Horrorflug mit Turkish nach ALA über IST von HAJ aus

ANZEIGE

nutella

Neues Mitglied
24.08.2019
14
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin schon öfter TK geflogen, habe jetzt aber den mit Abstand schlimmsten Flug mit der Airline gehabt. Flug an sich was aus Wettergründen schon verspätet, ok das kann passieren, habe mir nichts weiter dabei Gedacht.
Flug nach IST war halbwegs erträglich, essen nicht toll, aber ok. Das Kabinenpersonal hat ein Englisch gesprochen, dass jeder Schüler aus der 5ten Klasse lachen würde. Bude natürlich auch gerammelt voll. Hatte aber glück und einen Notausgangsplatz bekommen.
Taxiwege auf dem IST sind ätzend lang und die Tatsache, dass jede Menge Passagiere es nicht abwarten konnten und im Flieger rumstanden hat es auch nicht besser gemacht. Das Kabinenpersonal hat nach zweimaligen halbherzigen Ermahnen aufgehört die Sicherheitsvorschriften durchzusetzen.

Sobald ich den neuen Flughafen in IST betreten habe, ging das Spektakel los. Überbrall schreiende Kinder und Bauarbeiter. Der Weg in den Hauptteil des Flughafens ist lang und nicht unbedingt bequem. Man bekommt das Gefühl, das TK absichtlich lange Pausen zwischen den Flügen wählt um den Umsatz im Flughafen zu steigern. Die Business Lounge, in der es auch kleine Hotelzimmer gibt, bleiben der businessclass vorbehalten. Es gibt Ruhebereiche an denen ich allerdings freiwillig kein Auge zu machen würde.
In dem riesigen Hauptgebäude latscht man sich zu tode, alles ist meilenweit voneinander entfernt. Preise sind dank des Wechselkurses für Grundnahrungsmittel halbwegs erträglich. Allerdings drängt sich hier trotzdem der Eindruck auf, dass man es mehr mit einer Riesenmall zu tuen hat, als mit einem Flughafen. Gebetsteppiche mitten im Flughafen sind auch nicht jedermanns Sache.

Es gibt eine Möglichkeit die "IGA" Lounge für 59 € zu buchen :

https://www.google.de/maps/place/IG...hUKEwjY4o7r2JvkAhVLlosKHY4xDd4Q_BIwG3oECAoQCA

Dafür war ich definitiv zu geizig, zumal der Laden bei Google 2,2 von 5 Sternen hat. Hängt wohl auch vom Platz und den Kapazitäten ab. Drinne gibts wohl Schließfächer, Duschen und Buffett.

Mehrere Dinge machen "tollen" Erdogan Flughafen so richtig zum Kotzen :

1. Das Wifi ist super lahm und man muss sich jede Stunde neu mit seiner Handynummer registrieren, angeblich ist nur eine Stunde kostenlos, konnte mich allerdings mehrfach anmelden.
Jedenfalls brach die Verbindung immer wieder zusammen und wahrscheinlich wäre eine Brieftaube schneller gewesen.

2. Der Flughafen IST liegt am A***** der Welt. Früher konnte man während langer Aufenthalte in Atatürk bequem innerhalb von 45 min in die City und das gute Essen genießen oder ein Hotel für 10-30 € besuchen.
Jetzt kostet eine Fahrt mit dem Shuttlebus zwischen 6-20 €, so genau konnte mir das keiner sagen. Dies beinhaltet das Risiko im Verkehr stecken zu bleiben und seinen Anschlussflug zu verpassen. Es drängt sich auch hier wieder der Verdacht auf, dass man die Reisenden absichtlich in dieser "Kauffalle" halten will. Eine geplante Metroanbindung, mit der eine gewisse Zuverlässigkeit verbunden wäre soll angeblich 2020,2021 oder 2022 fertigestellt werden. Dies konnte mir ebenfalls so genau niemand beantworten.
Im wahrsten Sinne des Wortes "getürkte" Verhältnisse.

Dann kam der schönste Teil. Am Gate liefen hektisch TK Mitarbeiter rum. Ich beobachtete das Treiben. Irgendwann kamen diese auf mich zu, mit der Aussage der Flug sei Überbucht, ich bekäme 600 € und eine Nacht im Hotel wenn ich die nächsten Flug nehmen würde. Ich dachte mir fein, ich habe den Tag Zeit, warum nicht. Der Mitarbeiter schnappte sich meine Bordkarte und verschwand, ich solle warten bis man zu mir käme. Langsam aber sicher füllte sich der Flieger und ich saß weiterhin am Gate rum. Das Personal begann mit den verbliebenen Leuten zu diskutieren, eigentlich hätte ich schon ahnen müssen, dass hier was nicht stimmt. Irgendwann kam ein sehr unhöflicher TK Mitarbeiter auf mich zu und sagte : Go on Board ! Ich sagte : Was ist mit dem "Deal" ? Wir haben jemanden anderen ausgewählt, dein Problem, du fliegst jetzt, los beweg deinen Arsch an Bord.
Die Sache habe ich so zu Kenntnis genommen und gedacht, naja schluck es halt runter. An Bord diskutierte dann eine Kasachische Familie mit dem Kabinenpersonal um Sitzplätze und warf mit Gegenständen um sich und kommunizierte in mit dem Kabinenpersonal in einer Lautstärke die nicht so ganz angemessen war. Das Personal tat es dem gleich. Auf dem mir vom Bodenpersonal zugewiesenen Sitzplatz saß natürlich wiederrum eine andere Familie, die mich auch nur wütend anbrüllte. Das Kabinenpersonal brüllte mich ebenfalls in schlechtem Englisch an, so dass mit nichts übrig blieb als den letzten noch verbliebenen extrem engen Sitzplatz (ich bin über 1,95) wahrzunehmen.
Bei TK gilt offenbar, wer schreit hat recht.
Zu allem überfluss wurde das Essen auch noch so ausgegeben, dass es mehrheitlich auf der Hose meines Sitznachbarn landete.


Ich kann daher nur raten : FINGER WEG von TK !!!

Wie TK den Großen Konkurrenz machen will, ist mir schleierhaft. Mein Geld bekommen die jedenfalls so schnell nichtmehr.

Mal sehen wie der Rückflug wird.
 

nutella

Neues Mitglied
24.08.2019
14
0
Scheiss Flughafen. Unfreundliches Personal. Scheiss Service. Geschrei des Personals. Beschimpfungen und unprofessionelles Verhalten.
Für meinen Teil jedenfalls halte ich das für Grauenvoll.

Wenn es anderen gefällt, Bitteschön.
 

nutella

Neues Mitglied
24.08.2019
14
0
Im Duty Free gibt’s auch welche.


Der einzige der hier Brüllt bist Du.


Deine Hose ist doch Sauber geblieben!


Wüste nicht, dass es die im Duty free kostenlos gibt...

Ich brülle nicht, ich sage meine Meinung. Wem es gefällt keine Kundenrechte zu haben, und wer gerne zuviel für schlechten Service zahlt, kann das gerne tuen. Halte ich niemanden davon ab.
Meine Kritik zielt auf das Personal und auf den völlig verplanten Flughafen.

Und Nein, meine Hose war auch "betroffen".
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Wüste nicht, dass es die im Duty free kostenlos gibt...
Und warum schreibst du dann, das es die Nuss Nougat Creme nur in der Lounge (für Geld) gibt?


Ich brülle nicht, ich sage meine Meinung.
Deine Meinung ist Lachhaft.


Wem es gefällt keine Kundenrechte zu haben,
Was für Kundenrecht wurde den verletzt?


und wer gerne zuviel für schlechten Service zahlt, kann das gerne tuen. Halte ich niemanden davon ab.
Was hast du den bezahlt?


Meine Kritik zielt auf das Personal und auf den völlig verplanten Flughafen.
Ich denke der Flug war Horror?


Und Nein, meine Hose war auch "betroffen".
Und warum schreibst du das erst anders.
Wie soll man so eine Lachnummer wie dich ernst nehmen?
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

nutella

Neues Mitglied
24.08.2019
14
0
Und warum schreibst du dann, das es die Nuss Nougat Creme nur in der Lounge (für Geld) gibt?


Deine Meinung ist Lachhaft.


Was für Kundenrecht wurde den verletzt?


Was hast du den bezahlt?


Ich denke der Flug war Horror?


Und warum schreibst du das erst anders.
Wie soll man so eine Lachnummer wie dich ernst nehmen?

Im Gegensatz zu Ihnen habe ich Sie nicht beleidigt, und habe das auch nicht vor. Scheint hier bei Einigen im Forum aber so Gewohnheit zu sein, andere Menschen zu beleidigen. Können Sie gerne machen, wenn es Ihnen Befriedigung verschafft.

Als zahlender Kunde erwarte ich nicht ohne Grund beschimpft zu werden. Eine Einhaltung von Mindeststandards, Ein nicht völlig verfehltes Management.
Mehr als eine halbe Stunde Abflugverspätung, nur durch Missmanagement und Fehlverhalten des Personals und durch die Kabine fliegende Gegenstände, sind meiner Meinung nach nicht Standard.

Ein warten am Flughafen gehört für mich mit zum Flug. Kann jeder seine eigene Meinung zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: cim

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Eine kleine Frage an Nutella in Anlehnung an deine Bemerkung "dafür war ich zu geizig": Du hast TK gebucht weil es soooo billig war? Nun dann musst du halt mit dem Slogan leben, you get what you pay for!
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Im Gegensatz zu Ihnen habe ich Sie nicht beleidigt, und habe das auch nicht vor. Scheint hier bei Einigen im Forum aber so Gewohnheit zu sein, andere Menschen zu beleidigen. Können Sie gerne machen, wenn es Ihnen Befriedigung verschafft.
Vielleicht bin ich im Service von TK in IST. Da hast du mich beleidigt.


Als zahlender Kunde erwarte ich nicht ohne Grund beschimpft zu werden. Eine Einhaltung von Mindeststandards, Ein nicht völlig verfehltes Management.
Wie man in den Wald ruft, schallt es heraus. So wie du dich hier gibst, zeigt es eindeutig wie manch einer ist.


Mehr als eine halbe Stunde Abflugverspätung, nur durch Missmanagement und Fehlverhalten des Personals und durch die Kabine fliegende Gegenstände, sind meiner Meinung nach nicht Standard..
Woher weißt du, dass die halbe Stunde nicht auch so zustande gekommen wäre?


Ein warten am Flughafen gehört für mich mit zum Flug. Kann jeder seine eigene Meinung zu haben.
Und eine Business Lounge zu einem Business Ticket. Da du das anders siehst, bist du eben eine Lachnummer, welche man nicht ernst nehmen kann..


PS: Fahr das nächste mal mit der Bahn. Da kannst du mit deinen Nicknamen sogar 10€ Sparen.
 

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Eine kleine Frage an Nutella in Anlehnung an deine Bemerkung "dafür war ich zu geizig": Du hast TK gebucht weil es soooo billig war? Nun dann musst du halt mit dem Slogan leben, you get what you pay for!

Aber das ist schon auch meine Frage im anderen Strang: Ist es deutlich schlechter - weil auch deutlich billiger. Oder sind die Auszeichnungen die TK (zumindest vor 2 Jahren bekommen hat) gerechtfertigt?
 

nutella

Neues Mitglied
24.08.2019
14
0
Eine kleine Frage an Nutella in Anlehnung an deine Bemerkung "dafür war ich zu geizig": Du hast TK gebucht weil es soooo billig war? Nun dann musst du halt mit dem Slogan leben, you get what you pay for!


Dem ist nicht so. Früher war ich mit der TK halbwegs zufrieden, daher die Buchung. Billig war diese nicht. Dann hätte ich auch was anderes fliegen können.
Es missfällt mir nunmal einen Mittelklasse Hotelzimmerpreis für eine Lounge zu bezahlen, in der Mann nichtmal vernünftig schlafen kann.

Außerdem denke ich, dass die genannten Punkte bezüglich des Flughafens im Kern zutreffend sind. Von einem Flughafen und einer Airline die auf dem gleichen Niveau wie Emirates gesehen werden wollen, kann man denke ich erwarten, dass Wifi und gewisse Standards funktionieren.
 

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Und ich verstehe auch nicht, warum man jemanden, der doch recht sachlich (wenn auch verärgert und enttäuscht) seine Erfahrungen beschreibt, hier angepöbelt und beleidigt wird (Lachnummer,.. Deine Meinung interessiert nicht...)

Mich interessiert jede ehrliche Meinung, weil man sich daraus Bilder machen kann...

Danke
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
Ist dock klar, dass User Nutella die 600€ und die Gratisübernachtung in Istanbul nicht bekommen hat und TK einen anderen Fluggast beglückte.

Ich habe folgende Vermutung:

Wie man in den Wald hineinpfeift, kommt es wieder zurück.
Nur manche vertragen das Echo nicht.

(Dachte schon, der Samstag ging nur mit Hitze, Terrasse und Bier durch, ohne Popcorn...... änderte sich aber schnell und deshalb Danke.:kiss:
 

nutella

Neues Mitglied
24.08.2019
14
0
Ist dock klar, dass User Nutella die 600€ und die Gratisübernachtung in Istanbul nicht bekommen hat und TK einen anderen Fluggast beglückte.

Ich habe folgende Vermutung:

Wie man in den Wald hineinpfeift, kommt es wieder zurück.
Nur manche vertragen das Echo nicht.

(Dachte schon, der Samstag ging nur mit Hitze, Terrasse und Bier durch, ohne Popcorn...... änderte sich aber schnell und deshalb Danke.:kiss:


Nein, ich habe niemanden beschimpft, wurde dafür aber selbst beschimpft. Wenn mir so ein Angebot gemacht wird und ich darauf hin meinen Sitzplatz aufgeben muss und ich zusätzlich noch unhöflich behandelt werde, ohne das ich irgendetwas dazu kann.
Ja, dann bin ich meiner Meinung nach zurecht verärgert. Ich bin wirklich kein Mensch, der ohne Grund sauer ist.

Ich sage es nochmal, für eine Airline die einen solchen Selbstanspruch hegt, erfüllt TK nichteinmal Mindeststandards.