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Ich habe heute meinen Flug verpasst, aber am Ende ging alles gut. .. Es hat sich jedoch bei mir eine Frage gestellt, auf die ich zwei Antworten bekommen habe, daher stelle ich die Frage hier.
Prolog
Mein Android wurde vor ein paar Tagen auf 9 aktualisiert mit der Folge, dass - neben anderen offsichtlichen Funktionen, die weggefallen sind - auch die "automatische Zonenzeit deaktiviert" wird.
Dies hat zur Folge, dass ich in IST mit MUC-Zeit bin. Das merke ich aber erst, als ich meinen Flug verpasst habe.
Epilog
Ich habe MUC-IST-STR auf Ticket 1 und IST-AYT-IST auf Ticket 2 gebucht, weil ich in IST etwas erledigen musste und noch nie intl-domestic über den neuen IST gemacht habe, habe ich entsprechend langen Puffer gehabt, gerade wegen der langen Wege.
Geplante Landung in IST: 13:40, tatsächlich 13:28.
Geplanter Weiterflug nach AYT: 17:00 Uhr.
Beim CI gefragt, ob ich früher fliegen darf. CI-Agentin: Klar, um 15:25. Sie druckt mir eine neue Boardkarte aus.
Klimax
Iwann entdecke ich in der nun leider silent lounge an den Bildschirmen, dass Gate closed ist. Das irritiert mich. Ich frage nach und werde darauf aufmerksam gemacht, dass meine Uhr falsch ist. Ich solle zu den CI-Agenten der Lounge.
Diese verweisen mich an den Ticketschalter. Dort erkläre ich die Gesamtsituation. Der Herr schaut ins System und sagt: Es ist doch alles in Ordnung, Ihr Ticket wurde nicht geändert und Ihr Flug ist weiterhin auf 17:00, Sie wurden als TP* behandelt - die Kollegen sollten Ihnen eine entsprechende Boardkarte ausdrucken.
*TP = Pax, der kostenfrei auf einen bis zu 4 Stunden früher Flug gesetzt wird, ohne dass es einer Zustimmung eines höherrangingen Mitarbeiters bedarf. TK-CI-Agenten haben wohl dieses Ermessen. So habe ich das verstanden.
Der Herr geht mit, der CI-Agent sagt: Nein, keine Boardkarte mehr möglich, da ich - obwohl nur TP - meinen Flug offiziell verpassst hätte. Aber er fragt nochmal nach. Während dessen geht der Herr vom Ticketschalter iwo hin.
Ende des Telefonats: No chance, Sie müssen zum Ticketschalter, weil no-show.
Ich: Es ist laut Ihrem Kollegen kein no-show, weil mein Ticket garnicht geändert wurde. Es gilt weiterhin für 17:00 Uhr.
Der CI-Agent argumentiert, schaut kurz weg und sagt: Nein, alles OK, mein Vorgesetzer hat mir gerade das OK gegeben, ich darf Ihnen die Boarding-Karte geben.
Ich bin in die Lounge und habe wie auf Drogen diesen Bildschirm angestart.
Frage
War ich ein no-show, wenn mein Ticket garnicht geändert wird oder hat der CI-Agent recht und ich wurde aus Kulanz auf meinen ursprünglichen Flug "zurückgebucht"?
VG aus AYT
Prolog
Mein Android wurde vor ein paar Tagen auf 9 aktualisiert mit der Folge, dass - neben anderen offsichtlichen Funktionen, die weggefallen sind - auch die "automatische Zonenzeit deaktiviert" wird.
Dies hat zur Folge, dass ich in IST mit MUC-Zeit bin. Das merke ich aber erst, als ich meinen Flug verpasst habe.
Epilog
Ich habe MUC-IST-STR auf Ticket 1 und IST-AYT-IST auf Ticket 2 gebucht, weil ich in IST etwas erledigen musste und noch nie intl-domestic über den neuen IST gemacht habe, habe ich entsprechend langen Puffer gehabt, gerade wegen der langen Wege.
Geplante Landung in IST: 13:40, tatsächlich 13:28.
Geplanter Weiterflug nach AYT: 17:00 Uhr.
Beim CI gefragt, ob ich früher fliegen darf. CI-Agentin: Klar, um 15:25. Sie druckt mir eine neue Boardkarte aus.
Klimax
Iwann entdecke ich in der nun leider silent lounge an den Bildschirmen, dass Gate closed ist. Das irritiert mich. Ich frage nach und werde darauf aufmerksam gemacht, dass meine Uhr falsch ist. Ich solle zu den CI-Agenten der Lounge.
Diese verweisen mich an den Ticketschalter. Dort erkläre ich die Gesamtsituation. Der Herr schaut ins System und sagt: Es ist doch alles in Ordnung, Ihr Ticket wurde nicht geändert und Ihr Flug ist weiterhin auf 17:00, Sie wurden als TP* behandelt - die Kollegen sollten Ihnen eine entsprechende Boardkarte ausdrucken.
*TP = Pax, der kostenfrei auf einen bis zu 4 Stunden früher Flug gesetzt wird, ohne dass es einer Zustimmung eines höherrangingen Mitarbeiters bedarf. TK-CI-Agenten haben wohl dieses Ermessen. So habe ich das verstanden.
Der Herr geht mit, der CI-Agent sagt: Nein, keine Boardkarte mehr möglich, da ich - obwohl nur TP - meinen Flug offiziell verpassst hätte. Aber er fragt nochmal nach. Während dessen geht der Herr vom Ticketschalter iwo hin.
Ende des Telefonats: No chance, Sie müssen zum Ticketschalter, weil no-show.
Ich: Es ist laut Ihrem Kollegen kein no-show, weil mein Ticket garnicht geändert wurde. Es gilt weiterhin für 17:00 Uhr.
Der CI-Agent argumentiert, schaut kurz weg und sagt: Nein, alles OK, mein Vorgesetzer hat mir gerade das OK gegeben, ich darf Ihnen die Boarding-Karte geben.
Ich bin in die Lounge und habe wie auf Drogen diesen Bildschirm angestart.
Frage
War ich ein no-show, wenn mein Ticket garnicht geändert wird oder hat der CI-Agent recht und ich wurde aus Kulanz auf meinen ursprünglichen Flug "zurückgebucht"?
VG aus AYT