Stornierung wegen Flugzeitenänderung

ANZEIGE

Knacken

Neues Mitglied
29.07.2019
3
0
ANZEIGE
Wir haben einen Flug nach Vietnam gebucht und schon zwei mal eine Flugzeitenänderung erhalten. Diese soll man dann online entweder bestätigen oder den Flug stornieren (was uns skeptisch macht, da wir laut Tarifbestimmung nicht stornieren können). Hat jemand schonmal auf stornieren gedrückt und weiß, ob man den gesamten Preis erstattet bekommt?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
Dazu musst du schon die Tarifbestimmungen deines Tickets (selbst) lesen. Allgemein kann man das nicht sagen.

Bei gewissen Carriern gehören häufige, kleinere Veränderungen des gebuchten Tickets durchaus dazu. Das muss nichts negatives heissen.
 

Knacken

Neues Mitglied
29.07.2019
3
0
Laut unserem Tarif ist das Stornieren gar nicht möglich. Vielleicht weiß ja jemand, ob turkish airlines bei jeder Flugzeitänderung eine kostenfreie Stornierung anbietet
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wie 'gross' waren denn die Flugzeitenänderungen? Angemessen hoch für eine kostenlose Annullierung?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.125
4.559
HAM
TK ist da sehr kulant. Das hat mit deinem Tarif auch nichts zu tun.
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Wenn TK die Flugzeiten ändert, nimmt sie damit eine Änderung des geschlossenen Vertrags in Kauf. Damit hast du immer die Möglichkeit, zu stornieren und zwar mit vollständiger Rückerstattung.
Was in den Tarifbestimmungen steht, interessiert in diesem Fall nicht, da TK den Vertrag von sich aus ändern will.