Falsche Meilengutschrift nach Upgrade

ANZEIGE

Revers

Reguläres Mitglied
01.03.2015
52
1
ANZEIGE
Hallo allerseits,

über das Amex Buchungsportal hatte ich ein Flug nach BKK r/t gebucht, Buchungsklasse E, also 100% Meilenfähig. Nun wurden mir aber nur 25% der Meilen gutgeschrieben. Als Elite Plus hatte ich die Voucher in C eingelöst. Hängt das evtl. damit zusammen ?

Bin momentan noch in BKK und kann daher zwecks Klärung nicht TK anrufen und frage mal erst euch.

LG aus dem super schwülen BKK.
 
  • Like
Reaktionen: ozymandias1

Revers

Reguläres Mitglied
01.03.2015
52
1
Haben die in Thailand die Telefone abgeschafft?

Warum soll ich für eine Information Geld bezahlen, wenn ich es kostenlos bekommen kann? Das sieht vielleicht bei euch in Griechenland anders aus, aber da wo ich herkomme, wächst das Geld nunmal nicht auf Olivenbäumen, gell:rolleyes:
 

Revers

Reguläres Mitglied
01.03.2015
52
1
Hab jetzt nochmal hingeschaut, ich habe zwar 50% Statusmeilen, aber nur 25% Bonusmeilen erhalten. Ebenfalls für meinen Flug im März nach IST. Wurden denn die Meilenbedingungen geändert ?

714726DC-6A4B-4816-B390-5B8AF0201A49.jpg

B0965195-DF53-4791-96BE-283871E35D6A.jpg
 

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Hallo allerseits,

über das Amex Buchungsportal hatte ich ein Flug nach BKK r/t gebucht, Buchungsklasse E, also 100% Meilenfähig. Nun wurden mir aber nur 25% der Meilen gutgeschrieben. Als Elite Plus hatte ich die Voucher in C eingelöst. Hängt das evtl. damit zusammen ?

Bin momentan noch in BKK und kann daher zwecks Klärung nicht TK anrufen und frage mal erst euch.

LG aus dem super schwülen BKK.

Ich habe letzesmal mit meinem Meilen ein Upgrade durchgeführt. Economy BK war P. Upgrade in C ist verwirklicht. Die Meilen jedoch wurden als P gutgeschrieben. Ich habe es angefragt und mir wurde gesagt ausser cash upgrade wird immer ORC gutgeschrieben was natürlich für mich keinen Sinn machte. Richtig Zeit mich damit zu beschäftigen hatte ich auch nicht. Ich tippe mal das mann mit dem Voucher auf das gleiche Ergebniss kommt. Sicher bin ich mir aber nicht. Das mit dem BK E würde ich auf jeden fall Reklamieren und würde auf ORC bestehen.

Letztes Jahr in ESB gebucht war C BK D aber ich musste wegen Flugausfall meinen Flieger wechseln und war froh das Ich in Y zurück nach IST fliegen konnte. Meilen habe ich aber für BK D bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Revers

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Hab jetzt nochmal hingeschaut, ich habe zwar 50% Statusmeilen, aber nur 25% Bonusmeilen erhalten. Ebenfalls für meinen Flug im März nach IST. Wurden denn die Meilenbedingungen geändert ?

Anhang anzeigen 127143

Anhang anzeigen 127144

Nein sind nicht geändert. Seit letztes Jahr haben die eine Umstellung der IT. Du hasst nicht 50% meilen bekommen sondern 25% wird nur anders dargestellt. Wurde auch in Forum meine ich diskutiert.
 
  • Like
Reaktionen: Revers

gr8pirate

Reguläres Mitglied
03.09.2017
50
0
LAX
Mir sind vor ein paar Monaten auch 25 statt 100% gutgeschrieben worden. Economy in O, upgrade mit Meilen.

Log Dich als E+ ein und sende ein Feedback, TK haben den Fehler in meinem Fall innerhalb von ein paar Tagen behoben.
 
  • Like
Reaktionen: Revers

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.293
IAH & HAM
Warum soll ich für eine Information Geld bezahlen, wenn ich es kostenlos bekommen kann? Das sieht vielleicht bei euch in Griechenland anders aus, aber da wo ich herkomme, wächst das Geld nunmal nicht auf Olivenbäumen, gell:rolleyes:

Gluecklicherweise kann ich mir einen Euro fuer ein Telefonat problemlos leisten, aber wenn es bei Dir dafuer zu knapp ist, dann ist Dein Zoegern natuerlich verstaendlich.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue und negros

Revers

Reguläres Mitglied
01.03.2015
52
1
Update:

Ich hatte TK eine Email mit dem Problem zukommen lassen und warte schon seit 2 Wochen auf Antwort, am Mittwoch in der Türkei angerufen und Info erhalten, dass mein Anliegen gerade bearbeitet wird. Für meinen Rückflug BK L haben sie mir übrigens wieder nur 25% Statusmeilen gutgeschrieben wtf?

Wenn man so Elite+ Member behandelt, dann möchte ich garnicht wissen, wie lange Statuslose auf Erledigung ihrer Probleme warten müssen. Ich bin maßlos enttäuscht von TK !
 

gr8pirate

Reguläres Mitglied
03.09.2017
50
0
LAX
Hatte wieder ein ähnliches Problem, in meinem Fall nach Upgrade kam 25% Gutschrift statt 100% ORC. TK Feedback geschrieben und der Fehler ist wieder innerhalb von ein paar Tagen behoben worden.
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Bei uns auch, hohe eco buchungsklasse gebucht. Upgrade per Elite plus Voucher. Gutschrift nur 25%. Jetzt der Hammer: nichtmal nach 1 Stunde nachdem ich den Fall über die Webseite geöffnet hatte, hat TK alle 4 Segmente korrigiert und mich per SMS und E-Mail informiert das nun alles stimmt. Toller Service.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Warum soll ich für eine Information Geld bezahlen, wenn ich es kostenlos bekommen kann? Das sieht vielleicht bei euch in Griechenland anders aus, aber da wo ich herkomme, wächst das Geld nunmal nicht auf Olivenbäumen, gell:rolleyes:

Gib uns einfach bekannt, wenn wir für Dich TK anrufen sollen um dein Business für Dich in Ordnung zu bringen... Dafür sind Foren ja schliesslich da!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BeRDuS

Revers

Reguläres Mitglied
01.03.2015
52
1
Gib uns einfach bekannt, wenn wir für Dich TK anrufen sollen um dein Business für Dich in Ordnung zu bringen... Dafür sind Foren ja schliesslich da!

Deine geblubbere kannst du für dich behalten...

Problem wurde gelöst, musste halt einige Male nachhaken und fast 3 Wochen warten. Eindeutig zu lange, sowas muss ein Kundenservice maximal in 24h lösen !
 

gr8pirate

Reguläres Mitglied
03.09.2017
50
0
LAX
Die 25% nach Upgrade statt was-ursprünglich-gebucht wurde kommt im Moment anscheinend ständig vor, auf FT wird aber immer wieder von prompter Erledigung berichtet. Verstehe also nicht, warum das bei Euch nicht klappt.

Mein letztes Feedback mit dem gleichen Problem war erstmal ein paar Tage unbeantwortet, ich habe dann einen Screenshot von der ursprünglichen Reservierung angehängt und am nächsten Tag kam dann zwar keine Antwort per E-Mail, aber der Fehler war behoben.
 
  • Like
Reaktionen: axxoo25 und TH.10540