, sondern dass TK das einfach nach Belieben hin- und wieder mal macht. Zumindest ist die Upgrade-Quote für Elite (Plus) schon sehr viel höher als bei anderen Airlines, zumindest der anekdotischen Evidenz der Leute in meinem Facebook-Feed zufolge.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Muss ja aber doch systemisch irgendeiner Logik folgen. Interessant fand ich auch, dass das Ticket meines +1 (Kunde) und mir scheinbar beim Checkin gemergt wurde, weil wir dann beide ein upgrade bekommen haben, obwohl er statuslos ist.
 

DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
128
74
Ruhrgebiet
Letzten Sonntag bin ich auf meinem Flug von IST - DUS (TA) auch upgegradet worden. Flieger war bis auf den letzten Platz ausgebucht.
Bemerkung des Pursers: Upgrade aufgrund des FQT von LH. Dass mir das mit dem "Ministatus" und das noch bei einer anderen Airline passiert hätte ich auch nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.817
504
ZRH & DUS
Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass es keine offizielle Policy ist, sondern dass TK das einfach nach Belieben hin- und wieder mal macht. Zumindest ist die Upgrade-Quote für Elite (Plus) schon sehr viel höher als bei anderen Airlines, zumindest der anekdotischen Evidenz der Leute in meinem Facebook-Feed zufolge.
Mich hat das normale Elite-Döner-Gold bereits einmal in eine Swiss-First-Class (JFK-ZRH) gespült. Beim Checkin habe ich mich noch geärgert, dass ich keinen der Thron-Sitze (C) abbekommen habe, am Gate wurde ich dann spontan entschädigt :)
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Wenn das bei TK im Point to Point gemacht wird, klasse, seit LX nicht mehr nach IST fliegt, sind die C Preise dafür recht teuer.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Muss ja aber doch systemisch irgendeiner Logik folgen. Interessant fand ich auch, dass das Ticket meines +1 (Kunde) und mir scheinbar beim Checkin gemergt wurde, weil wir dann beide ein upgrade bekommen haben, obwohl er statuslos ist.

Eventuell nur auf P2P-Verbindungen und bei deinem Umsteiger war es dann aufgrund von Überbuchung. Wenn wir hier Erfahrungen sammeln können wir vielleicht irgendwann vielleicht irgendwann eine Logik dahinter erkennen. Wobei ich bei TK auch nicht überrascht wäre wenn es keine geben sollte ;) Bin in zwei Wochen als Elite auf CDG-IST-BEY unterwegs, dann kann ich berichten. 2x C im A330 wäre schon nett.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Also bisher haben wir:

IST-HAM (wohl nicht überbucht, Umsteiger aus CGK, weitere 4 Plätze in C frei)
IST-STR (wohl überbucht)
IST-DUS (überbucht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
475
227
Mich hat das normale Elite-Döner-Gold bereits einmal in eine Swiss-First-Class (JFK-ZRH) gespült. Beim Checkin habe ich mich noch geärgert, dass ich keinen der Thron-Sitze (C) abbekommen habe, am Gate wurde ich dann spontan entschädigt :)

manche könnens einfach nicht lassen...
 
  • Like
Reaktionen: TH.10540

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.817
504
ZRH & DUS
manche könnens einfach nicht lassen...
Wurde dein Humor beim Upgrade hinten in Y gelassen oder in den Frachtraum geladen?

Ich benutze den Begriff "Doener-Gold" durchaus augenzwinkernd und nicht herablassend - und wenn ein Kranich-FTL (oder soll ich lieber "Knackwurst-Silber" sagen?) ein Upgrade bei TK von Y nach C verursacht, kann man doch durchaus erwaehnen, dass das auch umgekehrt funktioniert (und sogar von C nach F).
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
Meine Güte was ein Theater. Ich werde auch regelmäßig als Gyros-HON oder ähnliches bezeichnet, geht mir ehrlich gesagt sonstwo vorbei.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Das VFT ist doch immer wieder für Lacher gut :LOL:

Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass es keine offizielle Policy ist, sondern dass TK das einfach nach Belieben hin- und wieder mal macht. Zumindest ist die Upgrade-Quote für Elite (Plus) schon sehr viel höher als bei anderen Airlines, zumindest der anekdotischen Evidenz der Leute in meinem Facebook-Feed zufolge.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Seit Jahren Elite Plus und keine OpUps mehr erhalten, weder Kurz- noch Langstrecke. Mir verfallen meist sogar die Elite Plus Free Upgrade Voucher und leider auch Meilen weil die es bei kurfristigen Buchungen nicht hinkriegen, Sitze verfügbar zu haben. Da sitzen dann ganze Familien vorne und die Statuskunden hinten. Wenn Du ein halbes Jahr im Voraus buchst sind meist Sitze verfügbar, aber bei kurfristig gebuchten (daher meist teuren) Dienstreisen seit 1-2 Jahren meist hoffnungslos. Und die Miles & Smiles Hotline kann man sowieso vergessen. Bin gerade dabei eine bessere Alternative für *Gold zu suchen, TK ist für mich Geschichte.

TK war bis vor 3 - 4 Jahren echt OK aber jetzt sind die hoffnungslos, auch die online Tools.
 
Zuletzt bearbeitet: