Bassinet Buchung TK

ANZEIGE

Vidal777

Neues Mitglied
18.06.2019
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe versucht online meinen Flug für mich und meine family STR-SUB zu buchen und dabei ein bassinet zu reservieren.
Komme auch Während der Buchung normal in die Sitzplatzauswahl rein, jedoch sind für bassinet Sitzplätze kosten fällig.

Frage: fallen für die Sitzplatzreservierungen mit baby bei TK immer zusätzliche Kosten an? Kenne das eigentlich von anderen Star Alliance Member (bsp. SQ) so, dass diese kostenlos sind sobald man mit Baby fliegt?

Oder sollte ich lieber telefonisch buchen?

Danke & VG
Vidal
 

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Hallo,
laut der TK Seite kostet das Baby seit 2018 extra.
Nach meinem Verständnis brauchst Du aber erstmal einen der geblockten Bulkhead Sitze, denn nur dort ist auch Platz für das Bassinet.
Aus diesen Gründen würde ich telefonisch buchen.
 

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
69
16
Ich kapere mal den 4 Jahre alten Thread, da der für uns ganz aktuell Relevanz hat.
Wir haben in der C mit TK Flüge gebucht für DUS-IST-TLV-IST-DUS und fliegen mit zwei Erwachsenen + 0,5 (9 Monate und unter den seitens TK geforderten 11 KG Gewicht).

Jetzt versuche ich die in der TK App bei der Sitzplatzauswahl geblockten Bassinet Sitze über die Hotline zu reservieren, aber nach 5 mal HUACA Versuchen, wobei keiner der Mitarbeiter die entsprechenden Bassinets Einbuchen konnte, bin ich etwas frustriert.

Hat hier einer der TK Vielflieger vielleicht einen Rat parat?

Parallel dazu wären noch Erfahrungswerte super bzgl. der Handhabung von:
  • Autokindersitzen (TüV für Flugzeuge zertifiziert) als Handgepäck und im Idealfall bei freiem zusätzlichen Platz als Alternative zur Bassinet der Nutzung eines solchen Autokindersitzes. Bei der LH konnten wir in der Europäischen Business Class den "freien Mittelsitz" entsprechend für unsere Tochter und deren Autokindersitz kapern.
  • Kinderwagen
    • laut der TK Webseite muss man diesen zwangsweise am Gate abgeben. Ist dies korrekt? Wenn dieser Handgepäckgröße hätte, könnte man diesen nicht mitnehmen in die Kabine?
    • Wenn der Kinderwagen abgegeben wird am Gate, gibt es Erfahrungswerte, ob dieser beim Transit in IST zur Verfügung steht oder entsprechend direkt durchgecheckt wird bis zum Ziel?
    • Wenn wir an statt eines Buggies einen "richtigen" (und schweren/großen) Kinderwagen am Check-In als Sondergepäck aufgeben, gibt es Erfahrungswerte, ob dieser gemäß TK Policy nicht zum Freigepäck hinzuzählen würde?


Danke Schön!
 

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
668
13
DUS, BKK
Wir haben auf dem Flug DUS-IST-BKK, alles mit A330, den Kindersitz mit in die C genommen, er passte in die Overhead Bins, haben ihn aber der Crew gegeben und sie haben ihn hinten in dem „Kleiderschrank“ verstaut und nach der Landung uns direkt wieder gebracht.

Das Bassinet war problemlos über das DUS Airport Office buchbar und wurde auch umgehend bestätigt, inklusive der Sitzplatzreservierung Reihe 1.

Achtung, dass Bassinet bei TK ist nur ca. 70cm lang, das war für unsere 5 Monate junge Tochter noch ok, aber mit 9 Monaten wäre das schon sehr knapp geworden, wenns überhaupt noch gepasst hätte.
Jetzt teilen wir einen Sitz mit ihr und schlafen geht trotzdem.

Hatten keinen Kinderwagen dabei, daher hier keine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: JohnDoe52

leanh1188

Neues Mitglied
07.10.2019
1
0
Wir haben auf dem Flug DUS-IST-BKK, alles mit A330, den Kindersitz mit in die C genommen, er passte in die Overhead Bins, haben ihn aber der Crew gegeben und sie haben ihn hinten in dem „Kleiderschrank“ verstaut und nach der Landung uns direkt wieder gebracht.

Das Bassinet war problemlos über das DUS Airport Office buchbar und wurde auch umgehend bestätigt, inklusive der Sitzplatzreservierung Reihe 1.

Achtung, dass Bassinet bei TK ist nur ca. 70cm lang, das war für unsere 5 Monate junge Tochter noch ok, aber mit 9 Monaten wäre das schon sehr knapp geworden, wenns überhaupt noch gepasst hätte.
Jetzt teilen wir einen Sitz mit ihr und schlafen geht trotzdem.

Hatten keinen Kinderwagen dabei, daher hier keine Erfahrung.
Hallo,
was hat euch die Buchung von Baby Bassinet gekostet? Oder war es kostenlos ?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.780
972
KUL (bye bye HAM)
  • Autokindersitzen (TüV für Flugzeuge zertifiziert) als Handgepäck und im Idealfall bei freiem zusätzlichen Platz als Alternative zur Bassinet der Nutzung eines solchen Autokindersitzes. Bei der LH konnten wir in der Europäischen Business Class den "freien Mittelsitz" entsprechend für unsere Tochter und deren Autokindersitz kapern.
Ich habe ewig keine Narrowbody C ex-DE mehr mit freiem Mittelsitz bei TK gesehen. In der Regel gab es die Regional C Sitze, also 2-2 Bestuhlung, zudem sind bei den Fluegen mit 3-3 Bestuhlung der Mittelsitz mit einem Tischchen/Armablage ueberbaut. Ich wuerde nicht darauf wetten das dieser entfernbar ist.
Wenn moeglich wuerde ich in DUS zum Ticketdesk, die sind in der Regel deutlich kompetenter als die Hotline.